Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
du gehst vielleicht beim prozessor kauf nach dem nahmen, wesentlich sinnvoller ist es aber nach leistung zu gehen. aber jetzt verstehe ich wenigstens warum die hersteller so oft auf die idee kommen alte produkte unter neuem namen zu verkaufen.
Aber momentan kann die veraltete Architektur nicht mit Intel mithalten.
der stromverbrauch schimpft sich leistungsaufnahme und so schlecht ist die überhaupt nicht. im vergleich mit dem x4 steht intel minimal besser da, vergleicht man den x6 mit einer entsprechenden intel cpu ist der amd minimal besser. in beiden fällen rechtfertigt der kleine unterschied wohl kaum einen aufpreis wenn der pc nicht grade 24/7 unter last laufen soll.
das Board bekommt er neu schon für 100 Euro. Den Prozessor für 130-140 Euro.
was sollten die da auch noch viel verbessern, schon die "alten" mainboards sind den preislich ähnlich angesiedelten intel boards teilweise deutlich überlegen.
Was soll das Gerede hier ? Warum sollte man sich jetzt ein Intel Sockel 1156 System kaufen, wenn darauf wahrscheinlich nicht mal mehr Sechskerner laufen. Statt dem i5 bekommt man den 1055T (zwei Kerne geschenkt). Außerdem kann man später auf Bulldozer aufrüsten.
Anderer Vorschlag:
am3 mit : http://geizhals.at/deutschland/a498029.html
und dann 2011 nen bulldozer.
die frage ist ob das ding für bc2 mit max details ausreicht?
der hat ja kein l3 cache. mach das was?
bin mir grade nicht ganz sicher aber normalerweise sollte das kein problem sein, es wäre zumindest das erste spiel das ich kenne welches eine cpu dieser leistungsklasse überfordert.
das problem ist das man momentan schlecht sagen kann wie es später mit dem bios updates aussieht, allgemein würde ich nach wie vor das aus meiner zusammenstellung empfehlen.
also ich tendiere jetzt wirklich zum 955 BE.
jetzt ist nur die frage mit dem mainboard: Gigabyte GA-870A-UD3
vs MSI 870A-G54, 870
vs ASRock 870 Extreme3, 870
vs ein ganz anderes mit einem anderen chipsatz? welcher chipsatz sollte es sein damit man in 1.5-2 jahren nen bulldozer drauf packen kann?
Eigentlich schaut es gut aus dass auf dem 870 Chipsatz die Bulldozer laufen, BIOS Updates verausgesetzt.
Alle 3 Boards sind gut.
Vergleiche die Ausstattung (z.B. auf geizhals) und nimm das günstigste, das dir zusagt.