Spiele PC für Schwester

tnoay

Banned
Hallo zusammen,

meine Schwester braucht einen zweiten Spiele PC, für ihre neue Wohnung.

Sie ist von der Gattung "PC kaufen und wenn er läuft, jahrelang nichts machen." Aktuell werkelt bei ihr ein intel 2500K mit Nvidia 460 GTX.

Könnt ihr mir etwas empfehlen, dass zur zeit preiswert und gut ist? Ich schätze als budget mal ca. 800€. Kein OC, sie hat keine lust sich damit zu beschäftigen.

Danke, Frohe Weihnachten :)

Was wird denn gespielt? Wenn würde ich einfach eine neue Graka nachstecken. Welche kommt aber auf die SPiele an.

Ups, zu schnell gelesen :D

Was soll den gezockt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, dass eine neue GraKa ausreicht. Eventuell eine SSD dazu, falls noch keine vorhanden ist.

Soviel ich verstanden habe braucht sie einen ZWEITEN pc und kein upgrade!

Schon heftig wie weit sich der Analphabetismus in diesem Forum verbreitet hat (siehe die ersten 4 Antworten). Hauptsache mal schlau dahergelabert ohne den Post gelesen zu haben.

@TE lese dir die FAQ durch und dann poste hier mal eine Zusammenstellung so wie du sie für sinnvoll erachtet. Ohne das genaue Anwendungsgebiet zu kennen funktioniert das nicht.

Hey und guten Morgen!

Du empfiehlst hier aber doch nicht ernsthaft einen Aldi-PC ?

Menschens Kinner.

Das System für 600€ ist nicht "schlecht", aber es ist wieder einmal - im Übrigen typisch für Medion/Aldi - total an der Realität vorbei...
Der Prozessor ist gut, keine Frage, die Grafikkarte allenfalls Mittelmaß, welches heute aktuelle Spiele nur "befriedigend" bis "gut - " anzeigt. In einem Jahr noch ein aktuelles Game auf hohen Details zocken? Vergiss es!

Die HDD ist wieder mal ne Möhre, keine SSD verbaut. Dazu ein Ussel-Mainboard mit 2 Ram-Slots (!) und H81 Chipsatz!
Das bedeutet auch gleichzeitig, dass es nur 2 USB 3.0 Ports gibt (hinten) und eine an der Front, der Rest ist USB 2.0 , wo normalerweise heute 4 USB 3.0 hinten und 2x vorne Standard sind - zumindest bei IT-Technikern, die was auf sich geben!
Ram wurde hier ein 1x 8GB Riegel verbaut, wo 2 x 4 GB Module schon noch etwas rauskitzeln könnten, auch wenn dies im einzelligen Framebereich sein wird, hauptgeschuldet der HDD und der GTX 750 TI

Von dem Netzteil reden wir besser wieder nicht!

Es ist immer wieder das selbe bei Aldi-PCs.
Die Leute werden mit Gigaherz-Zahlen und "irrem Speicherplatz" gelockt und kaufen ein Produkt, was total unausgewogen abgestimmt ist und weder "Fisch" noch "Fleisch" darstellt.

Fakt ist:

Für Gamer ist die Möhre zu schwach, dank der zu laschen Grafikkarte und der fehlenden SSD.
Für Office/Multimedia ist er etwas überdimensioniert und unlogisch geplant - dank fehlender HDD-Performance.

Und für Energiesparer ist er erst Recht nichts, weil das Ding wahrscheinlich unter Last 150-200 Watt Leistungsaufnahme haben wird und im "Officebetrieb das Ding dank der Grafikkarte nicht wirklich "merklich" weniger Leistung ziehen wird.

Von dem würde ich dir abraten. Definitiv.

Der Preis ist für das gelieferte nicht schlecht, erfüllt aber, da es wieder ein PC für die "Massen ohne Ahnung" ist, nicht den Sinn eines Gaming-PCs.

Sinniger ist tatsächlich ein ordentlicher I5, mit ner 240er SSD (z.B. Crucial) und ner guten Grafikkarte, nehmen wir... ne R9 270x z.B.
Das Ding rechnet dir die Spiele in geiler Qualität auf den Bildschirm, ist leise, hat Bumms und macht euch Glücklich.

Greetings aus dem Südwesten ;-)

Tobias

Wenn man ein Budget von 800€ hat, dann bitte keinen Fertigrechner...

Dr. Wiesel schrieb:
Wenn man ein Budget von 800€ hat, dann bitte keinen Fertigrechner...

Hey,
Das würde ich ebenso unterschreiben wollen! Gründe habe ich genug in meinem Beitrag obendrüber geschrieben.
750-800 € bekommt man schon was ordentliches :-)

Zurück
Oben