Spiele PC geeignet für WoW

Ich glaube es wurde noch nicht erwähnt ist aber hier durchaus wichtig: Die GTX 9800 kann kein DirectX 11!

WoW wird aber unter DX11 wesentlich schneller als unter 9, daher ist die Karte dafür eher ungeeignet.

Zwar ist WoW mit DX11 schneller unterwegs, aber ich kenne mehrere Leute, die schon seit Jahren WoW mit einer 9800 GTX gespielt haben und es noch immer spielen und zufrieden sind. Vorerst sollte es reichen. Die CPU limitiert in WoW wesentlich öfter.

Wenn der TE auf eine gute Karte sparen will, dann würde ich das System einmal ohne Grafikkarte ausreizen.
Mit der 9800GTX ist WoW noch gut spielbar, bei mittleren Einstellungen.
Dann kann er sich in zwei bis drei Monaten eine 270x oder womöglich eine 280x/770 gönnen.

Dann gleich nen netten Xeon1230 oder i5 4670 nehmen um zukunftssicher zu fahren.
Wenn du allerdings weist, das du für immer und ewig WoW spielen wirst, bleib bei der 260x mit nem süßen i3 ;)

Allein schon wegen des Stromverbrauchs lohnen sich so alte Grafikkarten nicht mehr wirklich, aber gut, ist halt geschehen.

Statt der "SSD+HDD oder nicht oder doch" Überlegungen kann als Kompromiss auch gleich eine 2TB SSHD für knapp 93€ einspringen.
Bzw. 1 TB für ca. 66€ und 'ne günstige externe für den Rest Daten.

Zurück
Oben