Spiele Pc max.1200€

<TheMessiah>

Cadet 4th Year
Hallo zusammen...

der pc wird hauptsächlich zum zocken verwendet und sollte dafür so lange wie möglich halten:evillol:

So das wäre meine Zusammenstellung: (verbesserungsvorschläge jeglicher Art sind sehr erwünscht)
Anhang anzeigen 91683

Ich bin mir bei der Grafikkarte noch nicht so ganz sicher... also die neue 9800GX2 ist mir doch etwas zu teuer für die Leistung, allerdings weiß ich nicht, ob ich noch die paar Tage warten soll auf die 9800GTX oder kann man sich von der nicht viel erhoffen?
Weil andererseits möchte ich auch so schnell wie möglich bestellen, da der E8400 bei hwv endlich verfügbar ist, wenn auch nur der Tray...
Zu guter Letzt weiß ich auch nicht, ob sich die Soundkkarte für 76€ überhaupt rentiert... hatte bis jetzt nur onboard.

Fragen über Fragen, hoffentlich könnt ihr mir helfen:rolleyes:

ps. es wird auf einem 22" Monitor und einem Teufel Concept E Magnum gespielt...

Gruß max

schau mal in meine Sig. der ideale Gamer PC
Die Graka brauchst du nicht eine 8800GTS tut es eben auch
CPU Kühler schrott
Ich hab meine Soundkarte wieder verkauft und wenn dir bisher Sound onboard gereicht hat.
Ein mATX Board brauchst du nicht.

Grafikkarte würde ich nicht auf die 98GTX warten, das bringts nicht. Entwerder bei der X2 bleiben oder eine 88GTS(g92) oder 88GTX nehmen.

CPU Kühler würde ich den Noctua NH-U12P empfehlen, der kostet aber auch deutlich mehr, aber der ausgewählte ist mist.

Board am Besten mit P35 Chipsatz, z.B.: http://geizhals.at/deutschland/a260838.html

hab jetzt die Soundkarte weggelassen,beim Prozessor den Box gewählt und ein anderes Mainboard:

ha.jpg so besser?

die Box CPU ist jetzt halt nicht verfügbar... wie lang kann des schlimmstenfalls dauern?

das weiß keiner aber in 2 Wochen sollte die Verfügbarkeit wieder besser sein, was ich so letztens in der Gerüchteküche gelesen hab.
der boxed ist halt laut ein Zusatzkühler wär ned verkehrt. Man sollte sowieso immer boxed kaufen.

Nimm einfach eines der Boards die in der FAQ Vorgeschlagen worden sind, das hier ist auch suboptimal.
desweiteren wär ein LG Brenner leiser,

Lies mal die FAQ

ich kann irgendwie bei hwv nur eines der folgenden boards auswählen. ist aber nur wenn ich den E8400 gewählt hab.

Gigabyte GA-P31-S3G ,Intel P31, ATX, PCI-Express
46,51 €
Gigabyte GA-G31M-S2L ,Intel G31, mATX, PCI-Express
47,53 €
Gigabyte GA-G31MF-S2 ,Intel G31, mATX, PCI-Express
52,22 €
XFX nForce 630i mit integrierter GeForce 7150 Graphic, mATX
61,34 €
Gigabyte GA-G33M-S2L ,Intel G33, mATX, PCI-Express
63,33 €
Gigabyte GA-P35-S3G, Intel P35, ATX, PCI-Express
63,79 €
Gigabyte GA-Q35M-S2 ,Intel Q35, mATX, PCI-Express
80,61 €
Gigabyte GA-EP35-DS3, Intel P35, ATX, PCI-Express
82,43 €
Gigabyte GA-EP35-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express
90,48 €
Gigabyte GA-N750SLI-DS4, NVIDIA nForce750i, ATX, PCI-Express
91,55 €
Gigabyte GA-EP35-DS3P ,Intel P35, ATX, PCI-Express
110,40 €
Gigabyte GA-EP35-DS4 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
131,20 €
EVGA nForce 780i SLI
204,09 €
MSI P7N Diamond, Sockel 775 nForce780i SLI, ATX
225,89 €

im FAQ wurde das DS4 empfohlen aber das ist doch recht teuer. vergleichsweise^^

du hast mein problem anscheinend nicht ganz verstanden... ich kann nämlich nur die oben kopierten mainbaoard auf hwv auswählen, wenn ich einen E8400,E8200 oder E8500 wähle.
Wenn ich zum Beispiel den Q6600 als Prozessor gewählt habe, habe ich eine viel größere Auswahl an Mainboards.
ist das ein fehler von meinem Broser oder oder warum zeigt der mir immer nur ne begrenzte Anzahl an Mainboards an, wenn ich den 8400 nehmen will...?

Du kannst auch die Komponenten einzeln in den Warenkorb tun und nur den "Service" "Rechner zusammenbauen" hinzufügen. Ist genau das gleiche.

Ist ganz OK aber wenn Gigabyte halt das "normale" DS3 kostet 78 euro oder so sonst Alternative
Abit IP35 oder MSI P35 FR oder Fir wenn du Firewire benötigst.

ok danke polaroid!

ha.jpg

so hab jetzt ein gescheites Mainboard gewählt und den E8400 gegen den E8500 getauscht weil er für einen Aufpreis von nur noch 12€ einen Multiplikator von 9,5 bietet, was dann bei einen FSB von 400 schon 200MHz ausmachen würde...

ps. hab zwar am Anfang geschrieben, dass mir die 9800GX2 zu teuer sei, allerdings würde sie mein Budget noch gradeso hergeben weil ich ja jetzt die Soundkarte weggelassen hab...
was meint ihr? oder hat mich jetzt der Größenwahn gepackt?!:king:

Na ja die 170mhz merkt man definitiv nicht und die Dinger gehen alle super zu übertakten da macht es wenig Sinn. Das Problem ist nur durch die Massenhafte nachfrage zum E8400 ist der nun fast so teuer wie der E8500.

Würde atm den 8400 nicht kaufen!
Der ist zurZeit zu teuer, greif ruhig zum E8200, den kannste auch sehr gut übertakten und einen Unterschied in der Spieleperfomance merkt man auch nicht!
Würde nicht bei Hardwareversand bestellen, weil die bei Komplettsystemen schon oft scheiße bauen!
Du kannst auch ruhig die günstigste 3870X2 nehmen, ist die Sapphire für ungefähr 300€!
http://www.idealo.de/preisvergleich...search.sort.sortKey=minPrice&ts=1206110654613

@burnout: weiß leider nichts mit "Samsung F1 640GB" anzufangen... die einzigste 640GB Festplatte von Samsung, die ich bei hwv gefunden hab ist diehier: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=20983&agid=689 ?

ich denke ich werde doch min. beim E8400 bleiben, mal schauen was als erstes verfügbar ist, das werde ich dann wohl gleich nehmen.

zu hardwareversand: ich habe auch schon öfters gehört, dass die bei hwv schon so manche kacke gebaut haben allerdings trau ich mir es nicht zu einen PC selbst zusammenzubauen, deshalb bleiben mir nicht viel Alternativen... Alternate ist mir zu teuer.
Oder kennt ihr noch andere günstige Onlineshhops, die einen individuell zusammengestellten Rechner zusammenbauen?

Naja, wenn ich mir die Preise so von HWV angucke, dann ist Alternate net viel teurer!
Also wie gesagt, einfach die günstigste HD3870X2 und du kannst auch den E8200 nehmen, ohne Probleme, kannste beide gut übertakten und dann merkste sowieso keinen Perfomanceunterschied!

Also, meine Meinng zur letzten Zusammenstellung:
CPU:Wenn der E8400 in tray lieferbar ist, nimm ihn um Gottes willen, den schickt kaun einer zurück, sonst ist der Boxed natürlich sinnvoller, der E8500 ist seine guten 10Euro mehr nicht wert...
HDD:WD ist leiser, aber das ist egal...
Gehäuse:jedem das seine, aber eines mit einbisschen Einbauhilft(Mainboardschlitten?)täte dir sicherlich ganz gut...-nichts gegen dich!
Graka:Passt, aber ne GTX/GTS sollte auch reichen...
Brenner:Passt schon
Laufwerk:Why, ein Brenner reicht...
Board:OK, ich finde das MSI Neo2FR deutlich ansprechender, aber das ist deine Entscheidung!
Ram:OK, aber denk dran, dass Aenons die selbe leistung bieten;)-und billiger sind...
Zusammenbauen:Versuchs bitte selbst, nimm ein besseres, angenehmeres Gehäuse und sammle Erfahrung, Hier im Forum wird dir gerne geholfen!
OS:Wenn dus willst, ohne Open GL&co, aber es tuts mt neuesten Games auch...
NT:Straight Powers sind veraltet, kauf dir ein Seasonic 430W oder ein BeQuiet P7 430W, reichen auch und kosten das selbe/weniger und das BeQuiet hat sogar noch Kabermenagement!
Ich hoffe soviel auf einmal ist zu verarbeiten^^-Ich schreib nich grad verständlich:(
MfG

Gehäuse:jedem das seine, aber eines mit einbisschen Einbauhilft(Mainboardschlitten?)täte dir sicherlich ganz gut...-nichts gegen dich!
kannst du bitte eins empfehlen? hab eig nur auf Aussehen und Preis geachtet...

Ram:OK, aber denk dran, dass Aenons die selbe leistung bieten-und billiger
sind...
die hier? :http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=18087&agid=599
Zusammenbauen:Versuchs bitte selbst, nimm ein besseres, angenehmeres Gehäuse und sammle Erfahrung, Hier im Forum wird dir gerne geholfen!
Hab bis jetzt wirklich noch überhaupt keine Erfahrung (außer Ramriegel reinstecken^^). Ist da bei jeder Komponente dann ne Anleitung dabei, wo drinsteht wie ich was machen muss...? Was sagen die anderen, ist das machbar für einen Anfänger?

OS:Wenn dus willst, ohne Open GL&co, aber es tuts mt neuesten Games auch...
OS?

Ich hoffe soviel auf einmal ist zu verarbeiten^^-Ich schreib nich grad verständlich
kp bin dankbar für jede Hilfe, is außerdem gut verständlich (keine ironie...)

Zurück
Oben