Spiele Pc max.1200€

Mainboardschlitten haben halt meist nur die teuren Gehäuse.
das Centurion ist schon ok.

Anleitungen gibt es zig im Netz und auf FB
OS= Betriebssystem
Ja der Ram war gemeint.

Ich finde schon, dass es für einen Anfänger machbar ist, die einzelnen Komponenten einzubauen. Ich würde mir es jedoch nicht zutrauen, z.B. die kleinen Gehäusestecker richtig am Mainboard anzubringen. Doch auch dazu gibt es eine Anleitung. Sonst muss man eben die Stecker vom Netzteil überall reinstecken, wo es passt :D

Das ist das schöne, wenns passt, passts^^-Es ist wirklich nicht schwer, das einzige sind die Frontanschlüsse&die Abstandhalter!
Weißt du, wenn man nie anfängt, dann zahlt man immer wieder die 20Euro, das läppert sich!
hab grad nochmal gekuckt, ab 100Euro gibts Moboschlitten, wird allso teuer, falls du noch Geld hast, kann ich dir ein Tt Shark wärmstens empfehlen! http://www3.hardwareversand.de/articlesearch.jsp ist allerdings wirklich hefftig, geht auch ohne;)-Das Centurion 5 ist auch ein super Gehäuse;) oder du übernimmst dich ganz^^: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lian-Li/Lian-Li-PC-60-Serie:::29_88_473.html
Rams:Ja, das sind sie, bieten exact selbe Leistung!
Zusammenbau:Versuchs, es gibt 1000e Videos auf Youtube und hier wird dir auch geholfen!
OS=Betriebssystem, wenn du auch alte Spiele spielen willst, nimm XP, finde ich für deutlich sinnvoller..., aber beide sind auch schön, aber bitte zuerst Vista installieren!^^
MfG

Zuletzt bearbeitet:
ok dann bleib ich doch besser bei hwv und zahl halt noch die 20Euro fürn Zusammenbau....

ok so werd ich dann demnächst bestellen, wenn endlich mal alles verfügbar ist:
ha.jpg
passt so?

(jetzt nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe hoffi, hab ich wieder richtig mut bekommen den pc doch selbst zusammenzuflicken... ich muss nochn paar mal drüber schlafen... aber 100€ fürn Gehäuse ist mir dann doch zu viel, also wenn dann muss es auch mit dem Centurion gehen)

Zuletzt bearbeitet:
Jein,
CPU:Wenn der E8200 verfügbar ist, greif um Gottes Willen zu, das ist dein Chance, die paar MHt merkste eh nich, aber die 50Euro und die Verfügbarkeit!
Mobo:Super
Graka:Super
Brenner:Super
2.Brenner:Fürs popöchen, der bringt heutzutage nichtsmehr!
Gehäuse:Nimm was verfügberes, vergleichbares!
NT:Super, kannst allerdings auch um BeQuiet P7 450W greifen, hat Kabelmenagement und ist schön praktisch, aber das Seasonic is auch super...
Ram:Um Himmels Pillen(das war kein Tippfehler)Nimm einfach 2Der billigsten verfügbaren 2GB 800er CL5 Module!
Gehäuse:Du weißt wie ich dazu stehe, nimm das Shark und du hast einschönes, gutes Gehäuse, sparst dir 50Euro CPU, 20Beim Einbau...
HDD(Festplatte):Wüd mir ne WD holen, aber das musst du wissen;)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
nur blöd das es das P7 nur mit 450W gibt, da hast einen Zahlenverdreher.

Find die Zusammenstellung gut wobei ich mir weder eine CF noch SLI Karte holen würde machen einfach zuviel Ärger.

@burnout150:bei mir kommt in den nächsten paar Wochen auch noch ne 2.HD3870, ich denke, dass es mit ein bisschen Arbeit sehr wohl möglich ist, ein stabiles&schnelles System aufzubauen..., ich halte allerdings nichts von SLI...
MfG

so hab mir nochmal den test der 3780X2 angeschaut und werde dann doch bei ihr bleiben!

zum Zusammenbauen: angenommen irgendwas am Pc geht kaputt, wie kann ich dann feststellen welches Teil defekt ist, damit ich auch die richtige (also die defekte) Komponente zurückschicke...?

wobei ich mir weder eine CF noch SLI Karte holen würde machen einfach zuviel Ärger.

Ist das Treibermäßig nicht genau das gleiche, wie mit jeder anderen Karte? Die meisten aktuellen Spiele unterstützen doch schon SLi bzw. CF... Was meinst du genau mit "zuviel Ärger"?

@<TheMessiah>: Also, wenn was kaputt ist, pfeift der PC, das Piepsignal sagt dir, was kaputt ist, wenns nicht piept, ists das Mainboard;)
Natürlicgh sagen wir dir, was es bedeutet;)
MfG

SLI und CF
Mikroruckler, Stromverbrauch, Hitze, stark Treiber abhängig, nur die guten bekannten Spiele werden unterstützt.

Probleme wie Mikroruckler und Treiber werden wohl nicht gleich aufffallen, aber je mehr die Karte gefordert wird desto eher beginnen die Probleme. Der Treibersupport für ein altes Produkt ist sicher nie so gut wie für eine neues.

Ich habe dir meine Meinung per PN geschickt!
Es hängt von den Spielen/Auflösung ab, so einfach wie möglich ausgedrückt!
MfG

da ich mich ja jetzt dazu überreden lassen hab meinen pc selbst Zusammenzubauen, hatte ich neben hwv natürlich viele andere Alternativen und glaube, dass ich bei mindfactory am billigsten fahre.

ha.jpg hab jetzt doch wieder das Gigabyte Board genommen... wegen den 8 USB-Anschlüssen. aber diesma das richtige (P35 DS3)
könnt ihr bitte nochmal durchchecken?

passt der Ram? ich hab jetzt einfach den billigsten 800er genommen, allerdings steht da "optimiert für AMD Boards".

lohnen sich die 5€ für den GOLD Service?

das NT bitte eine Nr. größer (sagt man verdammt selten sowas)
der Ram sollte passen aber keine Garantie, schätz ist reines Marketing hätte ich so noch nie gelesen gerne wird sonst SLI oder CF optimiert verwendet.

ok alles klar dann werde ich das 500W Netzteil von Seasonic nehmen und auch den nächst billigsten RAM. kostet zwar 10€ mehr aber ich will auf Nummer sicher gehn.

so ich bins nochmal... wollte nur nochmal bescheid sagen, dass das mit dem Zusammenbauen ziemlich gut geklappt hat und sich im Endefekt doch als einfacher als erwartet herausgestellt hat! Mein Pc läuft seit Freitag wunderbar und der E8400 mit einem Takt von 3,6Ghz stabil und kühl!

Also nochmal vielen dank an alle helfenden, besonders an burnout150 und hoffi13!!!

Zurück
Oben