Spiele PC

Christian1297

Rear Admiral
🎅Rätsel-Elite ’18
Ein Kumpel sucht einen neuen PC. Festplatte und Laufwerk sind warscheinlich noch vorhanden und auch das Gehäuse sollte noch reichen als Übergangslösung. Preislimit setze ich mal auf 550€. Er hat nämlich nicht so viel Geld für seinen PC. Gekauft werden soll aber erst in ca. 4 Monaten. Ist zwar so gesehen noch sehr früh für eine Zusammenstellung aber ich denke er würde mit den Komponenten trotzdem zufrieden seien. Vorallem springt dann vielleicht noch ein neues Gehäuse bei raus wenn alles noch etwas im Preis fällt.
geizhals.de/eu/?cat=WL-293122
Die Komponenten habe ich angedacht.

t Signature Line DIMM 4GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600) (PSD34G160081)[/url]
1 x Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x ASRock Z77 Pro4-M, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Corsair CX Series Modular CX500M 500W ATX 2.3 (CP-9020059-EU)

Zuletzt bearbeitet:
würde da schon 8GB speicher nehmen und als NT nicht in Polen bestellen ^^

acty schrieb:
würde da schon 8GB speicher nehmen und als NT nicht in Polen bestellen ^^
Der Riegel ist zweimal im Warenkorb ;)

@HaZu Irgendwie hast du ja schon recht. Ich denke wir werden in 4 Monaten nochmal schauen ob sich was geändert hat. Aber trotzdem hätte ich gerne eine Meinung zu dieser Zusammenstellung.

Joa also vom Prinzip her kann man das so machen :) Ich würde euch allerdings aus persönlicher Erfahrung zur Gigabyte HD7870 OC Windforce raten :)

acty schrieb:
und als NT nicht in Polen bestellen ^^

Wie meinste das ?

@Hazu

Ok, dann die Windforce.

Wie viele Reserven hat das NT da dann noch ? Kann man da die CPU und GPU auch noch übertakten ?

Frag in 4 Monaten, denn bis dahin sprechen wir über Radeon 8xxx oder GTX 7xx. Dazu steht dann ein neuer Sockel mit Haswell bald vor der Tür. Jetzt schon eine Grafikkarte auszusuchen ergibt 0,0 Sinn.

Christian858585 schrieb:
Wie meinste das ?

@Hazu

Ok, dann die Windforce.

Wie viele Reserven hat das NT da dann noch ? Kann man da die CPU und GPU auch noch übertakten ?

Habe einen AMD Phenom II X955 @3.5 GHz und der Gigabyte Karte in Kombi mit einem billig OCZ 500W Netzteil. Keinerlei Probleme bei der Energieversorgung. Der Prozessor zieht deutlich mehr als ein i5.

Dann kann der Thread eigentlich geschlossen werden.

Zurück
Oben