Spiele-pc

TekknoidAndi

Newbie
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
5
Hallo Leute.

habe leider nicht so die ahnung von hardware und habe hier gestöbert und mir nen system zusammengestellt.
Ich bitte euch es zu überprüfen (preis/leistung/zukunftssicherheit/leistung)


hier die zusammenstellung:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-120164

Vielen Dank für eure mühe.

MfG TekknoidAndi
 
Sieht gar nicht schlecht aus, aber ich würde mit der Grafikkarte noch warten oder eventuell eine hd6870 nehmen und beim Netzteil reicht auch eins mit 500 Watt (das CoolerMaster Silent Pro 500W z.B.)
 
sehr gut würde dir raten eine WD Black 1TB zunehmen hat besser Zugriffszeiten.

Und statts den i5 760 lieber ein AMD Phenom2 X4 955 bitte gleiche Leistung und ist um 40-50 Euro günstiger. Und die Mainbaords mti 870 Chipsatz sidn besser ausgestattet als die Intel 1156 Sockel Mainboards.
 
@Tekpoint: Die ist aber wieder teurer und durch die SSD hat er normalerweise eh schon quasi keine Zugriffszeiten

@TekknoidAndi: Ich würde keine 250€ für eine Grafikkarte ausgeben, die schon sehr bald von einer HD6950 oder einer GTX570 in den Schatten gestellt wird.
 
Beim i5 kannst du ruhig bleiben, bei der F3 ebenso. Evt würde ich sogar eine Green Platte nehmen, da hast du noch etwas Ruhe dabei. Die SSD sollte für alle Programme & einige Spiele ausreichen.
Der i5 hat zwar ein schlechteres P/L/V ist aber auch schneller als der PIIX4. Bei der Graka würde ich auf die neuen AMD & nVidia-Karten warten. Da wird sich noch was tun.
Das gewählte NT ist mir nicht bekannt, du könntest auch zum Coolermaster Silent Pro M500 oder zum günstigen Be Quiet Pure Power 530W greifen.

Ich empfehle außerdem noch, einen CPU-Kühler dazu zu kaufen, da die Boxed lüfter generell schlecht sind. Z.B. den Scythe Mugen 2 oder EKL Alpenföhn Brocken.
 
@W4yl4nder: Wenn man einen Fehler machen will, dann kann man ruhig zum BeQuiet L7 530W greifen. Selbst BeQuiet hat zum etwa gleichen Preis was besseres im Angebot.
Ist das für einen Spiele PC interessant, ob du jetzt 100% Leistung, oder 101% Leistung hast? Um mehr Unterscheiden sich die fps nicht bei den CPUs. Wenn man also gut 50€ sparen will, kann man durchaus nen Phenom II X4 955BE nehmen.
 
antec macht schon sehr gute netzteile, empfehlen kann ich auch z.b. das Super Flower Amazon oder Aurora (450-550w sind ausreichen)
 
Zurück
Oben