Spiele raten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, immer noch nicht. Cativerio ist aber ganz nah dran. Im Prinzip ist es der Vorläufer von Phantasmagoria. Nur, wie hieß der gleich nochmal? ;)
Noch ein Tipp: das Spiel findet komplett in einem "verlassenen" Haus statt, das im Eingangsbereich diese riesige Treppe von einem der ersten Screenshots hat. Man läuft dann im Verlauf des Spiels durch das Haus und muss Rätsel lösen.
Kennst das denn echt niemand?

Ja, für damalige Verhältnisse war es eine "Unmenge" von CDs, nämlich genau 2! Boah ey. Damals war das aber wirklich extrem viel!
Phantasmagoria war das mit den 7 CDs, soweit ich weiß.

Ich hab' fein Leckerli für alle Rätselfreunde. :)

Zuletzt bearbeitet:
Einfach! :D

Alone in the Dark und ich glaube sogar mit Teil 2 richtig zu liegen! :D

So long...

N´Abend zusammen,
FFA schnappt sich irgendwie immer der Arcadian :rolleyes:
Na gut ich kann mich da nur anschließen "Alone in the Drak" müsste stimmen , jedoch hab ich die Grafik n bisschen kantiger in Erinnerung.Von daher warten wir lieber mal auf die Auflösung:D

grüße Jonas

Tja, Freunde der Sonne, es tut mir leid aber das ist tatsächlich falsch...! :p

Aber nicht traurig sein, hier sind nochmal zwei Screenshots. Vielleicht hilft's... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach die dumme Hexe da sieht aber so aus wie die Leute aus alone in the Dark,
tja dann waren meine Zweifel wegen der Grafik doch berechtigt.
Hin oder her , fakt is es ist falsch.
Also sag ich mal, auf Grund des tollen Spruches des Protagonisten dieses Spieles,nämlich der Hexe, dass es ein Halloween spiel ist.
Und zwar nennt sich das..... Tanz mit der Halloweenhexe oder auch The celtic tradition awakens
ja gut ich hab keine Ahnung ich geb´s ja zu

grüße Jonas

Ich weiss nicht mehr ob mans so schreibt, aber ist es vielleicht The Legend of Ecstasia Teil 1 (bzw. 2)?

So long...

Ok, noch ein Tipchen: Dieses schöne Spielchen ist von 1994. Ob das weiterhilft, weiß ich nicht. "Den Rest müsst ihr selbst herrausfinden..." ;)

Komm Arcadian79,

Die 24 Std. sind lange um, sag uns doch bitte den Namen des Spiels und stell es FFA! ;)

So long...

Okie, der Name des Spielchens ist Jack in the Dark (hat tatsächlich die selbe Engine wie das bekannte Horrorspiel), wurde von Atari entwickelt und von Interplay gepublished.

Also dann FFA... :)

Wirklich noch nie davon gehört ... :freak:

Okay, dann mal weiter:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 415
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 399
Terra Nova velleicht!

Läuft man in dem Spiel die ganze Zeit mit dem Anzug rum ?

Ist das nicht das coole Spiel Wrath of the Earth? Ich meine das wäre es gewesen, kann mich natürlich aber auch irren! :D

So long...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben