Spiele ruckeln bei Verwendung des IGP

achsoo, dein ram kann bis zu 2133mhz hoch, und die 1067mhz clock sind ebenfalls nur die hälfte^^ alles klar.
wie kannst du dann aber deinen Ram überhaupt höher laufen lassen, als der Prozessor überhaupt zulässt? - 980mhz anstatt 800mhz? (im 1. bild)
Oder lässt die cpu bei der Ram beschränkung noch etwas luft nach oben? (bis, wie du sagst, 1000mhz?(DDR3-2000))

Zuletzt bearbeitet:
gundsätzlich könnte ich auch noch wesentlich höhere taktraten einstellen, wie bereits erwähnt scheint mein in der cpu verbauter speichercontroller aber taktraten jenseits der 1000mhz (ddr3 2000) nicht zu mögen.
fast alles im pc für das ein bestimmter takt vorgegeben ist lässt sich mit entsprechenden mitteln auch übertakten.

das führt jetzt aber auch langsam vom thema weg, eigentlich wollte ich die ruckler loswerden.

Dann kann ich das aber stark nachvollziehen, dass der nicht weiter als DDR3-2000 geht :D
Du kannst ja mal versuchen, mit der IGP zu zocken und die Filme über die HD laufen zu lassen. Wäre interessant zu sehen, ob's dann noch immer auftritt

Zurück
Oben