Spiele ruckeln obwohle ausreichend Hardware

• Ersteller Ersteller LilPro
  • Erstellt am Erstellt am
L

LilPro

Gast
Hallo,
habe ien Problem bei mir ruckeln Spiele immer eine Zeitlang. Sie laufen 20 sekunden normale und dann ruckelt es 10sek stark.

Mein System:
Asus M3N78-EH
AMD Athlon X2 6000+
2GB RAM
ATI Radeon 3850 mit 1024MB

Windows 7 32bit RC1

Also dürfte z.B. Race Driver Grid nicht ruckeln. Aber dies tut es auch mit niedrigsten einstellungen und Auflösungen.

Hat jmd eine Idee an was es liegen könnte?

Jap. Damit stimmt alles. Hab sogar mit 4gb getestet lief auch nicht besser. Die Ruckler waren immernoch da.

nein ich meine nicht ob du mehr genommen hast , sondern ob du deine riegel auf test und funktion überprüft hast , ich hatte mal das gleiche Problem wie du der eine Arbeitsspeicher war kaputt. Guck mal ob die funktionieren, weil nur das der pc hochfährt heisst nicht das die trotsdem beide gesund ich glaube der eine ram riegel hat eine grippe ;)

LilPro schrieb:
Hallo, habe ein Problem

Windows 7 32bit RC1

Hast du es auch mal mit einem normalen Windows versucht?

Also keine Beta Version von einem Windows 7 das ja erst gegen Ende des Jahres offiziell rauskommt sondern mit Windows XP oder Vista und wen ja was passiert dort?

Hast Du eventuell Everest im Hintergrund laufen???

kavaciko schrieb:
nein ich meine nicht ob du mehr genommen hast , sondern ob du deine riegel auf test und funktion überprüft hast , ich hatte mal das gleiche Problem wie du der eine Arbeitsspeicher war kaputt. Guck mal ob die funktionieren, weil nur das der pc hochfährt heisst nicht das die trotsdem beide gesund ich glaube der eine ram riegel hat eine grippe ;)

Ja beide Riegel sind ok.

CBase64 schrieb:
Hast du es auch mal mit einem normalen Windows versucht?

Also keine Beta Version von einem Windows 7 das ja erst gegen Ende des Jahres offiziell rauskommt sondern mit Windows XP oder Vista und wen ja was passiert dort?

Werde ich jetzt mal testen. Was ist aber wenn es nicht an 7 liegt?

Eventuell mal Rivatuner aufmachen, die wichtigen Systemparameter aufs OSD packen und schauen was so abgeht? Eventuell mal die HDD-LeD beobachten?

Aber haste bestimmt schon alles gemacht und wolltest es uns nur nicht sagen :-)

Es gibt ja nicht so wenig Tools die Anzeigen was der Rechner macht.

Ist meist "Erfolgreicher" als die große freundliche Rätzselgruppe zu beschäftigen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Lass doch mal Prime95 laufen und poste die CPU-temperatur.

Außerdem kannst mit "rmclock" schauen, welchen Real-Takt die CPU fährt ...
(der Athlon taktet automatisch runter wenn es ihm zu warm wird)

Dazu unter "Monitoring" die rote und lila linie beobachten ...
die rote gibt den Soll-Takt, die lila den Real-Takt an ...

Geht die lila bei Belastung unter die rote, dann wird es der CPU zu warm und
Du solltest in bessere Kühlung investieren oder mit rmclock die CPU-Spannung
wenn möglich etwas senken ...

eventuell im treiber aa und höchste qualitätseinstellungen automatisch eingestellt ?
kann mich noch dran erinner , hatte mit meinem alten pc das gleiche mit grid
nach 2 tagen ist mir aufgefallen , dass der rteiber alles auf maximal gestellt hat , treibereinstellungen auf 3d anwendung entscheiden lassen und dann lief wieder alles

Also an 7 hat es nicht gelgen. Unter Vista ruckelt es auch!

meisterglanz42 schrieb:
Was für ein Netzteil verwendest du?

MfG
Ein 350 Watt Coolermaster. Meinste es könnte damit zusammenhängen?

@rx4711: Am CPU liegt es nicht hab Prime95 schon drüberlaufen lassen.

EDIT: Hab mal RivaTuner laufen lassen. Und so wie es aussieht droppen die Frames von 80 auf unter 20.

Anhänge

• HardwareMonitoring.jpg
    HardwareMonitoring.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das NT heile ist dann sollte es ausreichen!
Hast du die Möglichkeit mal ein anderes zu testen?

MfG

Was für Spiele sinds denn? Welchen Leistungsindex hast Du?
Treten die Probleme beim off/online gamen auf?
alles mal auf low gestellt zum testen?

Ich stelle nocheimal die Frage hast Du zufällig Lavalys Everest im Hintergrund laufen??
Das Problem hatte ich, ausreichend Rechnerkapazität aber ruckeln. Dann habe ich Everest deinstalliert und sihe da alles in Ordnung.

Zurück
Oben