Spiele ruckeln

Rico808

Cadet 2nd Year
Hallo!
Seit längerem ruckeln meine Spiele.Davor haben sie aber nicht einmal angefangen zu ruckeln und jetzt auf einmal sehr stark.Sonst hatte ich immer 60-100FPS nun spiele ich dieselben Spiele nicht mal mit 40FPS.PC habe ich schon neu aufgesetzt.
Speccs:
Operating System
Windows 10 Home 64-bit
CPU
Intel Core i3 6100 @ 3.70GHz
Skylake 14nm Technology
RAM
8,00GB Dual-Channel Unknown @ 1065MHz (15-15-15-36)
Motherboard
ASUSTeK COMPUTER INC. H110M-A/M.2 (LGA1151)
Graphics
TERRA 2450W (1920x1080@60Hz)
Intel HD Graphics 530 (ASUStek Computer Inc)
4096MB ATI Radeon RX 470 Graphics (ASUStek Computer Inc)
CrossFire Disabled
Storage
1863GB Seagate ST2000DM001-9YN164 (SATA )
111GB PNY CS900 120GB SSD (SATA (SSD))
Und von den Treibern ist eigentlich auch alles auf dem neuesten Stand.
Danke im Vorraus

Rico

(bei Fragen melden)

Kannst auch mal mit Crystal Disk Mark deine SSD und HDD testen,kann sein das eine davon das Zeitliche segnen wird

• Gefällt mir
Reaktionen: Rico808
1337_Blonder schrieb:
Kannst auch mal mit Crystal Disk Mark deine SSD und HDD testen,kann sein das eine davon das Zeitliche segnen wird

habe ich gemacht,soll ich dir die werte schicken?

@ TE: auch mal die gleich zweimal verlinkte FAQ durchgearbeitet...?

Wenn Crystal Disk Mark dir keine Auffälligkeiten zeigt,dann liegst wohl nicht daran,kannst aber hier mal posten

Und sehen wir Bilder,hast du was herausgefunden,poste doch bitte mal was von deinen Tests,damit wir nicht im Dunkeln munkeln

1337_Blonder schrieb:
Und sehen wir Bilder,hast du was herausgefunden,poste doch bitte mal was von deinen Tests,damit wir nicht im Dunkeln munkeln
Ich habe weiter geguckt und gemerkt,dass es vielleicht daran liegt,das meine Onboard-Graka alle Spiele "erledigt" ich aber eine AMD-Graka habe die das eigentlich machen sollte,wie kann man bei einer AMD Grafikkarte bestimmen,welches Spiel mit der richtigen Graka ausgeführt werden soll?

kannst du im Bios als Primäre Grafik auswählen

@ TE: "vllt"? ist der bildschirm am MB oder an der graka angeschlossen?

@ TE: dann wird auch die 470 benutzt. was kam jetzt beim durcharbeiten der FAQ raus?

Deathangel008 schrieb:
@ TE: dann wird auch die 470 benutzt. was kam jetzt beim durcharbeiten der FAQ raus?
das ich die settings runter stellen sollen(von den Spielen),aber ich glaube es liegt daran,das die onboard graka als primär ist.Ich probiere es gleich aus.

@ TE:
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

wie genau kommst du darauf dass die iGPU verwendet wird?

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
das ist jetzt nicht dein ernst, oder?

wie genau kommst du darauf dass die iGPU verwendet wird?
ich verstehe jetzt nichts mehr,ich lasse jetzt alles wie es ist.

Mit den Grafikkarten ist es ganz einfach... steckt der Monitor am Mainboard, wird die iGPU verwendet und steckt der Monitor an der Grafikkarte, wird die verwendet.

Tatsächlich glaube ich, das du mal Bilder liefern solltest und nicht nur deine Vermutungen hier kund tun.
Ich sag jetzt mal, als erstes machst du ein Foto von der Rückseite deines PC's, wo man erkennt, wo die Kabel stecken. Als zweites könntest du einen Screenshot liefern, der DIR (und dann uns) sagt, das angeblich die iGPU verwendet wird und zu guter letzt wäre es schön, wenn du DIESEN Link benutzt, der schon in Post #2 und #3 angegeben ist und Screenshots lieferst, wo man die Systemauslastung von CPU, GPU, usw. sieht. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben