Spiele sichern

jonesjunior

Lt. Commander
Da müsste man schon wissen wie alles eingerichtet ist, Partitionierung, OS etc.

Im Prinzip sollte es aber gehen!

Ich partitioniere meine Disk's z. B. so, dass ich Partitionen für 2 bis 3 OS-Installationen vorbereite und installiere i. d. R. auch die verschiedenen Systeme. Wenn eines mal nicht mehr bootet, versuche ich ein anderes und kopiere alle relevanten Daten (Mail, Einstellungen etc.) um. Das ich bei Zeiten wichtige Informationen wie Mail-Accounts, Mails, Bookmarks, Registry, Bookmarks der Registry etc. sichere versteht sich von selbst!

Muss ich dann mal neu installieren, wird nicht formatiert sondern lediglich installiert und dann alles wesentliche übernommen, danach muss ich dann aber aufräumen und defragmentieren. Meine Daten und Programme (inkl. der Startmenüs) habe ich sortiert, dafür existieren Batch-Dateien, die die Verzeichnisstruktur wieder wie gehabt anlegen, Programme und Daten landen wie gehabt immer am selben Ort, Programmverzeichnisse mit Versionsnummern existieren nicht.
Das war im Überblick meine Vorgehensweise ...

Schnapp dir die Registryeinträge der Spiele und los gehts (nicht bei jedem Spiel nötig: für Steam z.B. unnötig). Die Spielpfade sollten natürlich wieder so werden wie vorher, ansonsten musst du die Einträge anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben