Spiele spielen mit Vista Startleiste.

Lilwheezy0707

Banned
Guten Morgen,

Ich möchte gerne Spiele spielen, und dabei meine Startleiste vom Vista sehen, dafür gibbet nur einen Grund, ich habe einen Pixelfehler ausgetrixt welcher jetzt genau unter dem Symbol Prime 95 sitzt welches ja grün ist wie der Pixel und wird somit zu 100% verdeckt, weil ich beim spielen nicht immer auf den Pixelfehler schauen will, frage ich nun ob ich auch spielen kann mit der Vista Startleiste.

Gruss.

Mensch, bist du gescheit!
Also bei DX10-Spielen ist es üblich, dass man durch drücken von Alt+Enter in den Fenstermodus wechseln kann und die Taskleiste sichtbar ist. Leider leidet darunter die Performance ein bischen.
Aber ein Fenstermodus ist leider bei vielen Spielen nicht vorgesehen.

Also ich habe mal so eine Methode gelesen, mit der man Pixelfehler reparieren kann. Dazu muss man die betroffene Stelle reizen, also mit schnell wechselnden kontraststarken Farben ansprechen. Außerdem muss man den Pixelfehler mit dem Finger erwärmen, damit sich die Flüssigkristalle lösen. Und dann muss man einen Stecknadelkopf nehmen und damit leicht draufdrücken. Damit man keine Kratzer etc. ins Display macht, muss man zwingend ein Taschentuch oder ähnliches um den Stecknadelkopf legen.
Ich weiß nicht, ob das klappt. Ich hatte noch nie einen Pixelfehler.

Ansonsten könntest du mit einem schwarzen Filzstift einen undurchsichtigen schwarzen Punkt auf den Pixel machen, damit du ihn nicht mehr siehst...

Gruß und viel Erfolg.

Danke schonmal für die Antwort..nur wenn ich mit einen Schwarzen Filsstift einen Punkt an der Stelle mache dann sehe ich den zwar nicht beim Spielstart, dafür aber im Spiel, wenn helle Stellen kommen..somit spiele ich einfach schön im Fenstermodus, habe das gerade mal bei UT3 getestet funktioniert super, hoffentlich auch bei Crysis Warhead etc..

Ich kenne jemand, der so einen "aktiven" Pixelfehler, also einen der dauernd leuchtet, ausgetrickst hat. Klar sieht man das, wenn was helles kommt. Das stört aber sicher weniger als so ein grüner Leuchtpunkt.

Crysis kann man sehr gut in den Fenstermodus umschalten. Alt+Enter und gut. Bei Kriegskopf ist es sicher genauso. Aber bei Crysis kommt eben das mit den Leistungseinbußen zu tragen.

Habe gerade nochmal COD 4 probiert da kann man nicht in den Fenstermodus umschalten, habe auch alt+ Enter versucht geht nicht ..vielleicht kann ich da ja im Vista irgentwo fest einstellen?

Ich bezweifle aber, dass es sowas gibt.
Vielleicht kannst du ja in einer Konfigurationsdatei von CoD4 den Fenstermodus einstellen. Schau mal dort, wo die Savegames liegen oder im Spielverzeichnis.
Vielleicht kannst du ja eine Verknüpfung erstellen mit irgenwelchen Parametern.
Ich spiele CoD4 nicht und kann deshalb nur wild spekulieren.

Frag mal trackballfan. Den fragen immer alle, wenn sie Probleme mit CoD4 haben...
Er kennt sich da sicher besser aus als ich.

Ich spiele eigentlich auch kein COD 4, habe das nur für einen Collegen installiert, achso habe auch gerade unter Spiele alles versucht..nichts ich farge mal den trackballfan..danke schonmal

Ich habe mal gesehen, dass ihn einfach jemand gefragt hat. In irgendeinem Thread hat er was geschrieben und dann unten noch diese Frage an Trackballfan gepostet. War total sinnlos, das dort zu posten, da OffTopic und ob er das gefunden hat wage ich zu bezweifeln...

Stört es eigentlich den "Collegen", dass der Pixelfehler da ist? Ich persönlich störe mich ziemlich am Fenstermodus, vielleicht geht es ja deinem Kollegen auch so wie mir. Aber das muss jeder selbst wissen.

Wenn dann in ein paar Wochen neue Spiele kommen und die dann nicht im Fenstermodus funktionieren das wäre schade..wir versuchen jedenfalls einen neuen Monitor zu bekommen oder das Geld zurück.

Kennst du die sogenannten Gewittertierchen?
Das ist ein Garantiefall. Sag einfach, es lebe noch und habe sich am Rand versteckt...
:lol:

Zitat aus Wikipedia:
Fransenflügler beschädigt Monitore

Dieses Insekt ist zu einer Plage für Besitzer von TFT-Monitoren geworden. Vom Licht des Monitors angezogen, fliegt es durch die Lüftungsschlitze in den Flachbildschirm hinein und befindet sich dann hinter Panelglas und Diffusorfolie. Das Insekt stirbt und ist daraufhin im Monitorbild sichtbar. Garantieansprüche werden von den Herstellern unterschiedlich gehandhabt. Samsung bestätigt beispielsweise, dass "zwischen Diffusorfolie und TFT-Panel weder Staub, noch Tiere oder Fremdkörper gelangen dürften".

Fransenflügler auf Google Maps

Ein Fransenflügler ist bei einer Luftbildaufnahme über Aalen (Baden-Württemberg) beim Scanprozess vor das Bild gekommen und erschien daher eine Zeit lang bei Google Maps als 50 Meter langes Tier.
Vor allem das zweite da... :evillol:

Hier noch mehr dazu...
http://www.prad.de/new/monitore/specials/insekten-fliegen-tft.html

Einige Spiele kann man über Parameter im Fenstermodus starten, Näheres dazu ist in den Readme-Dateien der Spiele zu finden (oder eben nicht).

Zur Reparatur von Pixelfehlern:
Das mit dem Reizen kenne ich, dafür gibt es spezielle Programme. Haben bei mir allerdings noch nie geholfen (insgesamt drei Pixelfehler bei zwei Monitoren).

Meinst du das kann ich erzählen?? Denn der Punkt ist grün und wenn die sich dann den Monitor genauer betrachten und kein kleines Insekt sehen?? Meine Mutter regelt das schon, hoff ich zumindest.

Schade das mit der Reparatur. Wie gesagt, ich achte beim Kauf peinlichst darauf, dass ja kein Pixelfehler drin ist.

Das mit den Parametern habe ich ja gesagt, aber gut, dass du die ReadMe nennst.

Das Tier saß doch gerade noch in der Ecke rechts oben? Ist es jetzt etwa nach unten gelaufen?
Ich würde das als Ass im Ärmel aufheben. Es ist ja nicht gesagt, dass die Garantie von Iiyama das abdeckt.

Du kannst es auch so hindrehen: "Pixelfehler? Naja, muss man damit leben. Und jetzt noch dieses Tier? Das geht zu weit!!"
Übertreib's aber nicht mit dem rumtricksen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich versuche es mal da ein bisschen zu tricksen, ansonsten danke nochmal für die Mails.. achso aus dem Fehler habe ich gelernt, immer erst anschauen dann kaufen.

Ich habe gerade die oben verlinkte Reportage bei PRAD gelesen.

Zitat von Seite 3:
Bei Iiyama ist das Problem bekannt. Die Häufigkeit entsprechender Anfragen beim Support sei saisonal und regional unterschiedlich, insgesamt aber vergleichsweise selten. Da zwischen Panel und Folie bei normalem Gebrauch nichts gelangen dürfte, trete – wie bei Samsung – der Garantiefall ein. Generell sei man sehr kulant und nehme Austäusche in der Regel immer vor.

Auch noch ratsam:
Generell ist es empfehlenswert, sich am Telefon beim Hersteller-Service sachlich zu verhalten. Umso größer ist die Chance, dass das betroffene Gerät – wenn schon nicht auf Garantie – zumindest auf Kulanz repariert bzw. ausgetauscht wird.
Mehr solltest du nicht tricksen.

Ich hatte schon im alten und auch im neuen Bildschirmen ein Gewittertierchen. Zum Glück sind die wieder raus gekommen. Deshalb ist das ein bei mir brisantes Thema.
Ich habe meine Tierchen dann Pixl0r genannt.

Dann bin ich ja etwas beruhigt..aber wie gesagt meine Mutter wird da heute mal anrufen..denn als ich da angerufen hatte sagte man mir es gelten die werte von der Iiyama Homepage..so wie man mir auch im HW Luxx geantwortet hat, dieser Monitor Fehlerpixelklasse 2 und dürfte somit 4 Pixelfehler haben..der Man von Iiyama meinte auch "Sie wollen den Monitor doch gar nicht wirklich umtauschen" da meinte ich der Punkt ist ja in der Startleiste und somit zu vertreten, mitlerweile bin ich aber nicht der überzeugung den so hinnehmen zu lassen, der stört mich wirklich sehr, mal schauen was heute draus wird..

Sie wollen den Monitor doch gar nicht wirklich umtauschen

Wie er sich windet...
Du willst ja kein anderes Modell, sondern einfach den Monitor ohne den Pixelfehler.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg. Sag dann, wie's ausgegangen ist.
Gute Nacht.

Zurück
Oben