Spiele springen auf dem DESKTOP durch OC?!

CrepeZ

Lieutenant
Servus,

DTM RACE DRIVER und BATTLEFIELD 1942 springen, wenn ich sie starte einfach auf den Desktop! :( Bei DTM Race Driver allerdings erst, wenn normalerweise das Rennen starten würde. Dazu kommt noch, dass ich DTM Race Driver ca. 1 Woche ohne dieses Problem gespielt habe!! Es war dann auf einmal da....
Ich vermute nun, dass es am Netzteil (300 Watt) oder am RAM liegt. Ich habe meinen RAM auf der default Voltage laufen, d.h. auf 2,6 V laut BIOS.
Dann habe ich einen RAM Test gemacht mit GOLD MEMORY und es wurden mir Fehler angezeigt! :(

Kann es nun am RAM liegen, dass diese 2 Spiele auf den Desktop zurückspringen ohne jegliche Fehlermeldung?
Woran könnte es noch liegen? Andere Spiele klappen doch auch einwandfrei.

Bin mittlerweile ratlos! :-/ Sollte man neue Mainboardtreiber versuchen?

Könnt schon sein, dass es vom Ram kommt. Hast auch schon mal MEM-Test drüberlaufen lassen?
Wieviel Strom liefert dein NT auf der +3,3V +5V und +12V Schiene und was hängt alles dran?
Hast Du evtl. die Graka übertaktet oder andere Treiber draufgespielt?
Hast Du sonst unerklärliche Abstürze, Abnormalitäten festgestellt?

System siehe Sig. Dazu noch einen Brenner, DVD, 40 GB HDD, ISDN Karte, Creative Audigy 1 und Floppy. Das wars....
Welchen MEM-Test sollte ich nehmen? Ich habe schon MEMORY GOLD probiert und 80 min. drüberlaufen lassen....kein Fehler! Allerdings habe ich auf 6-3-3-2.5 gestellt und habe den VDIMM von 2,6 V auf 2,7 angehoben.
Bei 2,6 V und 5-2-2-2 hat er noch eine halben Stunde zwei Fehler gemeldet.

NT: 3,3 V = 3,28 V ; 5 V = 5,03 V und 12 V = min. 11,58 V
Reicht das aus?

Keine Übertaktung bei der Graka.
Catalyst 3.2 Treiber inkl. DX9

Nur bei diesen beiden Spielen stürtzt er ab. Bei z.B. SplinterCell, NBA2k3, Freelancer oder auch UT2003 und RavenShield macht er keine Zicken!

ich tipp mal aufn speicher, kumpel hatt den auch auf ddr400 laufen lassen, der infineon is zu kacke ! :)

Wie? Hat er auf DDR400 RAM umgestellt?
Brachte das Besserung?

wir ham den schwule speicher wieder runtergetaktet, dann lief die mühle wieder einwandfrei ...

was auch noch sein könnte, war bei nem kumpel von mir auch noch, der hatte ein bischen staub im agp slot >> games kackten ab ...
dein nt sollte eigentlich reichen :)

Ich habe alles schon mit dem default Einstellungen laufen lassen, ohn jeglichen Erfolg :(

Singleplayer

gib mal deinen prozzi mehr saft und lass den speicher runtergetaktet

Zurück
Oben