• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele stürzen ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computer1986

Cadet 4th Year
Nachdem ich die Spiele gestartet habe (Unral T 2003, FIFA 2004) kommt aus den Boxen ein ganz heller Ton und das Bild bleibt stehen oder verschwindet ganz! Ich kann dan nur noch reset drücken! Habe grade einen neuen PC mit amd2400xp, 512MB, Ati Radeon 8500, Winxp prof zusammengebaut. Habe schon einen neuen Grakatreiber installiert, Fehler ist immer noch da! Woran kann das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ein paar mehr Informationen zu deinen Treibern wäre nett. Chipsatztreiber? Version usw.?

Ich hatte mal genau das Problem und mit neuen Chipstztreibern hatte sich das erledigt.

Cheers

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal Infos zu deinem Netzteil, also Marke und Bezeichnung, Combined Power und
3,3V / ?A
5V / ?A
12V / ?A
Steht auf dem Aufkleber des Netzteils.

ich habe ein k7s5a Mainboard mit sis Chipsatz, wo gibt es dafür chipsatztreiber, die Herstellerseite ist nicht ansprechbar?

das standard k7s5a? welche rev.? 2.0? 3.0? oder das pro rev.5.0?
steht im zweifelsfall auch irgendwo(meist in der mitte) auf dem board.

für das pro-board könnt ich dir den agp treiber sogar schicken weil ich den hier hab.

ansonsten versuchs auf der SiS homepage... ich denke da wirst du fündig.

er hats vermutlich auf der site von elitegroup versucht, die is wirklich grauenhaft.. mal nicht anwählbar, mal is beim click auf n link der server weg. und aktuelle treiber gibts da für das board auch nich... der aktuellste von elitegroup auf der site is glaub ich vom märz letzten jahres.

bei sis hat man wirklich bessere chancen.

Wenn das mit den Treibern alles nicht hilft ist vielleicht der IDE-Controller kaputt.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem vorherigen Rechner.

Ich hatte mir dann einen zusätzlichen Controller gekauft (ca 20 €) und alles
darüber laufen lassen.

Damit war das Problem bei mir behoben.

Ich würde vorher aber auch erst mal die Treiber und den RAM checken.

hört sich für mich eher wie ein hitze problem an! hast du zusatzlüfter? welchen cpu-kühler??

EDIT:
ist jetzt vielleicht ne doofe frage, aber welchen speicher verwendest du? ddr pder sd?
das besagte board hatte nen bug bei der verwendung von pc133 speicher und allen athlons ab 1333 Thunderbird...

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich habe den Fehler gefunden, die CPU wird zu warm. Wenn ich einen Ventilator vorstelle und den PC aufschraube stürzten sie nicht ab!
Danke für eure Hilfe!

Ein Thread reich, die anderen beiden konnte ich zusammenführen, aber diesen muss ich schließen.
Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben