Spiele stürzen immer ab... Error Report: Grafikkartentreiber kaputt

Missor

Lt. Junior Grade
Hi,

Seit 1-2 Tagen stürzen spiele bei mir Spiele einfach ab und ich lande auf dem Desktop. Ich kann aber noch sehen das unten rechts steht, dass der Grafikkarten Treiber abgestürzt ist.

Zu erwähnen ist mein System:
i5 3570k @Stock
Ddr 8gb 1600 Ram
z77x-ud3h (Gigabyte)
und meine alte hd4870

Ich hatte letztens noch die hd4870 im Crossfire bundle drinnen, um es zu testen hatte ich sie mit einer hd4850 am laufen.
Was natürlich nicht der "hit" war.
Seit dem passieren diese Abstürtze immer besonders bei dem Spiel CoH und co.

Ich hab auch schon verschiedene Treiber versionen probiert (u.a. auch die MS eigene Version) aber nichts hat geholfen.

Kann es sein das durch den Versuch mit dem Crossfire irgendwas kaputt gegangen ist an der Karte?
Die Grafikkarte wäre eh nicht so das große Problem da ich demnächst wieder auf die hd7950 umsteig (Hab zurzeit 2 PC)...
Aber Mainboard oder Co wäre auch nicht so das Problem... Ist ja noch Garantie drauf :D

Vielleicht finden wir hier eine Lösung. Ich wollte noch mal die 4870 mit der noch hier liegenden 4850 tauschen und gucken ob das gleiche passiert...

Viele Grüße und Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Einfach eine andere Grafikkarte (egal welche, bevorzugt wegen des Treibers natürlich AMD) in deinen PC einbauen und sehen ob es anders läuft.......wenn ja, ist deine GPU wohl defekt! Wenn nein, würde ich einfach mal Windows komplett neu aufsetzen.
Wenn du sowieso auf eine HD 7950 umsteigen willst, ist dann wohl der richtige Zeitpunkt gekommen ;)

Es gäbe noch die Möglichkeit des Defekte Grafikkarten GESUND BACKEN!, kannst du auch mal probieren......falls erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich hab schon eine 7950 ^^ ich hab 2 PC an 2 verschiedenen Standorten und in einer ist die 7950 drinnen.
2. Ich hab 3 Grafikkarten getestet -> 4870, 4670, 4850 und bei allen kam der gleiche Fehler
Desweiteren hab ich die Grafikkarten in die verschiedenen Pci-E slots getan und bei allen kam der gleiche Fehler
3. Gesund backen würd ich lassen hab das schon öfters mit meiner ganz alten 88GT gemacht gehabt und dann ist die mir irgendwann im PC abgeraucht (wortwörtlich)
4. Ich bekome beim Herunterfahren so einen komischen Fehler immer:

mit irgendwas CCC.exe und .Net schreib ich mal beim nächsten mal auf...

So wie das zurzeit aussieht sind entweder alle Pci-E slots platt (was ich nicht glaube) oder alle 3 Grafikkarten sind gleichzeitig kaputt gegangen (was ich auch nicht glaube)

Windows 8 hab ich gestern abend schon neu drauf gemacht... immer noch gleicher Fehler
Ergänzung ()

Hab heute mal das Spiel auf der iGPU laufen lassen und da war kein Fehler.... kA wo der Fehler ist...

klar kam da kein Fehler...da wurde ja auch nicht der Treiber von der AMD Karte genutzt bzw die AMD Karte generell erst recht nicht.

Das ist klar aber es kann trotzdem ein Ram Problem gewesen sein... Hab aber herausgefunden woran das lag... Das liegt wohl an den Spielen die Spiele die ich meinte haben zurzeit noch Probleme mit den AMD Karten die unter der 5er Serie sind :P

Zurück
Oben