Spiele TFT

M

MichaelBr

Gast
Hallo,
bin leider noch Neuling auf dem Gebiet TFT. Ich möchte endlich von meinem alten CRT weg und suche nun einen guten TFT mit 19".
Der Flachbildschirm sollte eine schnelle Reaktionszeit und eine gute Bildqualität haben, kann mir da einer einen Tipp für ein gutes Gerät geben?
Schon mal danke!

Gruß, Michael

Wieviel Geld willst du denn dafür ausgeben und ist dir der Blickwinkel wichtig?

Geld soll jetzt zuerst ma keine Rolle spielen, aber der Blickwinkel sollte schon so 160° betragen

Nein bloß nicht nur auf die Reaktionszeit gucken. Es gibt genug 12 ms TFTs die besser sind als 4 ms oder 6 ms Dinger...
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich dir zu nem TFT mit VA Panel und Overdrive raten. Die haben ne super Bildqualität, sehr große Blickwinkel, und sind auch noch schnell.
Da wär zum Beispiel der Eizo Flexscan S1910-koder der Viewsonic VP930. Mit denen kannst du nix falsch machen.

Was haltet ihr von der kleineren Auswahl?

Hyundai ImageQuest Q90U (19" 3ms dvi 300cd, 700:1)
Iiyama ProLite X486S (19" 8ms dvi 300cd, 700:1)
Viewsonic VX924 (19" 3ms dvi 270cd,550:1)
Eizo FlexScan M1700 (17" 8ms dvi 300, 700:1)

Geh mal auf www.prad.de
Da gibt es im Forum massig Userberichte über diese TFTs

Im Moment liebäugele ich ja mit dem
Samsung Syncmaster 930BF
Der hat aber "nur" 270cd Helligkeit. Ist das zu wenig? Die meisten anderen, die ich mir angeguckt hab, hatten so 300cd.

Michael

Hab den VX924:
Super Gerät, schönes Design, 0! Schlieren - Garantiert schnellster Moni!
Helligkeit ist i.O. (hab sie auf 75%) und der Rest passt auch...
Hat DVI Kabel gleich dabei und ist auch sauber verarbeitet.
Der Blickwinkel horizontal ist ok, also 3 leute können nebeneinander DVD gucken, der Vertikale ist sehr gering, also wenn ich aufstehe ist alles gelb...