• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele wie GTA :)

@cubaner24
Es wird ja auch nach ähnlichen Spielen gefragt, da GTA Reihe eben gespielt wurde.

Klar in dem Genre gibt es kaum gute Alternativen, aber es gibt Spiele die sich zwar unterscheiden, aber doch irgendwo Ähnlichkeiten haben und dabei gut sind.

Wobei GTA noch einen gewissen Bezug zur Realität bietet, was bei Just Cause jawohl kaum der Fall ist "Stichwort: Stunts".
Aber ich habe mal gelesen, dass wie GTA auf 'ner Insel, mit weniger Stadt und mehr Umgebung ist.
Ich kann den Vergleich zwar nicht nachvollziehen, aber es kann ja jeder seine eigene Meinung haben.

Aber wenn man Just Cause anbringt, sollte man vllt auch "Bully: Die Ehrenrunde" in Erwägung ziehen. Durchaus sarkastisch.

Ja und Bioshock ist natürlich eine 1:1 Kopie von GTA IV, so findet man kaum Unterschiede, abgesehen von der Unterwasserstadt, den Monstern, komischen Waffen, Untoten, beklemmender Atmosphäre, 50er Sound, ... :-P

Und irgendwann sollte von Midway dieses Spiel rauskommen, ähm, "This is Vegas", glaub ich. Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

----

Ansonsten schließe ich mich cubaner24 an: Nur GTA ist wie GTA. Alles Andere ist anders.

Auch Teil 1 des Paten hat einen guten Eindruck bei mir nach dem durchspielen hinterlassen.

Saints Row 2 is imo besser als GTA4 von der Story her, was aber Geschmackssache ist, allerdings auch vom Inhalt hat Saints Row 2 mehr zu bieten (mehr nebenmissionen, mehr Kleidungsstücke, mehr Autos, tuningmöglichkeiten, Waffen etc.)

Wobei an GTA San Andreas nichts rankommt wie ich finde

mit bullettime kann ich dir noch wanted empfehlen aber auf KEINEN fall die deutsche version die ist übelst gekürzt spiel ist zwar sehr liniar und kurz aber man kann in kurven schießen und das macht bock !

jubey schrieb:
auf eine sache kannst du dich freuen... rockstar arbeitet laut gamestar an einer art gta im wilden westen... Red Dead Redemption
Leider hat der Hersteller den Release vom Herbst 2009 auf den ersten Teil des Geschäftsjahres 2010 (01. November 2009 bis 30. April 2010) verschoben. Das bedeutet, dass eine (mögliche) PC-Version noch später kommen würde ....

//edit:

Auch für den Fall, dass es wenige bis keinen interessiert, das Spiel hört sich ungmein viel versprechend an, es muss einfach auf PC erscheinen näheres hier -----> http://www.golem.de/0905/67437.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe auch mal was rein :D Ich persönlich finde, dass Saints Row 2 der absolute Hammer ist, die Grafik ist zwar schlechte als die von GTA IV, was aber gar nicht so auffällt... Das Spiel macht einfach nur Spaß, Tatoos... Charaktererstellung...Waffen...Bandenkriege... Eigentlich ist Saints Row 2 ja das bessere GTA IV :D, auch wenn GTA IV (auch wegen der Grafik) genauso viel Fun macht.

ich finde in gta 4 macht nich die grafik fun sondern eher die realistische Physik ;)

Und die dummen Cops xD

Zuletzt bearbeitet:
ist der Pate 2 noch in einer offenen stadt?
Ich hab nur den anfang gespielt und da war es nicht in einer offenen stadt.
Das spiel fand ich so schrecklich das ich es keine 5min gespielt hab :D

@ itzz_me:
Sehr realistische Physik ^^

@ SubZero1987
Ich habe es 2 Stunden gespielt, es ist schon offen aber innerhalb von nicht mal 2 Minuten bist du am anderen Ende der Stadt und die Story ist auch nicht besonders. Der Pate war einfach besser als der zweite Teil.

@ Allgemein
GTA IV ist das non plus ultra, für mich! Es gibt allgemein nichts vergleichbares als GTA-Clone ab Vice City. Ich sage mal so:
1. GTA
2. GTA
3. GTA
4. ...
...
10. Saints Row

Sorry so ist es für mich!

Ist schon klar, ganz an GTA IV kommt Saints Row 2 nicht ran, aber es kostet momentan im MM 1/5 von GTA IV (SR2 10€/GTA IV 50€), und das für fast genauso viel Spielspaß finde ich schon enorm... (der norm. Preis von SR2 liegt bei 20€)

Von Just Cause 2 hört man ja ab und zu etwas, was ist aber mit den angekündigten GTA-Clowns "Ride to Hell (PC)", "2day2Vegas", "This ist Vegas" und anderen? Kann im Augenblick auch nicht danach googlen (siehe Signatur).

Hat man lange nix mehr von gehört das stimmt wohl.
Ich glaub aber kaum, das es irgendein Spiel schaffen wird GTA das Wasser abzugraben.
Saints Row finde ich mal richtig übel dagegen.
Hab das damals nur gefunden, was es einer als Videoantwort gepostet hatte.

This is Vegas kann ich grad nix Neues drüber finden.
Irgendwie kann ich zu keinen genannten grad großartig Neues finden. Oo

Na jut... beunruhigt mich jetzt nicht grad.
Mafia II tuts auch! :D

Stimmt - wobei Just Cause seine eigene Atmoshäre hatte und Ride to hell in den Previews sehr interessant klang - aber das ist ja dann hinfällig, wenn The Lost and damned für PC erscheint ... ;)

//edit:
Activision Blizzard möchte GTA endlich Paroli bieten, siehe hier: http://www.golem.de/0912/71887.html

Liest sich in meinen Augen recht interessant, ich werde das mal beobachten, wobei das asiatische Szenario zugegeben Geschmackssache ist, da bin ich für mich auch noch skeptisch.

Zuletzt bearbeitet:
Red Dead Redemption soll doch ähnlich sein wie GTA, bloß im Wilden Westen spielen. Hab ich neulich mal auf dem Cover der ComputerBild Spiele 1/2010 gelesen, weiss aber nichts genaueres dazu.

Edit: FreeZer_ sagt, nur für die Konsole(n). Dann hab ich nichts gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt aber afaik nur für Konsolen, nix mit PC :(

Stimmt, ich hab' dazu schon alles verschlungen, sogar die ComputerBLÖD gelesen, - leider ist es aber bisher nicht für PC angekündigt und da rechne ich in absehbarer Zeit auch nicht mit - sehr schade.

Zurück
Oben