Spielecomputer, ok so?

pstar1988

Banned
Huhu,

ich muss für nen Kollegen nen neuen Rechner zusammenstellen, Vorgabe:

- Das Beste was es für ~1000€ (+/- 100) gibt.

Im Anhang ein Screenie von meiner Zusammenstellung.

Kurze Erläuterungen:

- Das Netzteil scheint mir von der Effiziens her eins der besten zu sein und denke mit 500W ist es auch nicht überdimensioniert!?

- Die Grafikkarte ist zwar an sich nicht die flotteste die es gibt, allerdings haben mich die 2GB VRAM angesprochen und das p/l ist ziemlich gut. Es soll auf jeden Fall Nvidia sein, denn die haben zur Zeit die Nase vor AMD wie ich finde, Stichworte "Tesselation, Treiber etc."

- Wollte zuerst ne Sandy reinpacken, aber die is ja zur Zeit nicht mehr zu gebrauchen, daher halt den X6.

- Ram habe ich das günstigste 8GB Pack genommen, weil ich Vollbestückung gerne vermeiden wollte. 1600er, weils halt zur Zeit günstig is.

Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Kann man irgendwas an der Leistung verbessern, ohne über 1100€ zu kommen?

mfg

sry, vergessen :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 386
Sieht eigentlich sehr schick aus. Wenn du auf dieses Cuda und PhysX Gedöns verzichten kannst, kann man auch sich überlegen, eine HD6950 zu holen. Kann man teilweise sogar offiziell zu ner 6970 flashen. :)

Ergibt mehr Sinn, da du ja ein 890FX Board nimmst.

Ich würde auch auf ne SSD setzen, in der Preisklasse muss das auf jeden Fall drin sein.
Vertex 2 60GB sollte reichen, kostet knapp 100€.
Dafür würde ich auch am Mainboard sparen.

Aber am wichtigsten:
Warum was anderes als SandyBridge?! Da kann man zur Not auch noch ne Woche warten, dann sind die SATA-Probleme gelöst.
Aber wer gesehen hat, was SB leistet, der kauft sich doch um Gottes Willen nichts anderes mehr!

spar dir die 50 € für das ud5 mainboard
und nimm ein ud3 das ist genauso, bis auf die anschlüsse die warscheinlich nicht gebraucht werden

und dann nimmst am besten ne bessere graka wenn nividia dann denk ich schon eine gtx570
macht mehr sinn

wobei ich aber auch zustimmen kann, bei intel also sandybridge bekommt man, auch wenn mans nicht glaubt, mehr fürs geld als bei amd
jedenfalls das gesamtpaket ist der gut
bis auf die momentanen mb probleme natürlich^^

eine 6950 ist günstiger und schneller. ansonsten ok. ssd nicht vergessen!

Aber bei SB, die funktionierenden Ports sind ja abwärtskompatibel, sollte man also keine x Festplatten betreiben funktioniert es so oder so einwandfrei.

Vielleicht hat der TE keine Lust auf den "Stress", das Board in 2 Monaten wieder umzutauschen. Da könnte evtl. hinzukommen, dass man Windows neu installieren muss, nach dem Boardwechsel.

Ich hätte auch keine Lust auf SB jetzt. Intel hat für mich ganz klar gefailed!

Da ich bis vor wenigen Stunden einer war der mit SSD nix anfangen konnte, aber jetzt voll der FAN bin weil ich meine jetzt entlich habe und WIndows in ca 30 Sekunden oben ist muss ich dich fragen wo die SSD ist?

von einschalten bis zum windows screen - asus Board bootet so lange...

nen gutes 870er mobo reicht dicke aus, zb von gigabyte oder das asrock 870 extreme3. oc geht mit denen genauso gut.
das geld in ne hd6950 2gb stecken, und per flash ne hd6970 draus machen.
mit dem gesparten geld ne ssd gönnen.
und das nt is auch viel zu teuer. nen be quiet straight power e7 mit 480w reicht da sowas von aus.
das gesparte dann in paar gehäuselüfter und evtl noch ne lüftersteuerung investiern. haste echt viel mehr davon.

Zurück
Oben