• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spieleempfehlungen Low-PC

faCe_r

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe zur Zeit einen ziemlich schlechten PC:

AMD Phenom 9650 quad core ~ 2,3 Ghz
4 GB Ram
Integrierte GF 8200 und dedizierte GF 9300 (nennt sich zusammen Nvidia GF 9400)

Suche im Moment nach einigen guten PC-Spielen aus den letzten 10-15 Jahren, die eine Zeit lang wirklich reinziehen.

Habe schon gespielt:

Shooter:

Half-Life Saga
Doom 3
Quake 4
CS/CS:S
STALKER Saga
CoD 4
CoD 6
SWAT 4

RPG's:

TES III: Morrowind
Fable
(Minecraft)
WoW

RTS:

Men Of War
Men Of War: Assault Squad
Company Of Heroes
RUSE (sieht selbst auf low gut aus^^)

Kennt ihr gute Rollenspiele/Shooter, die auf meiner Hardware mit min. 35 FPS flüssig laufen würden?

Cheers,

faCe

Zuletzt bearbeitet:
Die Geheimakte Serie oder Lost Horizon, das erste Portal vllt. musst einfach probieren.

Wie wäre es anlässlich Diablo 3's mit Diablo 2?Far Cry könnte ich nur empfehlen....Rollenspiele würde ich noch Gothic 1&2 auch sehr empfehlen

Gruß,
Butze

Auf meiner HD 6450 (keine Ahnung in wie weit das Vergleichbar ist) läuft Mass Effect 1-3 sehr anschaulich.
Trackmania United Forever, Team Fortress, NFS World, Star Trek online, Battlefield 2 (nur um einige zu nennen) ebenso.

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 1-3?
GGf. einfach eine bisschen potentere GPU kaufen, dann sollte das meiste -zumindest auf low- laufen.

Ach ja, btw: Source-Spiele laufen bei mir auch gut.^^
Portal habe ich auch schon bei Steam, war geil.

Geheimakte ist ein Mauszeiger-2d-Spiel, aber ich werde mir das mal genauer ansehen.
Gothic klingt sehr interessant, wird auch angesehen.^^

Mein PC schafft Mass Effect leider nicht, nur Framedrops und schmiert bei Mission 1 ab.

Battlefield 2 hat bei mir unter Win 7 64bit leider Stabilitätsprobleme, aber ist auch sehr gut.

Trackmania schaue ich mir auch eben an.^^

Weitere Vorschläge?

Danke schonmal. :)
Ergänzung ()

@DaDare

Ich schaffe im Sommer nach der Ferienarbeit einen neuen PC an und suche aber im Moment halt nach solchen älteren und günstigen Spielen, um die Zeit bis dahin los zu werden. :D

hi,
"beyond good and evil" - ein sehr geiles action adventure^^

Ich werfe noch SWAT 4 in den Raum, das zock ich auch gerade mal wieder :)
Was neuere Titel angeht sollte zumindest "Torchlight" recht gut laufen.

Max Payne (1&2)
Age Of Empires (2, 3 wird glaub ich nicht rund laufen)
GTA (3, Vice City, San Andreas),
Black Mirror 1&2
Splinter Cell (1, Pandora Tomorrow, Chaos Theory sollte auch noch klappen)
007 Nightfire (bekommt man kaum mehr, aber erstklassiges Bond-Feeling)
Trackmania Nations Forever (ist sogar kostenlos)
Civ IV

wären meine Ideen bis jetzt... :)

...das ich SWAT 4 auch gespielt habe und geil fand, habe ich wohl auch vergessen zu erwähnen...
Ich fand das Level beim Vergewaltiger im Haus irgendwie unheimlich. :D

Die Gothic Spiele sind was ich gesucht habe.^^

Die Liste von Gikon werde ich auch mal abarbeiten.

Mal sehen, wie es mit Torchlight aussieht. :D

SLIM-PC von Acer - Aspire x3200^^

Da wird auch so keine 8800 reinkönnen :D

@realAudioslave
hast ja recht, nur ist der rechner ja für viele dinge noch brauchbar - hat eben nur ein nadelöhr,welches relativ leicht zu entfernen wäre.

mfg eater

@thread ersteller:
ach so ein mist, geht nur low profile, wenn du willst schau dir mal die HD 5670/6570 an - sind dann leider etwas teurer - aber immernoch ein großer schritt nach vorne

Zuletzt bearbeitet:
@eater, ich weiß deinen Rat schon zu schätzen. Die PSU hat aber auch nur 220 bis 240 Watt.
Im Sommer schaffe ich einen Rechner im Bereich von 800 bis 1000 € an.
Andere Hardware möchte ich im Moment nicht kaufen^^

Die Spiele, die hier genannt wurden sind auch sehr günstig und scheinen alle einen hohen Spielspaß zu bieten - deshalb greife ich da lieber zu :D
Ergänzung ()

@MaxPayneNYPD

AOE III läuft bei mir auf hohen Einstellungen ohne Probleme, hatte das mal vom Kollegen^^
Die GTA's und Splinter Cell's hatte ich auf den Konsolen, waren auch cool^^
Die anderen schaue ich mir mal an ^^

Torchlight gibt's gerade günstig im Zeitschriftenhandel ;) Ansonsten einfach mal die Demo testen.

edit:

Bei Swat4 hänge ich gerade bei dem Sektenlevel fest, mit denen ist nicht zu spaßen... Bin (nicht zuletzt dank der teils bescheidenen KI der Kameraden, bzw. der "nur schießen wenn unbedingt nötig"-Mentalität des Spiels) schon fragnichtwieoft draufgegangen. Ein Spaß is es trotzdem :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfallen würde:
Rainbow Six (Raven Shield, Lockdown)
Tropico

Freeware FPS:
Digital Paint Paintball 2
Urban Terror

Die Rainbow Six Spiele hatte ich auch auf Xbox, waren einfach nur HAMMER^^
Tropico seh ich mir mal an^^

Urban Terror, die Q3 Mod? Wenn das die ist, die ich meine, dann habe ich was für die nächste LAN^^
Digital PB wird eben angeschaut^^

Zurück
Oben