Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist jetzt zwar auch kein Klassiker aber für Deine Zwecke perfekt:
X-Moto
Dieses Spiel macht extrem süchtig und hat online (kann, muss aber nicht) eine unendliche Anzahl an Levels. Für Vorlesungen perfekt, weil Du (im Gegensatz zu manchen oben genannten) keinen Ton, keinen Controller brauchst und ausserdem das Spiel nur ganz bestimmte Gehirnregionen (Geschicklichkeit) anspricht, so dass Du en passant noch den Stoff der Vorlesung mitbekommst. Es spielt fast in der Tetris - Liga mit.
Diablo II ist n ganz guter Tipp. Damit kann man wirklich einige Stunden zubringen, zumal die Welt sich bei jeden Neustart eines Spiel wieder komplett ändert. Hat mich ziemlich lange gefesselt damals.
Falls du nicht im Vorlesungssaal sitzt - Darkstar One/Flatout/Rome : Total War/Warcraft 3.
Falls du im Vorlesungssaal sitzt: Probier Browsergames oder einfachste 2D-Grafik (GTA2, FunkFlitzer,SimCity 3000, IndustrieGigant). Das Hochdrehen des Lüfters ist für die Kommilitonen nämlich echt störend.
Da es letzens die 2 Tage so richtig! heiß war habe ich auch aufm Laptop Diablo I+II installiert... jetz kommt nur das Problem auf welches ich davon spiele, denke mal 1 wegen den flexiblen Speicherständen. Muss man nicht immer von der Stadt aus los laufen und kann es für ein paar Minuten mal spielen.
Stronghold Crusader, das müsste ich mir vllt auch nochmal ausleihen das hatte auch was.
Um was neues in die Runde zu werfen, http://www.hedgewars.org/ Ist ein freies Spiel wie Worms, selbsterklärend, dass das auch für Spaß sorgen kann.