Spielemaus hat immer wieder hänger...

Freund25

Newbie
Nabend zusammen!

Habe mich eben angemeldet, da ich keine vernünftige Lösung auf mein Problem gefunden habe!
Also ich besitze seit gut 15Monaten eine Roccat Kone XTD Maus. Spiele League of Legends und Counter-Strike, sprich ich liebe hohe DPI Zahlen!

Seit neustem hängt aber meine Maus immer wieder. Ich habe bereits:
- Den Treiber neu installiert
- USB-Slot mehrfach gewechselt
- Virenscan durchgeführt
- Mousepad auch mal entfernt, da sie da zwischenzeitlich garnicht ging...
Habe sie gereinigt und und und..

Das Problem tratt vor 4Wochen das erste mal auf ging dann 4Tage lang, dannach lief alles wieder Noramal. Dann kam es einmal an einem Tag wieder, jetzt 2Wochen nicht und gestern Abend hat es wider angefangen!
Ist der Laser hinüber?
Bin leider kein Computergenie, einfach nur ein ''Gamer'' :S
Hoffe trotzdem ich habe alle Wichtigen Informationen zusammen stellen können und bin auch im Richtig Forum!

Ach Total vergessen, wenn ich meine Maus hoch hebe, also sie beim bewege nach oben hebe, so dass der Laser den ''Boden'' verlässt muss ich sie neu an den USB slot anschließen, was meines erachtens ja auch nicht Normal sein kann!

Bedanke mich schonmal für jegliche Hilfe,

Mfg Freund25

Probiere die Maus an einen anderen Rechner. Probiere eine andere Maus an deinen Rechner.

Habe ich probiert, eine andere Maus ging ohne Probleme! War sogar die selbe, da die mein Mitbewohner auch besitzt! Spricht leider nicht für die Maus, also meine in dem Fall.. Sollte ich mir Gedanken machen eine neue zu kaufen? :S

Ich Hatte das gleiche Problem
Mir hat der Roccat Support geraten eine 2.Maus anzuschließen den Laser auszublasen und dann die Calibrierung zu erneuern.
Die Maus hat dann anstandslos funktioniert.
Andernfalls wende dich an den Support und Garantie hast du ja auch noch....... Viel Erfolg

Roccat bekommt die "Kone" nicht wirklich in den Griff. Laser, Mausrad oder gleich totalausfall sind so häufig, dass es doch auffällt.

Nimm eine Logitech.

Zurück
Oben