-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spielen vermindert Empathiefähigkeit & Emotion
- Ersteller o0Julia0o
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
was für ein bullshit

bekannt ist auch dass 99,9% der leute die regelmäßig "killerspiele" zocken dadurch nicht zum amokläufer werden.Am PC vorgespielt und dann in der Realität umgesetzt.[...]Bekannt ist, dass viele jugendliche Amokläufer am PC zur Killermaschine mutieren.
war auch mein erster gedankeChillaholic schrieb:Wer das Wort "Killerspiel" verwendet hat eh schon mal seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel gesetzt.
pupsi11
Banned
und trinken wassser - ähm, was mach ich da jetzt wenn ich rad fahre?Technoligie schrieb:80% aller Amokläufer konsumiertem vorher Brot - verbietet Brot.
Xero261286
Rear Admiral
Der Artikel im ersten Beitrag könnte aus der Bild-Zeitung stammen 
DarkInterceptor
Vice Admiral
Technoligie schrieb:Mir fällt da immer wieder ein:
80% aller Amokläufer konsumiertem vorher Brot - verbietet Brot.
und 100% trinken oder benutzen wasser. sehr haltbar
@topic
steht auch in der aktuellen pcgh drin das es NICHT agressiv macht.
autofahren macht mich wesentlich aggressiver als spiele spielen.
Chillaholic
Fleet Admiral
Übrigens: Computerspielen fördert strategisches Denken.
https://www.pcwelt.de/news/Computerspiele-foerdern-Intelligenz-und-Gedaechtnis-172599.html
Mit Quelle, weil ernsthafte Artikel so was machen.
Kann übrigens aus Erfahrung der letzten 20 Jahre sagen, Computerspiele helfen beim Frust abbauen, anstatt diesen aufzubauen.
https://www.pcwelt.de/news/Computerspiele-foerdern-Intelligenz-und-Gedaechtnis-172599.html
Mit Quelle, weil ernsthafte Artikel so was machen.
Kann übrigens aus Erfahrung der letzten 20 Jahre sagen, Computerspiele helfen beim Frust abbauen, anstatt diesen aufzubauen.
H
hroessler
Gast
Wenn ich den Käse in google eingebe, finde ich bestimmt 25 Studien die auf 25 verschiedene Ergebnisse kommen. Bei Studien ist es zudem oft so, dass das raus kommt, was der Auftraggeber gerne hätte. Die eigene gefälschte Statistik und so...
greetz
hroessler
greetz
hroessler
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Es ist eben immer so eine Sache mit den Studien. Es gab eine in USA wo sonst da haben Chirogen A Battlefield und Co gespielt. Die andere Gruppe B nicht. Die Gruppe die gespielt hatte war bei Dummi OP´s aufmerksamer und reaktionsschneller als die andere Gruppe. Was sollen wir jetzt daraus schließen?
Ich bin etwas älter und bin/war Ausbilder. Trotz spielen und ich bevorzuge eher nicht die SIMS ;=) ist aus allen meinen Lehrlingen was geworden und sie leben noch alle ;=)
Ich bin etwas älter und bin/war Ausbilder. Trotz spielen und ich bevorzuge eher nicht die SIMS ;=) ist aus allen meinen Lehrlingen was geworden und sie leben noch alle ;=)
entengruetze
Lt. Commander
Eine Studie sollte mal zeigen, was mit Menschen so passiert, wenn sie "Bauer sucht Frau" oder ähnliche gehaltvolle TV Sendungen schauen 
ImpactBlue
Lt. Commander
Also ich finde ja eher, dass meine 5 Jahre Dienst im Einzelhandel dazu beigetragen haben, dass ich nun überzeugter Misanthrop bin.
-Empathiefähgikeit sinkt -- jau, sonst wär ich nach nem halben Tag von der nächsten Brücke gesprungen
-Frustrationstoleranz sinkt -- geht. Man gewöhnt sich an die Blödheit der Menschen
-Emotionen stumpfen ab -- Im Geschäft, immer doch. Cool bleiben verlängert das Leben und verhindert Stress
-narzisstischer Aufwertung findet statt -- kann nix dafür, dass ich der Beste bin..?
hat eigentlich schon jemand Chemtrails dafür verantwortlich gemacht? Falls nein:
Chemtrails sind daran Schuld, "dass viele jugendliche Amokläufer am PC zur Killermaschine mutieren." (um mal was tolles von der verlinkten Webseite zu zitieren)
-Empathiefähgikeit sinkt -- jau, sonst wär ich nach nem halben Tag von der nächsten Brücke gesprungen
-Frustrationstoleranz sinkt -- geht. Man gewöhnt sich an die Blödheit der Menschen
-Emotionen stumpfen ab -- Im Geschäft, immer doch. Cool bleiben verlängert das Leben und verhindert Stress
-narzisstischer Aufwertung findet statt -- kann nix dafür, dass ich der Beste bin..?
hat eigentlich schon jemand Chemtrails dafür verantwortlich gemacht? Falls nein:
Chemtrails sind daran Schuld, "dass viele jugendliche Amokläufer am PC zur Killermaschine mutieren." (um mal was tolles von der verlinkten Webseite zu zitieren)
Liebe Julia, du solltest grundsätzlich allen Quellen und Statistiken grundsätzlich kritisch gegenüberstehen und vergleichen. Da gibt es nämlich nicht "die eine Wahrheit".
Nö, ich habe solches in 20 Jahren Zocken bei mir noch nicht festgestellt.
@ImpactBlue
Ich kann absolut nachempfinden, was du meinst. Deswegen habe ich letztes Jahr den Schritt in den B2B Bereich gemacht - ist deutlich weniger anstrengend als Privatkunden, die immer Recht haben (Kunde sei König, lol) und völlig verquere Vorstellungen und Ansprüche
Nö, ich habe solches in 20 Jahren Zocken bei mir noch nicht festgestellt.
@ImpactBlue
Ich kann absolut nachempfinden, was du meinst. Deswegen habe ich letztes Jahr den Schritt in den B2B Bereich gemacht - ist deutlich weniger anstrengend als Privatkunden, die immer Recht haben (Kunde sei König, lol) und völlig verquere Vorstellungen und Ansprüche
@entengruetze Ganz einfach: Sie werden zu Bauern und/oder Frauen. Das verhält sich ganz analog zum Killerspiele spielen.
krennin
Lt. Commander
https://abbas-schirmohammadi.de/index.php/ueber-mich.html
Ein echter Experte auf dem Gebiet der medialen Unterhaltung. Von einem ehemaligen Tele 5-Moderator und Chefredakteur der Zeitschrift "Mein Tierheilpraktiker" konnte man nun wirklich nichts anderes erwarten als die Benutzung des völlig ahnungs- und wertfreien Begriffs "Killerspiele"
Ein echter Experte auf dem Gebiet der medialen Unterhaltung. Von einem ehemaligen Tele 5-Moderator und Chefredakteur der Zeitschrift "Mein Tierheilpraktiker" konnte man nun wirklich nichts anderes erwarten als die Benutzung des völlig ahnungs- und wertfreien Begriffs "Killerspiele"
entengruetze
Lt. Commander
benneque schrieb:@entengruetze Ganz einfach: Sie werden zu Bauern und/oder Frauen. Das verhält sich ganz analog zum Killerspiele spielen.
Wieder was gelernt nak
|SoulReaver|
Fleet Admiral
entengruetze schrieb:Eine Studie sollte mal zeigen, was mit Menschen so passiert, wenn sie "Bauer sucht Frau" oder ähnliche gehaltvolle TV Sendungen schauen![]()
Die Vollverblödungsgefahr bei RLT und anderen Sendern ist schon sehr hoch, wenn man nicht aufpasst. Das wäre mal eine Studie und Aufdeckung wert. Muss mal den Wallraff anschreiben ;=)
easy.2ci
Commodore
o0Julia0o schrieb:Beunruhigt das nicht? Immerhin harte Wahrheiten
Harte Wahrheiten? Das ist eine Studie. Und wie bei vielen Studien kommt das dabei heraus, was der Auftraggeber beauftragt.
Ich kenne auch genau gegenteilige Studien.
Chillaholic
Fleet Admiral
Walraff schaut investigativ RTL!|SoulReaver| schrieb:Muss mal den Wallraff anschreiben ;=)
Oh warte, da wird er doch ausgestrahlt, oder?
Nein, das sind leere Behauptungen.easy.2ci schrieb:Harte Wahrheiten? Das ist eine Studie.
Auf eine Studie wird ja nicht mal verwiesen.