Spieletauglicher Computer zusammenstellen

M

Mete1997

Gast
Hey Community ,
ich möchte einen "Gamer" -PC zusammenstellen.Mein Budget ist maximal 300 €. Es muss deswegen alles gebraucht sein , da ich zurzeit im Ausland bin werde ich die Preise zusammensuchen müssen deswegen würd ich mich nur für die Zusammenstellung bedanken.

FAQ mal anschauen - wobei hier die "günstigste" bei knapp 350€ anfängt.

hast du noch was altes, was man weiterverwenden könnte?
monitor, tastatur und maus hast du?
was willst du denn überhaupt spielen?
gebrauchte komponenten kommen für dich auch in frage?
in welchem land bist du denn?

Zuletzt bearbeitet: (schon beantwortete frage ausgegraut)
Vielleicht findest du einen Gebrauchten. Für 300€ gibt es keinen neuen Gaming PC.

Ich zitiere mich mal.
Mete1997 schrieb:
Mein Budget ist maximal 300 €. Es muss deswegen alles gebraucht sein

Ich habe einen Laptop falls man was davon benutzen könnte. Hab eine Maus , Gehaüse brauch ich nicht falls ich mehr Performanz für das gleiche Geld bekomme.Monitor brauch ich auch keinen werde ihn an den Fernseher anschließen. Ich bin in der Türkei , hab mir schon die CPU rausgesucht den Intel Pentium 3220G.

habs überlesen, sry!

was willst du denn jetzt mit dem pc denn überhaupt spielen?

also wir brauchen einen pc und eine tastatur.
tastatur wirds in der türkei ja wie bei auch ganz billig geben, noname aber wenn der geldbeutel nicht mehr hergibt, zum bisschen daddeln reicht die 0815tasta schon.

schau dir die 350€ zusammenstellung an. dvd-laufwerk kann man einsparen. gehäuse kannst du sicher ein altes gebrauchtes nehmen, dürfte dann nicht viel kosten.

ansonsten kann ich dir jetzt nicht unbedingt viel raten, denn ich weiß nicht wie die preise in der türkei sind, auf welchen seiten du suchst, und wie es mit der verfügbarkeit der teile aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir GTA V vorgestellt. Ich weiss das es fast garnicht laufen wird , aber ich brauche etwas besseres als meinen Laptop deswegen brauche ich die besten Komponenten für den Preis. Ich kann leider nicht noch mehr Geld ausgeben deswegen. Es sollte spielbar sein ich brauche nicht alles auf Ultra es geht auch mit niedrigen Details.

wäre da nicht eine konsole besser?

ich bin normalerweise kein konsolen-fan, aber bei dem budget und dem wunsch nach GTAV. hmm.
grafisch wirds sich nicht besser als auf einer konsole.

Gebrauchte Hardware kann man schlecht zusammenstellen. Das sind "Schnäppchenpreise".
Da musst du selber auf ebay suchen gehen.

Am Ende wird es auf so was wie ein i5-750 oder Phenom 2 X4 rauslaufen. Wobei ich den i5 vorziehen würde (wegen Übertaktung). Bei der Grafikkarte so was in der Art von 7870. 2GB DDR5 sind Pflicht. Wenn du Glück hast eine 7950.

PS: GTA V will einen Quadcore als Mindestvorraussetzung. Der Pentium ist kein Quad. Schau doch erstmal nach was das Spiel welches du spielen willst an Hardware braucht....

Zuletzt bearbeitet:
also 350€ , kannst du vergessen, für den preis solltest du dir echt überlegen eine konsole zukaufen für 350€ bekommst du keinen gaming pc, da solltest du schon 700€ einplanen, es wird höchstens ein office rechner

HominiLupus schrieb:
PS: GTA V will einen Quadcore als Mindestvorraussetzung. Der Pentium ist kein Quad. Schau doch erstmal nach was das Spiel welches du spielen willst an Hardware braucht....
Ich habe mir die Systemvoraussetzungen angeschaut , das ist leider mein Maximalbudget mehr habe ich nicht. Ich könnte aber einen Billig-Quadcore aus einer älteren Generation holen weiss aber nicht was ich dann für ein Motherboard brauche.
Ich habe eine PS3 aber möchte diesen PC auch für andere Sachen benutzen (Schule , Hausaufgaben etc...)

Habe zurzeit diese Komponenten gefunden:

CPU : Intel® Pentium® Processor G3220 (3M Cache, 3.00 GHz) 47.5€
RAM : 4 GB Kingston DDR3 RAM 1280-1600 24,5€
GPU : Zotac GeForce GTX 260 AMP2! 896 MB 448 bit 60,5€
Motherboard : Habe ich das aus dem FAQ leider nicht gebraucht gefunden
Netzteil: Habe ich aus dem FAQ leider nicht gebraucht gefunden
Festplatte : Hab eine Seagate 320 GB aus dem Jahre 2010 von meinem Laptop die ich benutzen kann. Gehaüse , Laufwerk , Monitor brauche ich keinen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist nicht nur Asbach Uralt langsam, sie ist auch sauteuer: ~20€ auf ebay.

schule&hausaufgaben lass ich mir ja einreden mit dem pc, aber GTAV wirds nicht werden.

hol dir das game lieber für die ps3.

So das ist das Ergebnis meiner Suche :
CPU : İNTEL CORE 2 QUAD Q8200 31,1€
RAM : 4 GB KİNGSTON DDR3 1280-1600 24,5€
GPU : HIS HD 4890 1GB 256bit 53,6€
Netzteil : ZALMAN ZM500-LE 25,9€
Motherboard : FOXCONN G41MD 775 27,6€
Festplatte : TOSHIBA HDTB305EK3AA CANVIO BASIC 2 5 500GB 51,5€

Passt das so ? Wird es funktionieren ? Insgesamt sind es 162,7 €. Gehaüse , Monitor , Laufwerk brauche ich nicht. Tastatur hole ich mir noch eine billige 0815 , Maus habe ich eine von meinem Laptop.

Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren wird es wahrscheinlich, und die Zusammenstellung ist nicht gut, auch nicht für diesen Preis.
Eine neue Festplatte mit 1TB und 3,5" 7200rpm ist deutlich schneller als die Gelistete und kostet weniger (<50€).
Das Mainboard und CPU zusammen sind miserabel: keine Übertaktungsmöglichkeit womit ein Q6600 und P35 Mainboard deutlich schneller ist.
Das RAM dürfte neu auch nicht mehr kosten
Die Grafikkarte kostet gleichviel bis mehr als eine 5770/6770, und braucht mehr Strom
Etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nach deinen Vorschlägen nochmal meine Auswahl überarbeitet :

CPU : Core 2 Quad q6600 34,2€
RAM : 4 GB DDR3 RAM 12,1€
GPU : Sapphire HD 6850 51,6€
Netzteil : ZALMAN ZM500-LE 25,9€
Motherboard : GIGABYTE GA-P35-DS3L 46,7€
Festplatte : TOSHIBA HDTB305EK3AA CANVIO BASIC 2 5 500GB 51,5€

Habe leider keine billigere Festplatte gefunden. GPU und RAM sind nun billiger und das Motherboard mit der CPU sollte passen oder ? 222 € sind es insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Sache hat sich erledigt. Ich kann es mir nicht leisten , danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben