Mobile

Spieletauglicher PC mit Monitor - ca.500€

A

andiac

Gast
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC zusammenstellen. Leider habe ich mich schon länger nicht mehr mit Hardware beschäftigt, so dass ich auf Eure Hilfe angewiesen bin.
Es gibt allerdings ein paar Bedingungen. Als CPU möchte ich einen AMD x4 640 haben, und als Grafikkarte schwebt mir eine GTS 250 vor. Es sei denn, ihr hättet eine wirklich bessere Idee, oder das passt absolut nicht in den preislichen Rahmen.
Wäre also nett, wenn Ihr mir ein paar Vorschläge (Zusammenstellungen) machen könntet.
Jedoch will ich bei hardwareversand bestellen, da ich den PC da auch günstig zusammenbauen lassen kann.

Wie gesagt: Der PC kann insgesamt und inklusive Monitor ca. 500€ kosten. Ich weiß, dass das nicht viel ist. Aber ich hab auch keine hohen Ansprüche. Als Festplatte z.B. würden mir 500GB für den Anfang reichen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Edit: Wg. des fehlenden OS erhöhe ich den Preisrahmen auf 600€.

Zuletzt bearbeitet:
Was für Spiele hast du denn im Sinn? Dann könnte man dir sagen, ob es überhaupt erfüllbar oder eine Illusion ist.

Welche Bedingungen stellst du denn an den Monitor? Mehr als 100€ würde ich dafür nicht einplanen, da das Budget insgesamt sehr knapp ist.

Welche Anforderungen hast du an den Rechner? In welcher Auflösung möchtest du spielen und welche Spiele werden bevorzugt?

GTS 250 ist veraltet -> wenn Nvidia, dann GTS 450 bzw. P/L besser ne ATI 6850

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach sollten antworten wie die von RiseAgainstx VERBANNT UND VERBOTEN werden den tollen link findet man auch selber man will ne PERSÖNLICHE hilfe CHECKT ES DOCH

Hallo
das hatten wir eben schon mal

1 x Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AAKS)
1 x AMD Athlon II X3 450, 3x 3.20GHz, boxed (ADX450WFGMBOX)
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x Acer P6 Premium Home P226HQbd, 21.5"
1x ASRock 880GM-LE, 880G (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
1x PowerColor Radeon HD 5750, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, PCIe 2.1
1 x Xigmatek Asgard (CPC-T45UB-U01)

villeicht so ähnlich...könnte auch über 500 liegen...allerdings ist das budget mit monitor sehr gering...ohne könnte man mit 500 schon was deutlich besseres hinbekommen

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn ne persönliche Hilfe. Ich mein: was stellen wr schon groß anderes zusammen als in den FaQs ???

Ne menge anderes! des is großer schwachsinn. Wenn du nichts anderes kannst, als das im Faq zusammengestellte hier zu posten oder zu verlinken, dann besser gar nichts.

@ TE bedenke, dass dazu noch des OS wie z.B. Win7 nicht enthalten ist. Dies fängt ab 79€ an.

Ich wars gar nicht, der die FAQ gepostet hat: nur mal so am Rande. Und klar, persönlich ist besser, aber bevor die Typen hier reinschreiben, sollten sie doch mal schauen, was in der FAQ steht.
naja-is ja auch egal

also wenn windows 7 auch noch dazu muss...dann kan man den spiele pc ganz vergessen...

Ja, des stimmt. Du kannst dann aktuell Spiele recht gut (mittlere Settings, kleine Auflösung, meist ohne AA etc.) spielen, aber in 2 Jahren- brbrbrrbrbrb

Danke schonmal für die Hilfeangebote.

Ich denke, ich muss dann nochmal ca 100€ drauflegen, da ja noch das OS fehlt.
Die Auflösung vom Monitor muss nicht groß sein. Mir würden schon 1280x1024 reichen.

Als Spiele kommen eigentlich alle Arten infrage. Aber mir macht es nichts, wenn ich die Settings etwas runterschrauben muss.

ach henry warte doch einfach bis ich alles komplett editiert hab du ungeduldiger mensch.
davon abgesehn kennen viele die Empfehlungen garnicht, ich zB hab mich über den link sehr gefreut als ich mir meinen jetzigen pc zusammenstellen wollte.
ich schreib gewöhnlich immer noch eine individuelle konfig dazu wenn ich was poste.
andiac stell ihn dir so zusammen wie von mir oben vorgeschlagen, wie gesagt sollte alles was leistungs/preislich darunter liegt dann eben nicht mehr zeitgemäß sein

Zuletzt bearbeitet:
hast du zuhasue keien monito den man noch verwenden kann? für die versandkosten könnte ich dir einen 19" röhrenbildschirm schicken...der gammel hier nur rum:D

gtx250 ist nicht zu empfehlen, zu langsam. nimm eine 5770. bei der cpu ist ein phenom deutlich besser geeignet als ein athlon. 3 kerne wären gut. wenn das mobo paßt, kannst du auch 2-kerner kaufen und versuchen, den 3. oder 4. kern freizuschalten.

Der Vorschlag von RiseAgainstx ist schon ganz gut,

wenn etwas weniger sein soll ein anderes Netzteil und beim Ram 2x1Gb nehmen.
450Watt - 500Watt Netzteil Coba, LC power, SuperFlow zwischen 30 - 50EUR
Ram 2x1GB zwischen 25 - 30UER

zum thema OS: wenn das geld knapp ist KANN man sich das ja auch auf andere wege besorgen.
bannt mich wegen sowas nicht direkt, ich habs orig.
vlt kaufst du dir auch erstmal XP und nacher win 7

Zurück
Oben