Spieletaugliches Notebook..

Also, das Acer schlechte Qualität baute WAR einmal, vor 3 Jahren....
Über das Acer 6930G sagt Notebookcheck:

"Das gelungen gestaltete und solide Gehäuse des größeren der beiden zuvor erwähnten Acer Notebooks wird nicht wirklich warm und das Kühlsystem arbeitet selbst unter Last überraschend leise."

Das hört sich eher nach gut an. Das Gehäuse ist extrem verwindungssteif.
ICh kann nur was über die Qualität von Toshiba sagen, die ist GROTTIG!! Kein Vergleich mit meinem neuen Acer.

Ich habe aber ein anderes Modell als das von dir favourisierte, mit einem etwas stromsparenderem und schnellerem PRozessor.

WICHTIG: Achte bei einer 9600GT darauf, dass sie DDR3 RAM verbaut hat. Zu DDR2 sind das in 3DMArk06 ca. 1500P

Zuletzt bearbeitet:
@dRew wxga = 1280x800, wxga+ = 1440x900, wsxga+ sind denn 1680x1050.

hier nen kleines diagramm mit allen auflösungsarten die es gibt :)

zu deiner anderen frage, ich persönlich (und auch viele andere) bevorzugen lieber samsung oder auch die gaming serie von msi (GX) in der preisklasse bevor ich mir nen acer oder gar nen asus hole. aber jeder hat da seine eigene meinung.

edit :) http://upload.wikimedia.org/wikiped...081117233228!Display_resolution_standards.svg

Zuletzt bearbeitet:
wow.. das diagramm hilft mir echt sehr - danke :D
jetzt check ich auch erst warum ich jedesmal auswählen muss ob ich ein qvga oder ein vga display an meinem handy hab bevor ich ne software downloaden kann xD
dachte immer das es irgendein qualitätsmerkmal ist ^^ an sowas banales wie die auflösung hab ich nich gedacht ^^
gibt es auch notebooks mit WQUXGA displays zu kaufen ? xD mir kommt die auflösung recht hoch vor ..

hatte eben das notebook meiner schwester inner hand (acer) und da hat mich direkt gestört das der akku locker sitzt.. also der wackelt quasi im gehäuse was ziemlich nervt wenn man den auf dem schoß hat! aber das war auch ein super günstig modell will von einem nich auf alle schliessen

das eine samsung gefällt mir auch sehr gut.. ich muss mir nur eben den preis etwas schöner reden :D
irgendwo hab ich gelesen das die msi gaming notebooks sehr laut sein sollen kann das jemand bestätigen oder abstreiten?

Zuletzt bearbeitet:
also im office betrieb sehr leise. beim gaming dreht der lüfter merklich auf !

die samsung bleiben aber bei weitem ruhiger !

Die Gemstone Reihe (z.B. unter anderen das vorgeschlagene G6930) ist sehr viel besser verarbeitet als die älteren Notebooks von Acer. Wie du schon gesagt hast, kann man so nicht auf alle schließen ...

danke für die links werd sie mir gleich mal anschauen hab grade leider keine zeit..

Hast du wohl nicht gemacht, sonst würdest du die frage bzgl. der MSI Lautstärke nicht stellen.
Bei Notebookjournal sind ALLE notebooks die in Frage kommen getestet worden, auch die von MSI, dort steht auch alles über die Ergonomie.
Was bringt dir die Aussage, "ich finds nicht laut" oder "ich finds laut" ... sowas ist rein subjektiv, was für den einen nicht laut ist ist für den anderen der reine Krach.
Wenn man sich die Tests mal anschaut, werden auch einige MSI Books in der Kategorie Ergonomie oder Verarbeitung deutlich schlechter abscheiden als welche von Acer ... oder gar Asus, soviel dazu. Bei jedem Hersteller gibt es schwarze Schafe.
Eigentlich wurde hier schon alles gesagt, letztendlich entscheiden musst du ...
MfG

hmmm.. evtl bin ich auch einfach zu blöd die seite zu bedienen aber ich finde dieses notebook einfach nicht bei notebookjournal

also momentan schwanke ich zwischen 3 notebooks:
acer
samsung
msi

Eigentlich wurde hier schon alles gesagt, letztendlich entscheiden musst du ...
ich schätze du hast recht!
wenn ich bei keinem von den 3 notebooks ein riesen fehlkauf tätigen würde, liegts wohl ab hier nur noch an mir..

bin aber natürlich noch für alles offen ;D

fehlkauf wäre nen acer... auch wenn sie nun gerade stabil sein mögen, die waren schon immer schlecht und werden es auch immer bleiben.

das samsung hat von allen halt die beste ausstattung.
ggf. auch als 15,4" version für weniger geld : http://geizhals.at/deutschland/a357798.html
oder immernoch meine empfehlung, das dilis http://geizhals.at/deutschland/a396541.html mit bessere cpu und wsxga+ display. den fehlenden 1gb ram wirst du nicht bemerken und 320gb hd sollten jawohl auch locker ausreichen :)

Richtig Punkten kann das R560 in Sachen Ergonomie. Geräusch- und Wärmeentwicklung sind ohne Tadel. Ebenfalls erfreulich ist der geringe Energiebedarf und die sehr lange Laufzeit des Akkus – 217 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
dafür ist das Samsung Errix auch das teuerste.. ich muss eben für mich abwägen obs mir das wert ist..

zu dem maloz, das gibts ja nur noch bei cyberport.. den händler kenne ich nicht! hat jemand dort schon erfahrungen bzgl versand, rücknahme etc gemach??

gibts sonst noch händler die ich kennen sollte? im moment schau ich immer nur bei amazon und notebooksbilliger :D

WXGA 1280x800
WSXGA+ 1680x1050

Acer ist halbwegs brauchbar, solang man in der Business-Serie "Travelmate" bleibt. Außerhalb davon würde ich Abstand nehmen, das ist genauso Elektronikschrott wie sämtliches GErät von Asus.

Vor ca einem halben Jahr stellte sich bei mir die gleiche Frage wie dir, am Ende des Suchens sind zwei Geräte für mich übriggeblieben.
Das eine war ein Nexoc Osiris, welches so nicht mehr hergestellt wird (außerdem hatte ich kA von deren Qualität) und das andre war ein IBM Thinkpad T61p.

Das hab ich mir auch geholt und habe es nicht bereut!

Tu dir den Gefallen und kauf kein Asus...

@ dRew: Mit dem Samsung würdest du sicherlich am besten fahren, aber die Austattung etc. hat halt ihren Aufpreis.

@ all: Ich finde es immer wieder erstaunlich welche Hersteller hochgelobt und welche als miese abgestempelt werden.
Wenn Phreak Show sagt er hatte die wahl zwischen dem Nexoc (Dacia) und einem IBM (Mercedes), würde sich aber nie ein Asus holen, kann ich wirklich nur lachen.
Die Nexoc kann auf eine Stufe mit One stellen, ganz einfach.
Ich habe schon viele Notebooks in meinem Leben gesehen und man kann Acer, Asus, MSI und ähnliche Hersteller auf eine Ebene stellen, da drunter steht Nexoc oder One etc., wenn man Qualität möchte kommt man um IBM, Dell, Sony Vaio oder Apple Book nicht vorbei ... die haben dann allerdings ihren Preis.
Also diese "ich hab ein MSI und der Rest ist scheiße" Argumentation ist wirklich nicht angebracht.
MfG

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Diese beiden Notebooks sind nur übrig geblieben, also ich nach meinen technischen Daten gesucht habe. Dazu gehört bei mir:
-15,4" mit WSXGA+
-brauchbare Grafik
-aktueller C2D
-kein Spiegeldisplay
-unter 3kg

Und da wird die Luft schon dünn... da bleiben tatsächlich nur ein paar Modelle übrig.
Die Entscheidung gegen das Nexoc kam durch nen Kumpel der genau dieses Modell hat, und das tierisch laut wurde unter Volllast.

Weil du grad Dell sagst, das würd ich mir auch nicht holen. Afaik haben die aktuellen XPS-Modelle nichtmal Gigabit-Lan, wär für mich auch ein No-Go. Und so hat eben jeder Hersteller bzw jedes Modell ein Manko welches für den ein oder andren eben nicht geht.
Bei Asus reichts für mich schon dass Asus draufsteht. Nicht nur bei Notebooks, sondern zB auch bei Mainboards. Aber kauft ihr ruhig was euch gefällt, denn ich tu das auch.

Zurück
Oben