• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spielprofil weg

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community, warum ist von ein Spiel(z.B. "New Yankee in Santa's Service" startet einfach das Profil nicht mehr da(man muss ein neues erstellen), ohne das ich Windows neu installiert habe(dann wäre es klar, weil es so schon mal war)&
Was muss man wo machen, damit das Profil immer da bleibt?
Ich weiß nicht, ob das hier in der richtige Forum Kategorie(prefix) gefragt ist.
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

Wenn ich mir die ersten 2 Seiten Deiner bisher erstellten Beiträge so anschaue, ist dass hier anscheinend das kleinste Problem was Du hast, denn einfach so verschwinden nichts da muss man schon aktiv irgendwas gemacht haben (irgendeine Cleaner, ein Windows Update kann auch das Problem sein, Systemwiederherstellung etc.).

Eine Frage wäre eben auch, wo so ein Spiel seine Daten ablegt.
Wenn das nicht im Benutzerverzeichnis ist, sondern irgendwo in temp oder vom Betriebssystem verwalteten Verzeichnissen, ist das halt schlecht.
Und ganz schlecht ist, wenn man diese dann 'wild' aufräumt, ohne genau zu wissen, was man tut.

Zurück
Oben