Spielsprache ändern

Sarah1285

Newbie
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
3
Hallo,

vorab ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, also habt Nachsicht.
Habe ein Windwos Surface Pro 7 und habe mir das alte Spiele Alan Wake über den Microsoft Store heruntergeladen.
In der Beschreibung war die Deutsche Sprachausgabe mit dabei, mein Problem das Spiel ist komplett auf Englisch und nirgends finde ich Einstellungen wo ich das ändern kann, nicht einmal im Spiel selbst.
Hat jemand eine Lösung für mich!!!

Mfg
 
Tach, hab kurz gegoogelt: bei den Startparametern sollte ein Anhängen von -locale=de funktionieren.
 
Wie komme ich auf diese startparameter?
Wenn ich bei appeinstellung gucke kann ich nur App reparieren oder deinstallieren
 
Ich weiß leider nicht, wie das Spiel gestartet wird - über einen Launcher? Oder hast du eine Desktopverknüpfung? Dann könntest du dort rechtsklicken -> Eigenschaften und hinter den Zielpfad den Befehl oben schreiben (mit einem Leerschritt vorangestellt). Ich habe selbst noch nie was über den MS Store gestartet oder gespielt.
 
Ich habe eine desktopverknüpfung.
Kann jedoch beim Zielpfad nichts eingeben, da er grau hinterlegt ist
 
Kannst es ja mal probieren: rechtsklick auf den Win-Button -> ausführen (alternativ Windowstaste + R). Dort trägst du den Pfad (ohne Anführungszeichen) ein und hängst den Befehl oben ran (mit Leerschritt zwischen Pfad und Befehl)
 
Zurück
Oben