Spielt die Angabe SE1-11 eine Rolle?

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hi, diesen Ram (Notebook) muss ich auf 32GB aufrüsten:
1698235554001.png


Genau den gleichen Hynix finde ich nicht zu einem vernünftigen Preis und mit Crucial bin ich bisher immer gut gefahren.
zB. Crucial PC3200

Bei dem Hynix steht nach dem PC3200 noch "AA" und anschließend "SE1-11" was ist damit gemeint, spielt das eine Rolle für die Auswahl des zweiten Ram Riegels?
 
Nein.

An deiner Stelle würde ich dennoch 2 gleiche Riegel einbauen und den bisherigen verkaufen. Ansonsten kann es zu Problemen kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und c-mate
Bei der Suche nach dem Ram wurde mir in Amazon angezeigt, dass ich den Crucial Ram vor paar Wochen schon mal gekauft habe. Dann werde ich mal schauen wo ich den eingebaut habe, dann nehme ich dort den Crucial 16GB raus und stecke dafür den 16GB Hynix rein.
Dazu dann einen weiteren Crucial Ram von amazon und dann habe ich ja 2x 16GB Crucial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaxnPaule
c-mate schrieb:
Bei dem Hynix steht nach dem PC3200 noch "AA" und anschließend "SE1-11" was ist damit gemeint, spielt das eine Rolle für die Auswahl des zweiten Ram Riegels?
"AA" steht bei Hynix einfach nur für 3200 MT/s, "S" ist SO-DIMM, "E1" ist eine JEDEC-Referenz und "11" die SPD-Revision.
Bis auf den Takt ist also nichts davon für die Kombination mit anderen Modulen relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und c-mate
Zurück
Oben