• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 Spielwiederherstellung CoD:BOCW

Registriert
Dez. 2018
Beiträge
234
Hallo Leute,

also in letzter Zeit hatte ich mit CoD ein paar üble Probleme. Ich kam nicht mehr in meinen Account und nach Rücksprache mit dem Kundendienst wurde mir gesagt, dass mein Account gehackt wurde. Na supi. Habe den wieder herstellen lassen, Passwörter geändert usw.
Leider hatte ich vorher so eine blöde Anleitung von der Wizzard Seite befolgt und mein Spiel manuell deinstalliert. Alle Ordner gelöscht usw. Nach Wiederherstellung musste ich feststellen, dass das Spiel völlig nackt war, alle Fortschritte sind weg und ich fange praktisch wieder von vorn an - echt ätzend.
Jetzt habe ich mir gestern die Mühe gemacht mit einer Recovery Software meinen Spielordner von CoD wieder herzustellen. So weit, so gut.
Meine Frage ist nun folgende: Kann ich irgendwie meinen Fortschritt wieder herstellen, indem ich z.B. die Datendateien wieder einfüge? Und was ist mit den In App Käufen? Kann man die wiederherstellen, und wenn ja, wie?
Kann mir da jemand helfen? Ich habe auch schon wieder CoD Punkte gekauft gehabt und möchte die natürlich auch nicht verlieren. Ich weiß ehrlich nicht genau wie ich sdas Problem angehen soll.

LG, euer dickerOnkel2016
 
Sofern du deinen ursprünglichen Account wieder hast, sollten die gekauften Elemente, sprich Battlepass Stufen, Skins, usw. wieder da sein - da das an deinen Activision / Blizzard Account gekoppelt ist und dir auch bei einem Account Hack nicht genommen werden kann. Die Ingame Coins, die könnten natürlich von den Hackern für Stufensprüngen oder so genutzt worden sein.

Die Spielstände aus dem Singleplayer sind doch eigentlich egal. Spielst du, je nachdem ob die beide Enden haben willst, halt nochmal.

Sind deine gekauften Elemente weg, ist und bleibt der Support von Activision / Blizzard dein Ansprechpartner. Da kann dir hier keiner helfen.
 
Deinstalliere das Spiel anständig und lade es dann erneut über den Battle-Net Launcher herunter, alles andere ist Pfusch und verursacht am Ende mehr Probleme als das es hilft.

Sollten deine Fortschritte dann immer noch weg sein kann wohl nur der Blizzard-Kundendienst helfen (Die Kampagnen Fortschritte sollten eigentlich auch Online gespeichert werden...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Soweit ich weiß sind sömtliche Spielstände in der Clout gesichert. Sprich nicht auf deinem Rechner selbst. Wenn ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe und Modern Warfare neu installiert habe waren die Spielstände noch da. Die online Spielstände zumindest. Kampagne weiß ich nicht weil ich die nicht installiert habe.
 
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten. Also mein ursprünglicher Account ist wiederhergestellt worden (soweit ich weiß). Und wie ist das mit dem Activision Account? wenn der nicht kompromittiert wurde und ich mich dort anmelde, muss ich da die Verknüpfung zu Blizzard neu machen oder sollte sich das automatisch "synchronisieren" ?
Starte jetzt gerade mal den Scan und Reparatur Vorgang und hoffe dadurch vielleicht schon meine Inhalte wieder zu bekommen.
Ansonsten bleibt wohl nur noch der Kundendienst. Habe dort auch schon mal ein Ticket erstellt und hoffe, dass die sich schnell melden werden. Bis hierher erstmal Danke. Ich melde mich sobald ich was neues weiß.

LG
Ergänzung ()

Scan und Repair hat nichts gebracht - leider. Ich hatte zwischenzeitlich meinen BattleNamen geeändert, hat das Einfluss darauf?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Du dich mit den selben Account-Daten wie sonst auch bei Cold War einloggst ist alles andere egal.
 
Das Problem ist anscheinend, dass der Support mir gesagt hat, um meinen Account herstellen zu können brauchen sie eine neue Email Adresse. Diese habe ich ganz neu angelegt und die haben mich irgendwie wieder freigeschaltet. Jetzt kann ich aber den verknüpften Account bei Activision nicht auf die neue Email Adresse ändern, weil ich die Meldung bekomme die Adresse würde es in deren System schon geben. Check grad gar nichts mehr was ich jetzt machen soll.
Also ich denke irgendwas passt nicht mit den neuen E-Mail Adressen, Account Daten, BattleID´s usw.
Die müssen irgendwie wieder aufeinander abgestimmt werden.

LG
 
dickerOnkel2016 schrieb:
Die müssen irgendwie wieder aufeinander abgestimmt werden.
Und das wird wohl nur von denen gemacht werden können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Ja, denke ich auch. Ich habe darum gebeten zurückgerufen zu werden, hoffe die machen das. Andauernd hin und her Tickets schreiben ist ja auch irgendwie nervig. Zumal die ja auch immer erst nach 1-2 Tagen antworten.

LG
 
Wir müssten mal klären was für ein Account gehackt wurde, das geht nämlich noch nicht hervor:

a) Blizzard/Battlenet ? Das ist nur der Launcher für CoD, hier ist der Kauf des Spiels hinterlegt
b) Acitivision ? Du konntest über Battlenet das Game normal starten, wurdest dann vor dem Menü aber aufgefordert deine Acivision ID einzugeben. Das ging mit deiner alten nicht.

Problem b hatte ich vor 4 Wochen etwa. Das lässt sich über den Acitivision Support bzw. deren extra dafür angelegte Subsite gut lösen. Formular ausfüllen, neuen Account machen, Angaben machen und warten.

Bei Battlenet hättest du grundsätzlich deinen Fortschrittsaccount noch - Problem ist, dass der Blizzard Account mit der Spiele Lizenz weg ist.
 
Also mein Blizzard Account wurde gehackt. Inzwischen habe ich das Passwort von Activision aber auch geändert.
Bei Battlenet hättest du grundsätzlich deinen Fortschrittsaccount noch - Problem ist, dass der Blizzard Account mit der Spiele Lizenz weg ist.
Was genau meinst Du damit? Ich denke, das es grundsätzlich ein Problem bei Blizzard ist, denn dadurch das die einen neuen Account mit meiner neuen E-Mail Adresse angelegt haben fehlen mir natürlich meine Online gespeicherten Daten. Die müssen irgendwie meine Fortschritte meiner neuen Email Adresse bzw. meiner neuen ID zuordnen. Das muss ja möglich sein.

LG
 
Der Spielfortschirt (Level, freigeschaltete Waffen, Aufsätze, Loadouts etc) ist NICHT in deinem Blizzard Account gespeichert, sondern liegt bei Activision.

Bei mir war es anders herum: Activision gehackt, Blizzard i.O. : ich konnte das Spiel starten, hatte aber keinen Fortschritt mehr.
Du kannst das Spiel nciht starten, hast aber deinen Account bei Activision noch (theoretisch) und damit deinen Fortschritt.

Vllt kannst du mit nem neuen Blizzard Account mal Warzone (F2P) laden und den Account mit deinem Activision linken.So würdest du sehen, ob du noch deine Fortschritte hast.

Im Moment ist es so, als hätte dir jemand die Start-Disc geklaut, aber dein Savegame ist noch vorhanden. So scheint es mir jedenfalls.

Du kannst online in deinem Activision Account bei "Account Linking" diverse Accounts freigeben (XBox Live, PSN; Twitch, Youtube und eben auch Battlenet). So würdest du einen "alten" Frotschritts-Activision Account mit deinem neuen Battlenet linken.
 
Wow, das wird hier immer konfuser ;)

Also mein alter Account bei Blizzard existiert nicht mehr, weil ich ja eine neue E-Mail Adresse anlegen sollte. Die haben anscheinend dann meinen alten Account "auf Eis gelegt" und mit der neu erstellten Email Adresse meinen Zugang wieder hergestellt , aber meinen Spielfortschritt nicht mit eingebunden.
Ich versuche das mal irgendwie aufzuschlüsseln:

1. Mein Blizzard Account wurde gehackt (dickeronkel2016@yahoo.com), ich konnte mich nicht mehr einloggen, das Spiel wurde nach einem Lösungsvorschlag der Blizzard Seite komplett deinstalliert

2. Mail an Blizzard - Problem geschildert - deren Lösung: zunächst mal eine neue Email erstellen: (yuuki2020@gmx.de)

3. Activision: Account mit Blizzard verknüpft - (yuuki2020@gmx.de)

4. Spiel komplett rausgeworfen und neu installiert

5. Spiel geladen und alles ist wie neu, keine Spielfortschritte usw. vorhanden

YomDom schrieb:
Vllt kannst du mit nem neuen Blizzard Account mal Warzone (F2P) laden und den Account mit deinem Activision linken.So würdest du sehen, ob du noch deine Fortschritte hast.
Kannst Du mir sagen was Warzone damit zu tun hat? Versteh das grad nicht :(

YomDom schrieb:
Du kannst online in deinem Activision Account bei "Account Linking" diverse Accounts freigeben (XBox Live, PSN; Twitch, Youtube und eben auch Battlenet). So würdest du einen "alten" Frotschritts-Activision Account mit deinem neuen Battlenet linken.
Ja, hier habe ich ja den Account von Blizzard verknüpft (yuuki2020@gmx.de). Ich denke aber, dass meine Spielfortschritte auf dickeronkel2016@yahoo.com gespeichert sind. Da dieser aber kompromittiert ist, kann ich den "alten" Account also nicht neu verknüpfen. Oder irre ich mich da?


LG

PS: Danke für Deine Hilfe, von Blizzard oder Activision kommt nicht wirklich viel :(
 
Also das Vorgehen bei Erstinstallation am PC ist ja folgendes:

Lade Battlenet, erstelle Account, kaufe CoD, installiere das Spiel.

dann wird ein Activsion Account erstellt (hier wird der Spielfortschritt gespeichert, inkl. der Käufe über CoD Punkte)

Der Blizzard Account beherbergt nur deine Lizenz und die Echtgeldkäufe !

Wenn du jetzt sagst ey, ich hab Bock mal auf XBox oder PS zu spielen, verlinkst du deinen Xbox Live Account bzw. den PSN Account mit deinem Acitiviosn Account, NICHT mit Blizzard ! Dann statest du das Spiel auf der Konsole und es ist wie am Rechner (alle Fortschritte etc sind da).

Das müssten analog auch so am PC funktionieren: Du hast nen neuen Blizzard Account so wie ich es verstanden habe. Das Problem ist aber, dass du dort ja keine Lizenz für das Spiel erworben hast, heißt: Selbst wenn du den neuen Blizzard Account mit deinem alten Activision linkst, hast du zwar theoretisch den Fortschritt wieder, aber ja keinen Zugriff weil keine Spiellizenz.
Vorschlag Warzone war jetzt, weil das F2P ist und die Fortschritte gleichermaßen angerechnet werden, alles was du in CW oder MW levelst, levelst du automatisch auch in WZ und umgekehrt.

Man kann aus deinen Posts aber auch herauslesen, dass du einen neuen Blizzard Account hast, dem vom Support bereits wieder eine CW Version zugeordnet wurde. Dann müsste es eigentlich reichen, dich online (Browser) in deinen Activision einzuloggen, und den neuen Battlenet Account zu verlinken.

PS: Ja, das Thema ist extrem verwirrend, vor allem weil bei meinem Activision Hack einige Käufe noch vorhanden waren (Echtgeld Käufe wie die CDL Supporter Packs sind bei Blizzard hitnerlegt, Käufe über CoD Punkte wie Waffenbundles bei Activision..). Die Nachvollziehbarkeit ist einfach 0 gegeben und man bekommt kaum Kontakt zum Activision Support. Das ist aber wohl das Los, wenn man alles immer und überall verfügbar haben will und das über mehrere Jahre / Spiele hinweg
 
Also ehrlich gesagt würde ich mal gern mit dir telefonieren, aber das geht ja schlecht, dann hat ja jeder meine Handynummer und das will ich mal gar nicht.

YomDom schrieb:
Vorschlag Warzone war jetzt, weil das F2P ist und die Fortschritte gleichermaßen angerechnet werden, alles was du in CW oder MW levelst, levelst du automatisch auch in WZ und umgekehrt.
Ja, aber müsste ich mich da nicht mit meinem alten Account dickeronkel2016@yahoo.com anmelden?
 
hast du Discord ? vllt können wir das so heute abend oder morgen mal angehen, das hier ist nämlich extrem aufwändig und ich hab grade auch cniht die Möglichkeit mir die Optionen in den jeweiligen Accounts genau anzusehen. ich habe auch ein bisschen das Gefühl wir reden aneinander vorbei :D
 
würde den neuen versuchen, dann sollte dich das Game beim Start nach deinem Activision Account fragen.
Hast du den neuen Blizzard/Battle.net Account schon mit deinem alten Activision verknüpft ?

Discord wäre dann ne Option wenn das nicht klappt.
 
das alte Konto ist anscheinend mit meinem neuen Activision Account verknüpft und ich kann die Verknüpfung manuell nicht aufheben :( Ich werd noch irre hier, grrrr

Discord ist definitiv eine Option :D:cool_alt:
 
du müsstest die Verknüpfung im Browser in deinem Activision Konto aufheben können.

Dann lad dir das mal runter und wir finden uns heute abend oder morgen mal ;)
 
Zurück
Oben