• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spinnerei: Crysis als mmorpg^^

-PLATIN-

Cadet 3rd Year
Tach auch!

tja die Idee kam mir eigentlich so: Im Grunde mag ich mmorpgs bei denen man seinen Char sich weiterentwickenln sieht, neue waffen un equipment bekommt und neue skills erlernt, sich mit anderen zusammen tut und all das eben; was mich jedoch davon abhält solche spiele zu spielen sind diese quests à la "finde 10 diesunddas, töte 20 monster xy" etc... außerdem gefällt mir das kampfprinzip einfach nicht, bei dem man sein männchen 5 mal auf den gegner hauen lässt um ihn zu besiegen.
Bei Crysis (was natürlich ein völlig anderes Genre ist) gefällt mir das Kämpfen um einiges mehr, allein schon weil man selber zielen muss.

Ja und da frag ich mich halt, was für ein spiel dabei rauskommen würde, wenn man die eigenschaften von rollenspielen auf crysis überträgt^^

Also mal als beispiel: man beginnt als mehr oder weniger einfacher soldat mit ner einfachen knarre, erhält dann den nanosuit, der sich immerweiter verbessern und erweitern lässt, man bekommt im laufe der zeit bessere waffen die sich ebenfalls erweitern lassen, bessere munition usw...
"quests" sind eher aufgebaut wie missionen wie "dringe ins hauptquatir von x ein und finde 'irgendwas' " ...also finden, töten, sprengen, retten, schleichen, ballern und was halt sonst noch zu nem actionspiel dazu gehört verbunden mit levelaufstieg und skills und so^^
wie teretorienvertedigung gegen andere gilden aussieht kann man sich ja vorstellen ;)

Tja was haltet ihr davon?:D Ihr seit alle herzlich eingeladen das ganze fröhlich weiter zu spinnen und eure ideen hier zu präsentieren (natürlich auch zu anderen wahnwitzigen genre-portierungen wenn euch welche einfallen^^)

PS: natürlich is das alles gänzlich vom sinn befreit, und es wird auch bestimmt kein spieleentwickler sich das hier durchlesen und mal eben ein spiel draus machen!

eben JUST FOR FUN! :p

Zuletzt bearbeitet:
Da gibts ein Spiel das heisst WW2 Online. Habe nur Demo angeschaut. Aber hier hasst halt 2 Seiten, ne Menge Material und du musst selbst Zielen und kämpfen.

Sorry der muss sein:
Hmm Crysis als MMORPG? Da könnte man auch den 3D Mark als MMORPG machen

Wenn ein Mod diesen Beitrag löscht, dann macht er das zurecht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
ja und da frag ich mich halt, was für ein spiel dabei rauskommen würde, wenn man die eigenschaften von rollenspielen auf crysis überträgt^^
Stalker?
Ich weiß nicht wie es im Multiplayer ist aber im SP sind ein paar Rollenspiel-Elemente drin.

hellgate london würde aufs gleiche raus kommen, mmorpg shooter, du zielst selber etc, naja das sie auf einmal nich tot sind is klar, aber du bekommst auch bonus wenn du den kopf trifsst statt den fuß zB ;D

Sofern es mal kommt, könnte Huxley in die Richtung gehen. Allzu viel ist leider nicht bekannt und aktuelle News sind auch Mangelware - ich schätze der Release ist nach Duke Nukem Forever, oder mit etwas Glück schon nach Alan Wake :D

und auf welcher engine soll das ganze aufbauen ?^^ Aber net mit cryengine 2 oder ?^^ Den rechner möchte ich sehr gerne sehen :freak:

Diesen Rechner möchte ich mal auch sehen!!!!!!!:D:D:D:D
Das Spiel frisst unnormal Leistung.

mfg

Zurück
Oben