Spinpoint F4 ( HD204UI ) wir nicht erkannt

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.671
Servus Leute!

Sodelle ich hab mal Windows7 Hp 64Bit auf meine SSD gespielt, nun wollte ich mein Datengrab anschließen ;).

Sodelle Kiste aus gemacht, alles schön verkabelt -> PC booten gelassen im Bios geschaut ob die HDD erkannt wird. Sodelle sie wir NICHT erkannt. Nochmal aus, kabel überprüft, das selbe Spiel. Die Platte dreht sich, ich spüre die Vibrationen!

Nun, wie bekomme ich die Platte zum laufen ? "Driver oder ähnliches" ?

Grüße!
 
Schauen, ob der Anschluss im BIOS aktiviert ist, Kabel tauschen, Anschluss tauschen.
 
Also, Im Bios wir die HDD nicht in der "unteren" Leiste erkannt jedoch wenn ich auf den button "BOOT...." gehe wird sie mir angezeigt als "P4: Samsung HD204UI". Jedoch kann ich sie nicht in die Leiste verschieben, was soll ich machen?
 
An welchem SATA-Port hast du die Platte genau angeschlossen? Dein Board besitzt, neben den zwei (einen 4-Port SATA 3Gb/s und einen 2-Port SATA 6Gb/s Kontroller) nativen SATA-Kontrollern von Intel, einen weiteren SATA-Kontroller von Marvell. Diese lassen sich anhand der Einfärbung unterscheiden.

Die Platte ist nagelneu oder wurde sie bereits verwendet und mit Daten bespielt? Hast du mal in der Datenträgerverwaltung (Ausführen... -> diskmgmt.msc) nachgeschaut, ob sie dort gelistet ist? Nagelneue Platten müssen erst initialisiert werden, also partitioniert und formatiert, bevor sie im Explorer auftauchen.
 
Die Platte ist nagelneu oder wurde sie bereits verwendet und mit Daten bespielt? Hast du mal in der Datenträgerverwaltung (Ausführen... -> diskmgmt.msc) nachgeschaut, ob sie dort gelistet ist? Nagelneue Platten müssen erst initialisiert werden, also partitioniert und formatiert, bevor sie im Explorer auftauchen.

Die Platte ist Nagelneu ;). das mit dem Dsikmgmt.msc wusst ich nicht, werde ich noch ausprobieren, danke mal!
 
Zurück
Oben