-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Spionage-Game: Xbox löst PlayStation bei Kojimas Physint ab
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Spionage-Game: Xbox löst PlayStation bei Kojimas Physint ab
Die Klebeband-Banane wurde auch als Kunst betitelt und teuer verkauft.Crifty schrieb:Kojimas Kunst
Für mich war nur MGS was besonderes.
Das mit dem Baby bei DS ist für mich keine Kunst sondern sehr seltsam....
Ah ja... So einer bist du. Danke fürs Outing.SelimK schrieb:the last of woke 2 rausgehauen?
Amiga500
Admiral
Und 3.4 Milliarden durch Bungie...Was die Führungsebenen die letzten Jahre gemacht haben macht einfach nur noch fassungslos..die jetzige News ist einfach nur noch ein weiteres PuzzlestückHylou schrieb:Death Stranding 2 hat sich wohl nur paar Millionen mal verkauft. Zuwenig in Summe.
Ein Flop würde ich nicht erwarten - das wird schon gut werden. Allerdings ist Kojima halt immer teuer.
Gleichzeitig hat Sony kürzlich erst 400Millionen durch Concorde verloren.
SelimK
Cadet 2nd Year
Arboster schrieb:Die Klebeband-Banane wurde auch als Kunst betitelt und teuer verkauft.
Für mich war nur MGS was besonderes.
Das mit dem Baby bei DS ist für mich keine Kunst sondern sehr seltsam....
Ah ja... So einer bist du. Danke fürs Outing.
Das "the last of woke 2" kaum jemanden gefallen hat, war ja kein Geheimnis. Meinen kompletten Text (wo ich mit allen Punkten recht hatte und das Naughty Dog nur ein Schatten seiner Selbst ist) so gekonnt zu überfliegen und nur auf "The Last of Woke 2" zu reagieren, zeigt eigentlich nur, wie sehr man für die eigene Meinung alles andere gekonnt ignorieren kann👌
Das ist deine Wahrnehmung.SelimK schrieb:Das "the last of woke 2" kaum jemanden gefallen hat, war ja kein Geheimnis.
Ich glaube da guckt jemand zuviel Asmongold oder ähnliches.Arboster schrieb:Wahrnehmung
SelimK
Cadet 2nd Year
witzig das der User Score bei 5.9 liegt und soviele Nutzer sich auf reddit, twitter und etlichen anderen Seiten über woke 2 so das Maul zerissen haben (was die story angeht), aber es ja ist meine Wahrnehmung😉e. gib mir mal bitte etwas von dem Zeug was du genommen hast, vielleicht würde sich meine Meinung zu concord oder destiny 2 ändern.Arboster schrieb:Das ist deine Wahrnehmung.
dein ach so heiliges naughty dog ist nur ein schatten seiner selbst genauso wie Activi$ion und Ubisoft.
Q990
Lieutenant
SelimK schrieb:das the last of woke 2 kaum jemanden gefallen hat, war ja kein Geheimnis
Obwohl ich gar nicht weiß, worum es hier wirklich geht, muss ich an eine Freundin meiner Frau denken. GOTTLOB ist sie nur ein seltener Gast bei uns, muss ich vorausschicken. Wenn ich ihr unglücklicherweise mal in unserem Haus begegne, dann auch nur so kurz, wie ich es überhaupt nur möglich machen kann... Meine Frau erzählt mir danach immer, wie sehr sie über meine völlig fehlende "Wokeness" erschüttert ist, und warum ich immer noch jegliches korrektes "Gendern" in meinem persönlichen Sprachgebrauch negieren würde. Meiner Frau sage ich jedesmal meine erschütternde Antwort darauf, worauf sie nur breit grinst: Am Arsch!
Sorry, aber das fiel mir zu diesen Schlagwörtern nur gerade ein. Wenn es jemanden über Gebühr verletzen sollte, kanns auch gerne ins Aquarium.
Lass gut sein, das passt zu deinem anderen Beitrag.SelimK schrieb:. gib mir mal bitte etwas von dem Zeug was du genommen hast,
Plonk
SelimK
Cadet 2nd Year
Alphanerd schrieb:@SelimK
Die 5,9 kommen durch das übliche Reviewbombing durch Incels und Edgelords.
Aber das wusstest du ja schon.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit sich etwas einzureden. Die Story war nicht der Knüller👌
Ergänzung ()
Wie ich bereits zu Anfang sagte, ist es auch eine Form von Talent, einen Text komplett zu überfliegen und sich nur am Begriff Woke festzukrallen.Arboster schrieb:Lass gut sein, das passt zu deinem anderen Beitrag.
Plonk
-hoch lebe dein Naughty dog. schande über sony das sie einen unfähigen Videospieleentwickler entlassen. Naughty Dog ist das neue "Rockstar Games Inc." mit ihrer Schmiede an exzellenten Spielen. marvels wolverine strahlt ebenfalls im neuen Licht und hat eine tolle Bewertung auf metacritic.com IRONIE OFF
Zuletzt bearbeitet:
No Cars Go
Lt. Junior Grade
Erst Discs, nun Kojima. So arrogant waren Sony nicht mehr seit den Anfangsjahren der PS3 und dem Sixaxis-Controller ohne Dualshock.
Eben, 3 Spiele, 50 Million Einheiten und Spider-Man 2 dann sogar nur 11 davon. Naja, eigentlich schon 4, aber Wolverine ist sicherlich nicht mit drin. Bin gespannt ob das ankommt, die Kritik im Vorfeld könnte die Vorbestellerzahlen reduzieren.Arboster schrieb:
SelimK
Cadet 2nd Year
@Apocalypse Kojima hat durch MGS die PS Ära wesentlich geprägt. ich verstehe nicht wieso man so eine prägende Figur so absägen kann. Der Wunsch von vielen Gamern nach einem Spiel mit Stealth Shooter Inhalt ist da, aber Sony entscheidet sich lieber für Gewinne und Erlöse. Man möchte kein Risiko eingehen. GTA 6 wird die negativ reißleine beenden und die Gamer besänftigen....
ein neuer Shooter würde soviel Wind in dieses kaputte Genre bringen. CoD, Battlefield sind nur noch Schatten ihrer selbst. ein neuer Shooter in Stealth Genre mit einer neuen Art an das Spiel heranzugehen, würde alles verändern.
warum soll jemand wie Kojima alles aufs Spiel setzen und verzweifelt versuchen ein Projekt am Laufen zu halten wenn es nicht erfolgsversprechen wäre? Ich denke sony wollte nach concord und bungie einfach kein Geld mehr reinpumpen. GTA ist ja der Lichtbringer und man müsste nicht mehr in Vorleistung treten....
ein neuer Shooter würde soviel Wind in dieses kaputte Genre bringen. CoD, Battlefield sind nur noch Schatten ihrer selbst. ein neuer Shooter in Stealth Genre mit einer neuen Art an das Spiel heranzugehen, würde alles verändern.
warum soll jemand wie Kojima alles aufs Spiel setzen und verzweifelt versuchen ein Projekt am Laufen zu halten wenn es nicht erfolgsversprechen wäre? Ich denke sony wollte nach concord und bungie einfach kein Geld mehr reinpumpen. GTA ist ja der Lichtbringer und man müsste nicht mehr in Vorleistung treten....
Zuletzt bearbeitet:
FeArL3Zz
Lt. Junior Grade
mit diesem einen einzigen Spiel?BloodGod schrieb:und Xbox sich damit künftig brüsten kann.
XD-User
Ensign
Tja, gefiel Sony wohl nicht das er Pro physischer Release und weiterhin an echten Medien interessiert ist in greifbarer Form. Würde Microsoft und Kojima den Erfolg gönnen, ich feiere und mag seine speziellen Spiele sehr. Alleine MGS4 ist für mich einer der absoluten Lieblingstitel.
Q990
Lieutenant
FeArL3Zz schrieb:nur vll sollten sie nicht so großkotzig daher kommen, falls das wirklich etwas wird.
Vermutlich wird MS eher demütig daher kommen, wenn die neue Spielkonsole verkauft werden soll. Windows 11 eine Vollkatastrophe, Preise für notwendige Hardware das nächste Drama, und dann immer noch kein echter Plan, wie eine "Spielkonsole" überhaupt noch günstig verkauft werden könnte angesichts der absurden Preise für erforderliche Hardware.
Ich bin irgendwo doch ziemlich froh, einen PC unter Windows 10 Enterprise am Laufen zu haben, der an Games immer noch alles rennt wie Dirty Harry persönlich und ansonsten auch nirgendwo zickt. 🙂👍
Zuletzt bearbeitet:
SelimK schrieb:Das ist natürlich auch eine Möglichkeit sich etwas einzureden. Die Story war nicht der Knüller👌
TLoU2 ist ein Meisterwerk. Fand ich persönlich wesentlich besser als Teil 1. 👈
Und wenn ich Leute sehe, die dem Spiel wegen "Politik" o.ä. vorwerfen, es wäre schlecht und einfach die ganzen anderen Elemente ausblenden, die das Spiel so großartig machen (Grafik, Animationen, Sound-Design, Level-Design, Gameplay, VoiceActing, Inszenierung usw.), kann ich sie nicht ernst nehmen. 🤦♂️
Man kann ja sagen einem gefällt die Story in Teil 2 nicht. Ok, meinetwegen, aber dem Spiel deswegen eine 1 auf MetaCritic geben? Das hat nichts mit sinnvoller Bewertung zu tun, das ist reines Review-Bombing aus politischen Gründen.
Oh, übrigens sind die Steam-Spieler offenbar gänzlich anderer Meinung. Dort seht das Spiel schon lange auf "sehr positiv" (92%). 😎
Back2Topic:
Ich bin froh, das Kojima weiter Spiele machen kann. Die sind immer sehr kreativ für den AAA Bereich. Dadurch gefallen sie zwar nicht jedem, aber genau so sollte es auch sein.
Manegarm
Admiral
Riecht stark nach Infiltration.
Sony schadet sich gerade extrem selbst, aber nicht weil sie diese Entscheidungen selbst treffen, sondern weil vermutlich die Chefetage ausgetauscht wurde
Das fing ja damit an als der Hauptsitz von Sony aus Japan verlegt wurde und eine Menge wokespiele wie Last of Us 2 die Spieler verärgert haben
Wenn die angekündigten Pläne alle wirklich umgesetzt werden, dann ist die ps5/6 ja an sich gar nicht mehr zu gebrauchen.
Der größte Hammer ist aber, dass die Preise im Store sich an mein Kaufverhalten anpassen. Sowas entschiedest du nicht als Firma, wenn du Interesse an einem Fortbestehen hast sondern wenn du eine Firma zerstören willst
Sony schadet sich gerade extrem selbst, aber nicht weil sie diese Entscheidungen selbst treffen, sondern weil vermutlich die Chefetage ausgetauscht wurde
Das fing ja damit an als der Hauptsitz von Sony aus Japan verlegt wurde und eine Menge wokespiele wie Last of Us 2 die Spieler verärgert haben
Wenn die angekündigten Pläne alle wirklich umgesetzt werden, dann ist die ps5/6 ja an sich gar nicht mehr zu gebrauchen.
Der größte Hammer ist aber, dass die Preise im Store sich an mein Kaufverhalten anpassen. Sowas entschiedest du nicht als Firma, wenn du Interesse an einem Fortbestehen hast sondern wenn du eine Firma zerstören willst
Zuletzt bearbeitet:
SelimK
Cadet 2nd Year
Fyrex schrieb:TLoU2 ist ein Meisterwerk. Fand ich persönlich wesentlich besser als Teil 1. 👈
Und wenn ich Leute sehe, die dem Spiel wegen "Politik" o.ä. vorwerfen, es wäre schlecht und einfach die ganzen anderen Elemente ausblenden, die das Spiel so großartig machen (Grafik, Animationen, Sound-Design, Level-Design, Gameplay, VoiceActing, Inszenierung usw.), kann ich sie nicht ernst nehmen. 🤦♂️
Man kann ja sagen einem gefällt die Story in Teil 2 nicht. Ok, meinetwegen, aber dem Spiel deswegen eine 1 auf MetaCritic geben? Das hat nichts mit sinnvoller Bewertung zu tun, das ist reines Review-Bombing aus politischen Gründen.
Oh, übrigens sind die Steam-Spieler offenbar gänzlich anderer Meinung. Dort seht das Spiel schon lange auf "sehr positiv" (92%). 😎
Back2Topic:
Ich bin froh, das Kojima weiter Spiele machen kann. Die sind immer sehr kreativ für den AAA Bereich. Dadurch gefallen sie zwar nicht jedem, aber genau so sollte es auch sein.
Metacritic Bewertung als Reviewbombing zu bezeichnen und dann gleichzeitig steam bewertung als referenz hinzuzuziehen finde ich auch irgendwo putzig. ich kann jetzt auf steam, etliche negative bewertungen hervorholen. sorry, aber die story dreht sich nicht mehr über das, was the last of us ausgemacht hat, sondern woke mist mit andauerndem lgbt thema, was andauernd in den vordergrund gerückt ist. es geht um eine apokalypse. menschen werden durch eine pilzinfektion infiziert und das einzige was man tut ist es, woke mist zu fördern.... geschweige den von der Geschichte die leider nicht im ansatz dem entspricht, was the last of us ausgemacht hat. die negative reaktion der spieler war enorm. brauchst ja nur zu googeln.
ach, warum concord gefloppt ist, brauch man ja auch nicht zu hinterfragen (zum teil weil es zu woke war).
sony zieht sich aus japan zurück und überlässt die heimat nintendo. sony ist dort mittlerweile nicht mal mehr die nummer 1. die japaner laufen nintendo die bude ein weil nintendo bei den alten traditionen bleibt.
sony hat durch etliche fehlentscheidungen (kauf von bungie, GAAS wie concord die gefloppt sind, der heimat den rücken gekehrt, einstellen von disk, schließen von Japanstudio, Dark Outlaw Games und Bluepoint) so ziemlich alles vermasselt. anscheinend entscheiden oben welche, die garkeine ahnung von gaming haben.
Zuletzt bearbeitet: