• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell DA] Konfigurations Probleme

• Ersteller Ersteller AyaFlapFlap
  • Erstellt am Erstellt am
A

AyaFlapFlap

Gast
Hi an alle Agenten!

Ich habe heute das erste mal Splinter Cell DA (Double Agent) installiert und habe ein paar kleinere Probleme.

1. Die Grafikeinstellungen lassen sich nicht umstellen. Ich stelle sie um, drücke andwenden, dürcke speichern, das nächste mal, wenn ich ins Optionsmenü gucke, ist wieder alles zurückgesetzt. :freak: Immer auf Next Gen, dabei kann ich das mit Next Gen gar nicht spielen, mangels fähiger Grafikkarte. Bekomme es aber dank diesem Bugs? nicht auf Standard umgestellt.

2. Die Auflösung ist nicht auf 1680x1050 umstellbar, ist das normal so? Ich meine Splinter Cell DA ist ja nun nicht das uralte Spiel, wos so eine Auflösugn nicht gab.

Ich spiele auf Vista und meine Grafikkarte ist ein 8400GS (also ja schrott, ich weiß :D)

Und was genau muss ich da jetzt abändern damit es für 1680x1050 passt?

.ini Solution

C:\Program Files\SplinterCell4\SCDA-Offline\System\SplinterCell4.ini

[WinDrv.WindowsClient]
WindowedViewportX=1024
WindowedViewportY=768
FullscreenViewportX=1680
FullscreenViewportY=1050

C:\Program Files\SplinterCell4\SCDA-Offline\System\SplinterCell4User.ini

4:3

[Engine.PlayerController]
DesiredFOV=75.0
DefaultFOV=75.0

16:10

DesiredFOV=85.281271852212
DefaultFOV=85.281271852212

16:9

DesiredFOV=91.315448228736
DefaultFOV=91.315448228736

Also nur das in rot ändern oder noch irgendwas? Weil unter den anderen Werten verstehe ich nichts und wofür steht FOV?

FOV ist das Field of View, angegeben in Grad (°). Also der sichtbare Winkel von der Kamera aus gesehen (Sichbereich).

Dies müsstest du natürlich auch noch anpassen!

Du müsstest also folgende Änderungen in der .ini vornehmen:

FullscreenViewportX=1680
FullscreenViewportY=1050

und dazu noch

DesiredFOV=85.281271852212
DefaultFOV=85.281271852212

da 1680*1050 eine 16:10-Auflösung ist...

Ja, ok dann hab ichs genau richtig gemacht, danke sehr! :)
Das einzige Problem ist, das der nicht aus der NEXT GEN Grafikeinstellung raus geht, der bleibt immer auf NEXT GEN unabhängig was ich einstelle und wenn ich wieder ins Menü gucke, ists auch noch auf NEXT GEN.
jetzt mit richtiger Auflösung mit 3 Frames zocksts sich nicht so gut. :D
Nicht das es vorher besser war mit kleinem Bild.

Ich habe DA zwar gespielt, jedoch bin ich mit dem Menü nicht mehr vertraut. Bist du sicher, dass du die Einstellungen auch speicherst, also übernimmst? Sonst schau in der .ini mal nach Einträgen, die irgendwie nach Quality oder eben NextGen klingen.

Das beste wäre, wenn du mir die Datei (also die .ini) kurz hochladen würdest, dann könnte ich danach forsten ;)

EDIT: Also wie das klingt, könnte die .ini bei dir auch schreibgeschützt sein. Also mal Rechtsklick auf die Datei und eventuell das Häkchen entfernen...

Ja hundert pro, ich drücke erst anwenden, dann speichern, dann steht einstellungen wurden gespeichert, aber ändern tut sich an der grafik nichts und wenn ich dann wieder ins menü gehe ist auch alles immer noch in next gen optik. Da ich nicht sicher bin welche ini die richtige ist, hab ich mal alle die ich so gesehen habe hochgeladen. Vielleicht kannst du daraus ja was sehen. :freaky:

Ich seh nix;) Du müsstest mir noch einen Link geben, oder die Datei hier gleich hochladen. Hast du aber erst gecheckt, dass die Dateien nicht schreibgeschützt sind?

Hä ich hatte dich hochgeladen, irgendwas muss ich beim erstellen des Pots falsch gemacht haben. oO
Ich probiers noch mal.
Achso seh den Fehler, das Dateiformat geht so nicht, kann die inis nicht direkt hoch laden, muss die erst zippen oder rarn. :D
Nun sollte es gehen.

Anhänge

Also:

in der SplinterCell4.ini gibts unter der [Graphics]-Section die Variable

bHighQualityVisualFX=True

Setz die mal auf False, so:

bHighQualityVisualFX=False

dann setzt du das ReadOnly-Attribut (Schreibschutz) für die .ini-Datei! Versuch das mal, und melde, ob es funktioniert hat oder nicht. Ich schreib die .ini in dieser Zeit etwas um, damit du etwas flüssiger spielen kannst!

EDIT: Also, ich hab dir die modifizierte SplinterCell4.ini wieder hochgeladen. Ersetz deine .ini mal mit dieser. Vorher aber schreibgeschützt machen;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Mühe, aber entweder das Spiel hat schon wieder NEXT GEN aktiviert, obwohl ich die Datei schreibgeschützt gemacht habe oder es kann einfach nicht ansatzweise flüssig bie mir laufen.

So siehts mit der neuen ini aus und Frames sinds nun 3 mehr, also 10 so ca. :(

Aber vielen Dank für deine Mühe.

Anhänge

• Splinter Cell DA.jpg
    Splinter Cell DA.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 288
Zurück
Oben