• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

SplinterCell - SplitJump

Cowboy

Cadet 4th Year
Ma ne Frage:

Wie kann man bitte den Split Jump machen? Ich hab in nem Viedo gesehn wie einer den in dem ersten Gang der in der Demo ist gemacht hat, aber ich kriegs nicht hin.

Ausserdem würd ich noch gern wissen wie man zwischen Laufen und Rennen wächseln kann.

cya

In den anderen Splinter Cell-Threads wurde das schon geklärt, aber für dich noch einmal.
Also so funzt der Split Jump, man rennt in etwa 45° Winkel gegen eine Wand und springt, ein weiterer Sprung um sich von der Wand abzustossen und ein dritter Sprung in der Luft um die Beine zu spreizen. Nach bisschen Übung geht das dann ziemlich gut von der Hand.

Wie man die Laufgeschwindigkeit wechselt, bei mir ist das auf der Mausscrolltaste belegt.

So habe ich es bisher gar nicht ausprobiert, vorher hatte ich es immer aus dem vollen Lauf getan. Um sich an einem Rohr oder Lampe zu hangeln reichen 2 Sprünge aus.

[edit]Hab mal die andere Methode auch ausprobiert, funzt idiotensicher. ;)
Und man braucht auch nicht 3mal klicken, 2mal reicht aus wenn man beim zweiten Male auf der Sprungtaste bleibt. Egal wenn man schon an der Wand steht oder entgegen springt.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
hiho,

@crazy bon: muss ich gleich mal testen ;-)

was ich auch noch geil finde ist, wenn ihr einen wächter im würgegriff habt und ihm

die pistole an den kopf haltet, werdet ihr von den anderen wächtern nich attackiert

(klappt gut in den dunkeln raum bei den 2 wächtern die im dunkeln am pc sitzen).

ist in der demo zwar nicht von nöten das zu machen aber ich finds trotzdem geil :-).

sobald ihr den anderen eine "freie" stelle eures körpers zeigt schießt er.

ps: in der demo sind einfach zu wenig wächter :-)

würgegriff?

Wie funtzt den der Würdegriff???

jap... mit use und interaction kannst du dann entweder die waffe wieder in vorhalte nehmen ohne den typen loszulassen oder ihm mit dem griffstück eins über den hirndeckel ziehen...

mit anderen worten lautlos ausschalten oder feuerbereitschaft herstellen :D

und zwischen rennen und gehen schaltest du mid dem mausrad
vielleicht had des jetzt schon jemand gesagt hab den text nur überflogn :rolleyes:

Zurück
Oben