• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Splitgate Arena Reloaded: Nächster Free-to-Play-Shooter quält sich

Schaut wie Unreal Tournament aus. Ich mag es irgend wie vom zuschauen. Nur zocke ich selbst nur noch Hunt Showdown. Ehrlich gesagt, weil das Balancing gut ist und es sich realer bei treffern anfühlt. Hab gestern mal Division 2 getestet ubd war schockiert. Wie sinnlos man da in die gegner feuern muss, damit die mal umfallen. Ne, Spielerisch mag ich es realistisch 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Einfach ein unnötiger Nachfolger mit fragwürdigen Entscheidungen. Das Spielprinzip ist spaßig jedoch hätte man Teil 1 einfach weiter unterstützen sollen.
Teil 2 habe ich aus den durchgekauten Gründen auch nie angefasst. Schade drum.

• Gefällt mir
Reaktionen: jumnaji und TheHille
Problem ist einfach, dass es viel zu viele Shooter (oder allgemein Videospiele) auf dem Markt gibt, auf die die Anzahl der Spieler verteilt werden. Es bringt einfach nichts wenn es 20 verschiedene Battle Royal, Extrations Shooter, Hero Shooter und zich Shooter ala Battlefield und Call of Duty gibt, und man nicht weiß, was man bei der Flut spielen soll. Es ist einfach ein Überangebot und es werden immer weiter Games auf den Markt kommen, die floppen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mhalekith, Axonteer, Persi82 und 5 andere
War Teil 1 nicht der Shooter bei dem man trotz ausreichendem Spielerpool ständig unmarkierte Bots ins Team bekommen hat?

Habe mal kurz bei Steam geschaut.
Unter News ist dort: "Recruit 2 friends, get the Battle Pass for Free!"
Das wirkt schon sehr verzweifelt und habe ich so bei noch keinem Spiel gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, icezolation, Kaulin und 4 andere
Cabranium schrieb:
Schaut wie Unreal Tournament aus.
Ha - genau das war auch mein erster Gedanke - ich werd mir das mal näher anschauen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und the_IT_Guy
Ich kann es nur immer wieder erwähnen: Planetside 2

Ja, ist olle Grafik von vor über 10 Jahren, das Spiel ist aber noch immer der Hammer und andere reichen vom Spielspaß und den Möglichkeiten noch immer nicht heran.

Wirklich große Massenschlachten zu Land, zu Wasser und in der Luft....

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Kaulin, Nero Redgrave und eine weitere Person
Teil 1 war super, aber zu wenig Inhalt. Viel Spaß gehabt, aber zu wenig Maps etc.
Teil 2 - war gar nicht gut! Absoluter Schrott gewesen!

Ich und gefühlt 95% der Community sagten das sie einfach Teil 1 weiter ausbauen hätten sollen - vielleicht sogar eine MS Kooperation?

Naja, der erste Teil war spaßig, alles andere kann man getrost vergessen und liegen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille und Kaulin
Ach, ein Kollege von mir hat das gezockt. Ja, kann Spaß machen, aber das Problem laut Ihm (und ich war dabei), es verliert seinen Reiz einfach. Gerade die Sprünge sind mehr Lotterie als das du da echtes Teamwork aufbauen kannst. Wenn 3 springen und 2 schaffen die Kante nicht beim ersten mal kannst du die Party schon vergessen. Zu viel Zufall.

willst du competetive teamplay spielst du cs oder valorant
willst du battle royale dann zockst du fortnite, apex, warzone oder redsec
willst du moba spiellst du lol, dota oder hots
willst du hero shooter spielst du overwatch oder rivals
willst du einfach nur ballern zockst du cod oder battefield

der rest der spieler verteilt sich auf komplett andere genres im SP oder MP.

um eine große Anzahl an spielern zu catchen musst du einen platzhirsch wirklich gefährlich werden. solange das nicht passiert, wird es nix

• Gefällt mir
Reaktionen: Rhoxx, Flaimbot, Laphonso und eine weitere Person
snakesh1t schrieb:
Es ist einfach ein Überangebot und es werden immer weiter Games auf den Markt kommen, die floppen werden.
Aber auch welche die erfolgreich werden und dann über 10 Jahre bleiben.
Valorant und Co. hätte es sonst auch nie geben dürfen, weil es schon einige andere kostenlose und gute Shooter gab. Genaugenommen sind mehr als 4 Autohersteller auch Quatsch, trotzdem gibt es eine ganze Menge die schon sehr lang parallel überleben.
Wie soll man wissen wenn und wer wieder ein FPS machen darf weil der Markt bereit dafür ist.. Jeder will der eine Neue sein und wenn man zu lange wartet, könnte ein anderer Hersteller zuvorkommen. Sich nicht mehr trauen zu investieren, weil der Erfolg nicht sicher ist, wäre auch schlecht.
Und andere Genres laufen leider noch schlechter, gerade free2play Rennspiele wurden massenhaft sehr schnell wieder komplett eingestampft.

Der gleiche Kack wie Halo Infinite nur mit Portalen, kommt nie an ein UT oder Quake ran

• Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot, J3FF und -=[CrysiS]=-
Artikel-Update: Diesem Blick widersprechen die Entwickler auf X. Steam Charts „messen keinen Spaß“, sie würden nur eine Zahl auf einer Plattform zu einem Zeitpunkt zeigen. Auch die Community werde nicht gemessen. Man arbeite sehr engagiert daran, die bestmögliche Version von Splitgate zu entwickeln.

Das geht am Thema vorbei. Steam Charts zeigen zwar nur eine Plattform, aber nicht nur einen Zeitpunkt. Sie liefern ein deutliches Indiz zur Einordnung eines Spiels. Dass es keinen Spaß macht, wird damit tatsächlich nicht gesagt. Dass es keinen Erfolg hat, kann viele Gründe haben; auch an sich sogar sehr gute Shooter können – wie Titanfall 2 – in Relation zu Wünschen, Erwartungen und wirtschaftlichen Notwendigkeiten scheitern.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Sehr steifer Shooter .... als Konsolen-Shooter vermutlich gut, auf'm PC totaler Mist.

Spiele die wirklich Spaß machen, finden auch eine gute Menge an Spielern. Findet dein Spiel kaum Spieler, dann kannst du davon ausgehen, dass es eben keinen ( oder zumindest nicht genügend Leuten) Spaß macht.

Zurück
Oben