Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSplitgate Arena Reloaded: Nächster Free-to-Play-Shooter quält sich
Auch im zweiten Anlauf müht sich der Portal-Shooter Splitgate. Als Arena Reloaded hat er zwar Spieler, aber wenige. Die Entwickler zeigen sich trotz mäßiger Zukunftsaussichten erst einmal zufrieden und präsentieren eine Roadmap bis März.
Schaut wie Unreal Tournament aus. Ich mag es irgend wie vom zuschauen. Nur zocke ich selbst nur noch Hunt Showdown. Ehrlich gesagt, weil das Balancing gut ist und es sich realer bei treffern anfühlt. Hab gestern mal Division 2 getestet ubd war schockiert. Wie sinnlos man da in die gegner feuern muss, damit die mal umfallen. Ne, Spielerisch mag ich es realistisch 😅
Einfach ein unnötiger Nachfolger mit fragwürdigen Entscheidungen. Das Spielprinzip ist spaßig jedoch hätte man Teil 1 einfach weiter unterstützen sollen.
Teil 2 habe ich aus den durchgekauten Gründen auch nie angefasst. Schade drum.
Problem ist einfach, dass es viel zu viele Shooter (oder allgemein Videospiele) auf dem Markt gibt, auf die die Anzahl der Spieler verteilt werden. Es bringt einfach nichts wenn es 20 verschiedene Battle Royal, Extrations Shooter, Hero Shooter und zich Shooter ala Battlefield und Call of Duty gibt, und man nicht weiß, was man bei der Flut spielen soll. Es ist einfach ein Überangebot und es werden immer weiter Games auf den Markt kommen, die floppen werden.
Habe mal kurz bei Steam geschaut.
Unter News ist dort: "Recruit 2 friends, get the Battle Pass for Free!"
Das wirkt schon sehr verzweifelt und habe ich so bei noch keinem Spiel gesehen.
Ich kann es nur immer wieder erwähnen: Planetside 2
Ja, ist olle Grafik von vor über 10 Jahren, das Spiel ist aber noch immer der Hammer und andere reichen vom Spielspaß und den Möglichkeiten noch immer nicht heran.
Wirklich große Massenschlachten zu Land, zu Wasser und in der Luft....
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ach, ein Kollege von mir hat das gezockt. Ja, kann Spaß machen, aber das Problem laut Ihm (und ich war dabei), es verliert seinen Reiz einfach. Gerade die Sprünge sind mehr Lotterie als das du da echtes Teamwork aufbauen kannst. Wenn 3 springen und 2 schaffen die Kante nicht beim ersten mal kannst du die Party schon vergessen. Zu viel Zufall.
willst du competetive teamplay spielst du cs oder valorant
willst du battle royale dann zockst du fortnite, apex, warzone oder redsec
willst du moba spiellst du lol, dota oder hots
willst du hero shooter spielst du overwatch oder rivals
willst du einfach nur ballern zockst du cod oder battefield
der rest der spieler verteilt sich auf komplett andere genres im SP oder MP.
um eine große Anzahl an spielern zu catchen musst du einen platzhirsch wirklich gefährlich werden. solange das nicht passiert, wird es nix
Aber auch welche die erfolgreich werden und dann über 10 Jahre bleiben.
Valorant und Co. hätte es sonst auch nie geben dürfen, weil es schon einige andere kostenlose und gute Shooter gab. Genaugenommen sind mehr als 4 Autohersteller auch Quatsch, trotzdem gibt es eine ganze Menge die schon sehr lang parallel überleben.
Wie soll man wissen wenn und wer wieder ein FPS machen darf weil der Markt bereit dafür ist.. Jeder will der eine Neue sein und wenn man zu lange wartet, könnte ein anderer Hersteller zuvorkommen. Sich nicht mehr trauen zu investieren, weil der Erfolg nicht sicher ist, wäre auch schlecht.
Und andere Genres laufen leider noch schlechter, gerade free2play Rennspiele wurden massenhaft sehr schnell wieder komplett eingestampft.
Artikel-Update: Diesem Blick widersprechen die Entwickler auf X. Steam Charts „messen keinen Spaß“, sie würden nur eine Zahl auf einer Plattform zu einem Zeitpunkt zeigen. Auch die Community werde nicht gemessen. Man arbeite sehr engagiert daran, die bestmögliche Version von Splitgate zu entwickeln.
Das geht am Thema vorbei. Steam Charts zeigen zwar nur eine Plattform, aber nicht nur einen Zeitpunkt. Sie liefern ein deutliches Indiz zur Einordnung eines Spiels. Dass es keinen Spaß macht, wird damit tatsächlich nicht gesagt. Dass es keinen Erfolg hat, kann viele Gründe haben; auch an sich sogar sehr gute Shooter können – wie Titanfall 2 – in Relation zu Wünschen, Erwartungen und wirtschaftlichen Notwendigkeiten scheitern.
[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Spiele die wirklich Spaß machen, finden auch eine gute Menge an Spielern. Findet dein Spiel kaum Spieler, dann kannst du davon ausgehen, dass es eben keinen ( oder zumindest nicht genügend Leuten) Spaß macht.