• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play-Shooter: Warface bringt CryEngine auf die Switch

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
Mit dem Free-to-Play-Shooter Warface betritt erstmals und ohne vorherige Ankündigung ein Spiel auf Basis der CryEngine die Bühne der Nintendo Switch. Die Portierung wird in den kommenden Wochen alle Inhalte der anderen Plattformen erhalten. Abstriche mussten lediglich und erwartbar bei der Bildqualität gemacht werden.

Zur News: Free-to-Play-Shooter: Warface bringt CryEngine auf die Switch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mcr-King
Ah, Money Money Money, endlich können die Kids hier mit Mikrotransaktionen richtig Ballern und die Kohle verbraten.

Und stark abgespeckt in Sachen Bildqualität, ok, CryEngine, aber das lockt dann doch kaum wen hinter dem Ofen hervor.

Dass man ja nahezu jeden Titel portieren könnte hilft zwar, aber so viele sind es bislang dann doch nicht und man sieht es ja, man wird wohl oder übel mal über eine Leistungsfähigere Switch nachdenken müssen.
 
Ein Ego-Shooter? 30 FPS Lock? Ich mag die Switch wirklich, aber so will man doch freiwillig gar nicht spielen.. normalerweise..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Auf der Switch scheint man wirklich jedes ältere Game recyceln zu wollen und aktuelle Titel kommen mit massiver Verspätung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, paulemannsen, BacShea und 5 andere
CryEngine auf der Switch?

Sehr gut, dann können sie ja als nächstes Prey und Kingdom Come portieren.
Und dann Star Citizen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, 3dfx_Voodoo5, paulemannsen und 2 andere
Eine Switch besitzt man nicht für Shooter Titel, sondern für die Nintendo Spiele. Fakt.
Für alles andere gibt es PC und die anderen beiden Konsolen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77, USB-Kabeljau, Palatas und 5 andere
Sirius007 schrieb:
CryEngine auf der Switch?

Sehr gut, dann können sie ja als nächstes Prey und Kingdom Come portieren.
Und dann Star Citizen ;-)
und Hunt Showdown!! :D...

Kann das gar nicht alles glaube, was alles für die Switch kommt oder schon draußen ist. Vor allem die großen hardwarefressenden PC Titel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Mcr-King
ScorpAeon schrieb:
man wird wohl oder übel mal über eine Leistungsfähigere Switch nachdenken müssen.
Wozu? Was geportet werden kann, wird geportet, und ob das dann noch groß gekauft wird, ist egal. für ein witcher 3 sind Switch Verkäufe nur Bonus. Die Konsole selbst ist für andere Spiele gemacht und dafür braucht man keine stärkere Leistung.

Mehr Leistung heißt immer auch entweder mehr Abwärme die man irgendwie kühlen muss und ich möchte keinen aktiven Lüfter in der Switch haben. Außerdem leidet darunter die Akkuleistung, die eh nur ok ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und Mcr-King
GUN2504 schrieb:
Eine Switch besitzt man nicht für Shooter Titel, sondern für die Nintendo Spiele. Fakt.
Ich finde Witcher 3 auf der Switch super.
Abends ne Runde im Hotel gemütlich zocken...
Der einzige Nintendo Titel den ich habe ist mariokart 8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5 und fullnewb
So ein Spiel auf der Switch? Hm, was hat sich denn bei Nintendo getan?
 
Die Switch ist ja auch eine Normale Heimkosnole, ist doch ok wenn Warface kommt.
DOOM 2016 und Wolfenstein sind schon nett auf der Switch. Mal am TV mal auf dem Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
So ein Spiel auf die Switch bringen und Linux PC User mit ihren Scheiß Anti Cheat System aussperren. SUPER.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SR388 und fullnewb
habla2k schrieb:
Wozu? Was geportet werden kann, wird geportet, und ob das dann noch groß gekauft wird, ist egal. für ein witcher 3 sind Switch Verkäufe nur Bonus. Die Konsole selbst ist für andere Spiele gemacht und dafür braucht man keine stärkere Leistung.

Mehr Leistung heißt immer auch entweder mehr Abwärme die man irgendwie kühlen muss und ich möchte keinen aktiven Lüfter in der Switch haben. Außerdem leidet darunter die Akkuleistung, die eh nur ok ist.

Du solltest deine Switch dringend einschicken wenn ihr aktiver Lüfter defekt ist. Meiner verrichtet seine Arbeit tadellos und auch hörbar wenns ruhig ist drum herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, USB-Kabeljau, Hylou und 3 andere
Ich konnte mich schon nicht mit Splatoon 2 anfreunden... sehe ich genauso meine switch bekommt nur nintendo exklusives oder mal ein Indie game das kaum Leistung braucht zu futtern für dem Rest ist der PC doch eher das passende Gerät
 
Corros1on schrieb:
Auf der Switch scheint man wirklich jedes ältere Game recyceln zu wollen und aktuelle Titel kommen mit massiver Verspätung!
was genau erzählst du da? Es gibt selten Verschiebungen von neuen Titeln..... und natürlich werden ältere Games recyclet, denn die Switch hat keine current gen Hardware verbaut, die auf maximale Optik ausgelegt ist. Die Switch verfolgt ein ganz anderes Konzept und das ist auch gut so. Ich habe extrem viele alte Schinken auf der Switch und zocke sie dort gerne. Teilweise besitze ich Titel doppelt (Final Fantasy 9 ist so ein Kandidat) auf Switch und Ps4 Pro. Ich bin mit der Switch einfach deutlich flexibler. Dadurch das so viele alte Schinken auf dieser einen Konsole vereint werden, habe ich auch den Vorteil, dass ich nur ein Gerät benötige für ältere Spiele. Und japp ich zocke sie tatsächlich und habe Spaß da dran. Bei vielen aktuellen (gerade PC Games!) frage ich mich einfach, was genau mit der Spielekultur passiert ist. Massiv schlechte und kurze Geschichten, keine Spieltiefen, kein Ausprobieren. Stattdessen mörder Grafik, Micro Transaktionen und nach 4h ist Ende im Gelände.

Ich freue mich über jeden Port, auch wenn ich Shooter generell nicht auf einer Konsole spielen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
GUN2504 schrieb:
Eine Switch besitzt man nicht für Shooter Titel, sondern für die Nintendo Spiele. Fakt.
Für alles andere gibt es PC und die anderen beiden Konsolen ;)
"Fakt." zu schreiben, bedeutet heute wohl nicht mehr, dass es sich um einen Fakt handelt, sondern man will seine eigene - zT unbedeutende - Meinung hervorheben. Fakt.
Ich glaube die Switch besitzt man in erster Linie weil man sie bezahlt hat oder geschenkt bekommen hat. Und ansonsten für die Games auf die man Bock hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury, 3dfx_Voodoo5, paulemannsen und 14 andere
Habe es mal runtergeladen gestern Abend. Werde es sicher mal 20 Minuten antesten , obwohl ich noch nie einen Shooter auf einer Konsole gespielt habe. Habe nur den PC und die Switch.

Bin auf der Switch sonst eher der Zelda BotW, Mario Kart 8 Deluxe , Mario Odyssey, Witcher 3 und co. Fan.

Shooter sind bei mir #Neuland.

Möchte aber mal wissen wie das so ist.

Die Switch könnte ja sooooo viel, wenn Nintendo die endlich mal von der Leine lassen würde.

Was kann der Chip?

1700 Mhz CPU und 975 Mhz GPU.

Wie Taktet die Switch?
Docked: 1020Mhz CPU und ~750 Mhz GPU
Portable: 1020 Mhz CPU und ~350 Mhz GPU

Das alles bei der 2019er Version mit ca. 50 Grad. Portable verstehe ich das ja, aber wieso im Docked Mode? Da könnte man ruhig mal +400 Mhz CPU und +200 Mhz GPU geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
@Naesh Vielleicht sind Kühlung und Energieversorgung einfach nich darauf ausgelegt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS und dominiczeth
GUN2504 schrieb:
Eine Switch besitzt man nicht für Shooter Titel, sondern für die Nintendo Spiele. Fakt.
Für alles andere gibt es PC und die anderen beiden Konsolen ;)
Skyrim ist kein Nintendo Spiel und nur deswegen habe ich mir die Switch gegönnt um Abends im Hotel dort Himmelsrand zu erkunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Shogun-Henker, Thorbsanne und 3 andere
Zurück
Oben