• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Amazons erstes Videospiel: Free-to-Play-Shooter Crucible ist im Mai fertig

Das Spiel sieht auf jeden Fall deutlich besser aus, als Valorant.

Das könnte ganz interessant werden. Erinnert mich etwas an diesen Destiny 2 Modus "Gambler" oder so ähnlich.

Ich finde diesen Comic-Look etwas schade. Genau das gefällt mir so an Warzone.

Leider sind diese Spiele ja auf eine breite Masse ausgelegt. Daher fallen die Anforderungen entsprechend gering aus.

Ich kann Battlefield 6 kaum erwarten. Da hat EA ja schon angekündigt, dass es ein technisches Feuerwerk geben wird, welches auch die neuen Konsolen ausreizen soll.

Die neuen Konsolen werden auf jeden Fall neuen Wind in die Entwicklung bringen. Alleine schon die GPU und CPU Power + NVMe ähneln PC-Specs so dermaßen, dass wir uns hier richtig freuen können. Soll die GPU Performance nicht ungefähr auf dem Level einer RTX2080 liegen?
 
@BrollyLSSJ
Paladins war mir zu trashig und nicht "poliert" genug.

@Crucible
3rd Person versaut mir einfach alles an dem Titel. Das wird nur wieder mit Peek Advantage ausgenutzt. Und wenn man dann noch "Crosshair" Center als Hitmarker nimmt, dann gute Nacht. Das regt mich schon bei anderen Spielen ständig auf. Es wird immer getrickst, um Kugeln aus dem Lauf zu simulieren. Mit diesen Space Waffen wird das sicherlich nicht besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BGnom
Mal abwarten. Vom Trailer finde ich das Spiel jetzt auch nicht so gut. Aber lange ist es nicht mehr hin. Wenn man keinen extra Account braucht (bzw. anlegen kann), könnte man ja rein gucken. Ansonsten habe ich vermutlich eh ab Juni genug zu tun mit dem "neuen" Command & Conquer.

@trane87
OK, mir gefällt es besser als Overwatch. Allerdings spiele ich es quasi auch nur im Single Player (Ich mit anderen Menschen und / oder Bots gegen Bots). Overwatch fand ich halt mit der Zeit einfach nur langweilig. Die 9 Siege pro Woche hatten mich halt nicht bei der Stange gehalten. Da finde ich die Daily Quests bei Paladins besser.
 
Der nächste langweilige Abklatsch mit tonnen weise Mikrotransaktionen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless und LuckyMagnum
HexerGeralt schrieb:
Wegen 3rd Person wird's probiert.
Ich mag die Perspektive.

3rd person shooter würde mir auch gefallen. wäre tatsächlich mal etwas "neues" anstatt immer alles in die Ego zuversenken.

Also meiner meinung nach, was ein sehr gutes beispiel wäre, ist Global Agenda, um auf Hirez-Studios zurückzukommen. Ich weiß nicht ob es jemand kennt, geschweige denn gespielt hat, aber Global Agenda fand ich echt richtig herrlich. Es war definitiv ausbaufähig keine frage :D aber um mal wieder eine neue genre anzupeilen oder eben wieder aufleben zu lassen, wäre das kein schlechter anhaltspunkt.

Naja ansonsten wie die wenigsten hier geschrieben habe, werde ich es auch definitiv mal antesten, bisschen anzocken mal schauen was bei rum kommt. Wie immer gehts hier um das persöhnliche empfinden/feeling und geschmack =)

Ansonsten respekt amazon, dass ihr es weiter versucht, denn wer nicht wagt, der nicht gewinnt =)

Wenns doch nix wird und nicht gut ankommt haben sie es wenigstens versucht und ggf. kommt der Game-versuch dann eben auch auf die ablage P zum firephone. wer weiß... vorwerfen es nicht versucht zu haben können sie schonmal nicht :heilig:
 
rotz

Warum nur hat DICE BF5 verkackt... Die sollten Firestorm F2P machen, mit Anticheat und Inhalten. Greatest BR ever ^^ Würde ich dann auch mal wieder zocken.
 
Der ganze Trailer erinnert mich an ein Spiel was schon draußen ist und es nennt sich The Cycle im Epic Games store. Das spielprinzip ist übrigends auch das selbe. Das sieht fast 1:1 wie eine kopie aus nur mit neuen Charakteren. Und der Name ist auch ähnlich. Die haben wohl eher das Studio aufgekauft und ein paar gimmicks reingepackt.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account(), CloudConnected und LuckyMagnum
Ich frage mich die ganze Zeit, wie einige Valorant nur spielen können? Dieses Spiel hat doch diesen schönen Ring 0 Schutz, der richtig schön in Windows eindring. Oder ist da nichts mehr dran?

Windows Updates machen zur Zeit Probleme. Ursache kann alles mögliche sein. Aber für die meisten ist es nicht Windows selbst, sondern Fremdsoftware.

Da muss ich persönlich nicht, mein Windows mit so einen blöden Schutz versauen, das ich nur so ein blödes Riot Spiel Gamen kann und beim nächsten Win Update klatscht mir alles zusammen.

Aber vielleicht kann mich einer aufklären.

Crucible werde ich testen, wenn mir bekannt ist, das es nicht so einen blöden Schutz mitbringt, der tief ins System geht und der nicht installiert bleibt, wie es bei Valorant sein muss, wenn man das Spiel deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dame mit dem "curly hair" und der dunklen Hautfarbe ist doch 1:1 von Apex Legends geklaut. Das Video sah sehr gezwungen und nach Alltagsbrei aus. Amazon hat sich hier überall bedient und dann etwas lahmes herausgequetscht um auch einen Fuß in dem Markt zu haben. Für mich als Spieler eher abschreckend.

@BieneMafia Falscher Thread.
 
t3chn0 schrieb:
Soll die GPU Performance nicht ungefähr auf dem Level einer RTX2080 liegen?

Klar, wenn die neuen Konsolen 800-1000 Euro kosten werden.
Eine gute erwartungshaltung wäre Leistung einer 5700/XT + -
 
DaRealDeal schrieb:
Nur leider kommt halt nicht jede/r Gamer aufgrund von persönlichen Unzulänglichkeiten in den Genuß. :D
Stimmt, deshalb gibt es ja die ganze Shooterseuche für die dumme Masse.
 
Wie viele Shooter wollen die eigentlich noch auf den bereits gesättigten Markt werfen...
Ich würde mir mal wieder ein ordentliches Adventure Game wünschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und LuckyMagnum
siCk66 schrieb:
Das spielprinzip ist übrigends auch das selbe.
Ähm... hast du das falsche Video verlinkt? Denn zumindest das was ich dort gesehen hab könnt nicht unterschiedlicher zu Crucible sein ohne dabei ein völlig anderes Genre zu werden. Wobei es ja jetzt schon nicht wirklich das gleiche ist da FPS vs. 3PS. Und dann noch der Unterschied eines Teamshooters gegen eine Art Quest-System plus PvP.
 
Shelung schrieb:
Klar, wenn die neuen Konsolen 800-1000 Euro kosten werden.
Eine gute erwartungshaltung wäre Leistung einer 5700/XT + -

äh was?

Eine 5700 XT hat 10 TFLOPS und basiert auf der RDNA 1 Architektur.

Die GPUs der neuen Konsolen haben 10 (PS5) bzw 12 (XBox) TFLOPS in RDNA2 Architektur.

Die 2080 (nicht 2080 Super!) ist 10% schneller als eine 5700 XT. (3Dcenter Index 1090% vs 1210%)

Heißt, wenn wir nur von 10% Architekturverbesserungen von RDNA1 auf RDNA2 ausgehen, dann ist die PS5 gleichschnell wie eine 2080 und die Xbox 20% schneller. Dürften aber mehr als 10% Architekturvorteil sein. Ich rechne daher eher mit 10% / 30% mehr GPU Leistung als eine 2080.
 
Monetarisierung incoming...
Mal sehen, was man dann so für Kohlen verballern kann, wenn der Ingameshop öffnet.

Evtl. kann man die Zahlungen direkt vom Amazonaccount abziehen/anrechnen.

Ich halte mich von F2P Titeln fern.
Und generell alles, was nen Ingameshop hat.

So wie Hunt Showdown.
Gespielt wie blöde, bis das Update mit dem Ingameshop kam.

Mal Btt : Wieviele F2P Shooter-Fortnite-Titel denn noch, die sich alle ähneln ? Scheint so, als wäre der Markt dafür echt immernoch nicht gesättigt.

Lg
 
3rd Person? Kein Bock auf diese Camper die mithilfe der Kamera über Mauern oder Ecken schauen und somit jeden Push bereits preaimed abpassen ... Auch in Survival-Shootern ist diese Ansicht ein echter Stimmungskiller. Es ermutigt das Campen und jede Offensive wird bestraft.

Kann ich mir auch gleich einen Wallhack installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
merlin123 schrieb:
Zig neue MMOs von Amazon und anderen Firmen.
BR-Klone ohne Ende.

Welche MMORPGs hast Du denn noch auf dem Schirm?
Bin seit Start bei der New World Alpha, aber immer auf der Suche nach DEM neuen MMORPG, das mich durch und durch hyped :D.

Naja, BR ist ein Genre. Darin tummeln sich mittlerweile wirklich viele Anbieter und jeder setzt es etwas anders um. Von "Klonen" würde ich nicht sprechen, eher von Vertretern des Genres, auch, wenn es echt schon übertrieben viele sind :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Zurück
Oben