• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Free-to-Play-Shooter: Warface bringt CryEngine auf die Switch

Das spiel ist Horror, aber wenigstens hat jemand mal die Engine portiert, auch wenn es nicht die beliebteste ist, ist es wenigstens was.
 
Brink_01 schrieb:
Das war alles mal.
. Wenn man von 144Hz und 144FPS auf 30FPS wechselt, wird man keinen Spaß haben.
kommt auf das spiel und auf die eigene verbohrtheit an. pauschal würde ich das nicht sagen. Spielbar ist alles, auch mit knapp unter 30 fps. nur eben nicht "competitive" (wettbewerbsfähig)

Finde es gut, dass die diverse Spiele auf die Switch porten. Sind halt alles "Experimente", aber es hat durchaus das Zeug dazu, Spaß zu machen. Grad im Mobilbereich echt top. (quasi die auferstehung des GameGear durch die Hintertür:))
 
habla2k schrieb:
Muss ich mal nachhaken, im Handheld Modus?

Nutze ausschließlich Handheld - bisher lief bei ausnahmslos jedem Titel der Lüfter an.
Am Anfang laut und hörbar, danach regelt der sich runter und wird nur noch hörbar wenn es wirklich leise ist.
 
deydi schrieb:
Warum zum Geier soll ich mir ne Switch hohlen, wenn nicht wegen Nintendo spielen ?
Ich weis nicht was ich von der Entwicklung halten soll, die sich da bei Nintendo anbahnt

Was bahnt sich denn an?
Die Wii U ist früh gestorben weil es kaum Third-Party-Titel gab.
Jetzt gibt es welche und es wird trotzdem gemeckert :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hylou schrieb:
Dann frag ich mich was du spielst.
Ich hab mittlerweile 14 switch Spiele, bei jedem läuft der Lüfter.
Egal ob es Mario Maker, Diablo, BotW oder Luigis Mansion ist - der Lüfter springt immer bei jedem Titel an.

Habe die Switch nun 1 Monat und habe die aktuellste Version. Baujahr 12/2019 und bei mir ist der Lüfter nur beim Laden von BotW an ( Man hört ihn auch nur, wenn man mit de Ohr an der Switch hängt) ... sonst nicht. Aber die Switch bleibt auch so kühl, dass der Lüfter garnicht gebraucht wird bzw mit minimaler geschwindigkeit läuft. Hole ich die Switch aus der Dockingstation nach 20 Minuten BotW, Diablo 3 oder sonstiges raus, ist sie nie mehr als Handwarm.

Und aus dieser Erfahrung bilde ich mir ein, dass da echt mehr geht. Bin aber noch "Neuling" bei der Switch.
 
Hylou schrieb:
Nutze ausschließlich Handheld - bisher lief bei ausnahmslos jedem Titel der Lüfter an.
Am Anfang laut und hörbar, danach regelt der sich runter und wird nur noch hörbar wenn es wirklich leise ist.
Vielleicht hat dann auch eher deine ein Kühlproblem? Also ich kann mich nicht erinnern schon mal den Lüfter gehört zu haben, spiele in der Regel zwar mit Ohrhörern, aber auch die Freundin hat noch nichts vernommen. Ich hab ein Gerät von vor Juli 2018. Also schon älter.
 
habla2k schrieb:
Also ich kann mich nicht erinnern schon mal den Lüfter gehört zu haben

Spiel mal für 10 minuten und halt deine hand an/über den Lüfter
Ich verspreche dir der läuft ;)

Wie schon geschrieben, hören tut man den wenn nur im docked Modus oder ganz am Anfang wenn man ein Spiel startet im handheld
Laufen tut der aber dauerhaft
 
Hach, wenn ich sehe was mein 13 jähriger Neffe für Grütze zockt, stellt es mir Zehennägel auf.
Aber ihm macht es spass, was solls.
 
klpp schrieb:
Hach, wenn ich sehe was mein 13 jähriger Neffe für Grütze zockt, stellt es mir Zehennägel auf.
Aber ihm macht es spass, was solls.
"Meine Güte, was hörst du denn da für Musik, ist ja grauenhaft" Zitat mein Opa, vor 20 Jahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, AppLeYArD, Hylou und eine weitere Person
habla2k schrieb:
"Meine Güte, was hörst du denn da für Musik, ist ja grauenhaft" Zitat mein Opa, vor 20 Jahren.
Exakt so hab ich es gemeint, Generationenwechsel eben.
 
9t3ndo schrieb:
Mods gehen weiterhin bei Skyrim auf der Switch. Einige muss man nur selber konvertieren. Voraussetzung ist nur eben eine CFW

Ein immer kleiner werdender Prozentsatz der Switch-Besitzer kann eine CFW nutzen, deshalb würde ich das nicht gelten lassen.
Stell dir mal vor, jemand liest diese Information ohne die Bedeutung von "Voraussetzung CFW" zu verstehen und kauft sich deshalb eine (neue!) Switch samt Skyrim...

habla2k schrieb:
Exakt, und damit ist sie ok, aber nicht überragend. Steckt man da jetzt mehr Power rein, sind es wieder 3 oder gar weniger.

Nein, eher nicht.
Die aktuelle Switch verwendet aktuell die Mariko-Revision des Tegra X1-SoCs.
Da hat man etwas verkleinerte Strukturbreiten im Vergleich zur Urfassung genutzt und damit deutliche Verbesserungen beim Strombedarf erreicht.
Nun könnte man bei einer hypothetischen Switch Pro zwar einfach dieses SoC jederzeit höher takten lassen, das ist aber eindeutig die unelegante Art mehr Leistung zu erreichen. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass da die Forderung aufkommen würde, dann auch die Nicht-Pro-Modelle zumindest gedockt auf die Pro-Taktraten hochzutakten und die Versuche die neuen Switch-Modelle wieder CFW-fähig zu machen würden nochmal angeheizt.
Eher würde man einen Tegra X2 (oder etwas noch neueres) verwenden, welches gleich in einem deutlich aktuelleren Fertigungsprozess gefertigt wurde.
Und den dann evtl. sogar noch wie beim X1 untertakten.
Da bekäme man deutlich mehr Leistung und würde trotzdem den Stromverbrauch nicht steigern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Mal bei SONY anrufen. Vielleicht könnte man mit gewissen Abstrichen sogar PS Vita Spiele portieren und laufen lassen. Vielleicht nur mit 360p, 30fps und ohne Kantenglättung aber immerhin... lol

Hab's gerade meinen Freunden gesagt. Einer Switch Pro wäre ich nicht abgeneigt, aber das hier ist lächerlich. Schade auch um BotW und Super Mario die auch nur mit Einschränkungen laufen. Da lobe ich mir meinen Selbstversuch mit Cemu und BotW in 4K und mit immerhin stabilen 30Fps. Da mehr aufgrund der Engine zu Problemen führen würde. Alleine das hat mir gezeigt dass Nintendo mehr Fokus auf 60Fps und 1080p Support legen sollte. Hardcore Gamer wie mich würde das jedenfalls ansprechen. Die Switch Lite war ja wohl mal nichts... :/
 
Die Switch Lite wird nicht umsonst als inoffizieller 3DS Nachfolger betitelt.
Mit einem deutlich "günstigeren" Einstiegspreis von unter 200€ gegenüber der normalen Switch wird genau dieser Markt bedient.

Wer von "war ja wohl nichts" schreibt, der sollte nicht von sich auf andere Leute schließen.
Die Verkaufszahlen geben Nintendo recht. ;)

Kenne einige Leute die auf eine günstige Handheld-Only-Version gewartet haben und jetzt mit der Lite glücklich geworden sind.
 
IITREKKIEII schrieb:
Ich habe als Kind Doom 1 auf meinem 386 in kleinem Bild mit 10 bis 15 Fps und noch viel schlechterer Bildqualität gezockt und wir hatten Spaß. Ihr seid alle so verwöhnt...
Ich habe gothic mit 3 fps gespielt und es hat spass gemacht. wer gibt weniger? Ironie off :)

In meiner Kindheit hatten wir so einen 24 zoll schwarz weiß tv, ohne Fernbedienung etc. Man o man wie viele Stunden ich wie verzaubert vor dieser Glotze verbracht habe. Hat es Spaß gehabt? Ja, natürlich. Würde ich mir heute so was antun nach all den 4k 60+zoll Monstern? No way (c) :D

jaa wird sind verwöhnt. Von SNES, wo die meisten Spiele flüssig 60 fps liefen.

540p und 30 fps. :D es gibt Leute den kannste alles verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro
habla2k schrieb:
Muss ich mal nachhaken, im Handheld Modus? Um den gehts mir. Ich nutze docked nicht.
Ergänzung ()

Ja im Handheld. Hast es aber so geschrieben als hätte sie gar keinen in der aktuellen Revision.
Bei so ziemlich allen nicht Indie Titel läuft der Lüfter, aber leise genug das man ihn nur hört wenns wirklich ruhig drum herum ist.
 
Zurück
Oben