Splitter Problem

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar hatte ich bei einem Bekannten folgendes Problem.

ich entfernte die Arcor Box (über die sozusagen alles läuft, so wie ein Splitter also) und machte einen normalen T-Online Splitter dran, das komische war das, das Telefon nicht ging. Ist das normal das es nicht ging oder könnte da eventuell der Splitter hinüber sein?

Der Provider ist übrigens Arcor.

weiss nicht obs ein Router ist, ich glaube nicht.

Ich wollte ein Linksys WAG200G anschließen, jedoch wie gesagt, hat das mit dem T-online Splitter nicht hingehauen... vielleicht kannst mir sagen ob es normal ist, dass es nicht ging.

gibt mehrere arcor boxen, die mit und ohne modem, die einfache ist nur nen Splitter, NTBA und AB Wandler.

klar das das Telefon nicht geht da die leitung isdn ist oder halt voip, je nach anschlusstyp...

ich habs ganz normal dran gelassen und den Router dazu angeschlossen, haut alles super hin!

Liegt daran das ARCOR nur ISDN anbietet und wenn dun normales Telefon anschließt ist das mist brauchst ne ANLAGE oder TERMINALADAPTER oder eben die Starterbox normaler Splitter funzt ned

grus vom T-Service

Arcor bietet bei Neuanschlüssen inzwischen zu 90 % nur noch VOIP an ..

Die frage ist halt wie die "ArcorBox" wirklic heißt. Ist es die "Starterbox", dann ist das ein Splitter/NTBA/a/b-wandler, und daher funtz dann wie TNT87 schon gesagt hat das Telefon nicht, da man erst einen anderen NTBA bräuchte wenn man nur einen normalen splitter anschließt.

War es eine "Arcor-Easy Box", dann handelt es sich um einen NGN Anschluss, und da funzt dann das telefon eben nicht, da es halt kein richtiger Telefonanschluss ist, sondern über DSL Läuft.

EDIT: Aber scheinbar war es nur die Starterbox, wenn er ja schreibt, dass er alles dran gelassen hat und Router angeschlossen, und es funzt.

Zuletzt bearbeitet:
jo is starter

Zurück
Oben