Sponsoren?

WaY3N

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2010
Beiträge
13
Hallo,

ich planen ende August mit einem Mod anzufangen. Ich hab mir das Chieftec Big Mesh als Gehäuse ausgesucht. Nun will ich es weiß lackieren, Window einbauen usw. Das Geld für den Mod und die meiste Hardware werde ich wohl zusammen kriegen, aber dennoch wäre ein Sponsor nicht so falsch da ich auch ein ausgereiftes Kühlkonzept habe.
Für die Luftkühlung hab ich mir schon so einige Lüfter angeschaut und auch gute gefunden. Aber von einer Wasserkühlung bin ich auch nicht abgeneigt, fehlt halt nur das Kleingeld.
Ich sehe hier viele die für ihren Mod Sponsoren gefunden haben hab mich aber nicht getraut zu fragen wie sie es gemacht haben:D.


Nun meine Frage.
Wie kriege ich einen Sponsor für die Kühlung und evtl. auch Hardware?

Wenn ihr mit sowas schon erfahrung gemacht habt schreibt doch bitte ein Post wie ichs anstellen soll.

Danke schon mal im Vorraus.

Wayen
 
Was hast Du denn zu bieten? Sponsoring ohne Gegenleistung wirst Du nicht finden
 
Naj Aquatuning macht relativ schnell mit finde ich.

Du musst dein mODD IN min.4internationale foren presäntieren und noch etwas interessantes dazubringen.

Für die ist es wichtig das du werbung für die machst machst.


Schreibe alle Firmen mit ein und dem selben Text an den text davor gut formulieren und die gegenleistungen hinschreiben.

WhitEx
 
Also ich hab viel zu bieten. ICh bin regelmäßig auf großen bis sehr großen LAN Partys in meiner Umgebung und da würde ja z.B. ne WaKü gut auffallen. Dann auf mein Case ne Gravur , Aufkleber oder gesprühtes Logo von Aquatuning etc. und jeder wüsste" Ah, aquatunig war so nett und hat im die WaKü gesponsert" oder sie würden zumindest fragen. Denn ein Chieftec Big Mesh in weiß/blau mit ner WaKü der extraklasse fällt ja schon ein wenig auf oder? :D

Desweiteren würden si natürlich auch auf diversen Foren erwähnt werden. Z.B.
ComputerBase, Forumdeluxx, case-modder usw. Bin ziehmlich Forenaktiv (Schüler mit viel Freizeit :D )

Das wären so meine Leistungen. Und natürlich Mundpropaganda. Bin ja auch zocker:D

Das soll ich jez alles in ne Text fassen und den an meine Favorierten Sponsoren schicken?
Unter Kontakt oder wo?

Gruß

Wayen
 
probieren geht grundsätzlich über studieren.

falls das aber dein ersten mod wird könnts trotzdem schwirig werden.
am besten zeigst du den sponsoren nämlich was du schon alles hingekriegt hast und du ahnung von der materie hast. aber die schreibkunst ist bestimmt genau so wichtig.

sonst könnte das ja jeder und keiner würd mehr was kaufen.

edit:
hört sich doch schon mal gut an. schreib das alles ins mail.
entweder du hast glück oder halt auch nicht.

am besten an die adressen die du findest. also kontakte, jap. .-)
 
Ich weiß das es sehr schwer ist Sponsoren zu bekommen. Vorallem wenn man davor kein Projekt hatte, das gute Kritik bekommen hat.(Falls man überhaupt ein Projekt hatte. Wenn man keins hatte ist es noch schwerer)
Und mach dir auch nicht so große Hoffnungen, dass du eine Komplette Wasserkühlung bekommst, wenn Aquatuning damit einverstanden ist.
Aquatuning sagt meistens zu, schenkt aber fast nie eine Komplette Wasserkühlung, sondern gibt dir nur Rabatt und manchmal auch nur auf Artikel von bestimmten Herrstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich werds einfach mal probieren. Wann denn am besten? Will nach den Sommerferien sprich ende August mit dem Mod anfangen und mir die Hardware so dazu kaufen. Also nicht alles auf einmal. Wann sollte ich dann anfragen bezüglich eines Sponsorings?

Denn ich denke es macht keinen Sinn jez schon anzufragen wenn der Mod erst ende August angefangen wird.

@sOne
Ich kann mir vorstellen das es schwer wird und große hoffnungen mach ich mir da auch nicht. Die meisten kriegen ja auch "nur" ein Netzteil oder ein paar Lüfter. Ob schon jemand ne ganze WaKü gesponsert bekommen hat weiß ich nicht. Ich denke das werden die bei mir auch nicht machen, nur bei "großen Tieren" der Modding Scene die wirklich sehr present im internet sind. Aber wie Affli ja schon treffend gesagt hat. Probieren geht über studieren:D

In diesem Sinne.

Wayen
 
Allerdings sei gewarnt, auf welche Bedingungen du dich bei den Sponsoren einlässt, wenn die verlangen, dass du ne große Bannerwerbung in dem Thread von ihnen hast, dann fällt nämlich Computerbase schon mal weg... siehe Regeln "Sponsoring und Werbung bei Projekten (Update: Banner sind generell nicht erlaubt)"

Also echt genau nachfragen vorher...

Lass mich noch eine Sache ansprechen:
Ich seh häufig Leute, die meinen, sie müssen jetzt unbedingt ein Casemod bzw. Casecon machen, ihnen fehlen aber komplett die Mittel dazu bzw. für die Hardware. Was denken sie sich also? Klar, such ich mir paar Sponsoren und dann läuft die Sache schon...
Meine Einstellung ist da eine andere:
Wer es sich nicht leisten kann einen Formel1 Wagen zu fahren, der soll auch an keinen Formel1-Rennen teilnehmen...
Sprich, wenn man sich das ganze auch ohne Sponsoren leisten kann und etwas zustande bringt, dann gerne, immer her mit den Projekten, aber wer es ohne Sponsor nicht packt, sollte vielleicht erstmal genug Geld verdienen dafür...denn sonst stirbt meistens das Projekt irgendwann...

Deshalb finde ich es in Ordnung, wenn du dir die Hardware so oder so leisten kannst, aber wenn du unausweichlich auf Sponsoren angewiesen sein wirst, wirst du nicht glücklich damit. Glaub mir ;)
 
Ja dann dauert der Modd halt 1Jahr gabs ja schon welche..:D


WHITeX
 
@Erdmännchen
genau deiner meinung. den genau das fängt jetzt an.

@WhIteX
ein richtig guter mod, wo nur in der freizeit gebastelt wird neben einem job, familie was auch immer,
darf locker ein jahr dauern. das soll aber nichts mit den sponsoren zu tun haben.
 
Ihr habt Vorstellungen von Sponsoring:rolleyes:

Ich fahre Jahr für Jahr ca. 60.000 km mit dem Auto, werde regelmäßig geblitzt und meine Karre (Manta 400b) sieht megageil aus, außerdem rede ich positiv von opel und aufm Fuchsschwanz steht irmscher drauf gibs irgendjemand der mir mein neues Fahrwerk sponsort? Oder besser noch gleich nen 911er?

Nee mal im ernst wenn ich nach Leistung frag mein ich das auch so. Auf LAN Partys abhängen langt eben NICHT - DU musst schon was LEISTEN was andere nicht können oder wollen, dann bekommst Du auch nen Sponsor.

Aber träumen ist ja mal erlaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

aus dem Urlaub zurück:D

@Erdmännchen
Ich bin nicht auf Sponsoren angewiesen. Bin zwar Schüler aber hab mir nen Job geangelt der meine Kasse jeden Monat um 100 € aufbessert. Ausserdem weiß ich das mir kein Sponsor ein Mobo schenkt oder so. Höchstens Lüfter und ähnliches. Aber ist ja schon mal nicht fallsch. Hat mein ein paar Euros mehr.

@Abe Cosmos
Mach mal einen Vorschlag von Leistungen die einem Sponsor gefalle würden.

Gruß

Wayen
 
Wie definierst Du denn Leistung?

Ganz einfach, Du bist bei den Top Ten Deines Faches. Wenn Du also Gehäuse Modden willst solltest du diesbezüglich schon Preise gewonnen haben, NACHWEISLICH ein gewisses Fanpuplikum erreichen, die dann vor lauter Begeisterung Deinem Sponsor die Bude leer kaufen.
Ein Sponsor will in jedem Fall sein Geld zurück!! nicht von Dir aber DURCH Dich.

Wenn Du gerade Anfängst lohnt sich der Blick in die gelben Seiten, jedwede Firma, die in Deinem Metier arbeit ist bereit Sponsoring zu betreiben, das können Geld oder Ware sein. In jedem Fall ist Klinken putzen angesagt und wenn Du dann Glück hast mit einen ENTSCHEIDER einer Firma zu reden, dann solltest Du ein "Zeugnis" Deiner Leistung dabei haben, eine Photomappe deiner Mods, ein Zeitungsbericht über Dich all dies, dass potentielle Kunden bereits auf Dich aufmerksam geworden sind.
Als Start up wird das schwer ohne jemanden zu kennen, der jemanden kennt, der ein Twelefon hat.

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Erfolg und willkommen zurück aus dem Urlaub.
 
Hey,

auch ein danke von mir. Jez weiß ich wo ich stehe und was von mir verlängt werden könnte. Gelbe Seiten werde ich auch mal studieren. Weiß garnicht was für Firmen um mich rum sind. Hab in der näheren Umgebung 3 Industriegebiete. Jüchen, Mönchengladbach Wickraht und Grevenbroich wenn die iwem was sagen. Also werd ich mir mal in nächster Zeit die Gelben Seiten schnappen. Aber jez steht erstmal ein Umzug an. Aber nur 4-5 Straßen weiter:D
Also nicht so wild.

Meld mich dann mal wen und wo ich was gefunden habe.

Gruß

Wayen
 
@WaY3N

Ich würde mich bei Betrieben bewerben, die für deinen CaseMod nützlich sind.
Wenn du dein Case lackieren willst würde ich mich bei einer Lackiererei bewerben.
Oder wenn du irgendwas am Gehäuse wegschneiden willst, dann bei einem Betrieb der viel mit Metall zutun hat oder bestenfall bei einem Betrieb der einen Laser zu verfügung hat. Dann kannst du dein Sitenfenster auf den Zentimeter genau lasern lassen.
Ich bin auch nach der Suche von Sponsoren für mein Projekt. Meistens bekomme ich absagen, weil ich davor noch kein Projekt hatte. Deswegen würde ich mich jetzt nicht bei z.B. Caseking sondern bei einer mittelgroßen Lackiererei bewerben.

Ich kann dir auf jeden Fall nur viel Glück wünschen.

mfg sOne
 
Hey,

also nen Lackierer der das für Lau macht hab ich schon. Das mit dem schneiden ist aber eine gute Idee. Muss ich für ein Window und 3 140 mm Lüfter machen lassen. Evtl. auch Firmen die was mit Beleuchtung und ähnlichem zu tun haben. Naja wie gesagt gerade im Umzugsstress. Alles erst nächste Woche.

Gruß

Wayen
 
Fang aber nicht zu früh mit der Sponsoren bewerbungen an.
Am besten ist es wie oben gesagt, wenn d schon einen Projektthread hast der schon ein paar kommentare hat und schon etwas zeigt was du gemacht hast.
Frag auch bei Tischlereien/Metallbearbeitungsbetrieben nach ob du die Werkstatt von denen benutzen kannst. Kommt auch bei den Sponsoren gut an, denn es kann nicht mehr an den Werkzeugen scheitern.
Für die meisten Sponsoren ist es am wichtigsten, dass das Projekt fertig wird.
Viele Herrsteller unter anderem auch Xigmatek haben schon schlechte erfahrungen gemacht, deswegen Sponsorn sie nicht mehr Privatleute.

mfg sOne
 
Zurück
Oben