Sponsoring und Werbung bei Projekten (Update 24.8.2010)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Sponsoring und Werbung bei Projekten (Update: Banner sind generell nicht erlaubt)

Hi....
Also ich finde es auch nicht wirklich toll wenn jeder Worklog erstmal mit fettern Bannern und Werbung eingeleitet wird......
Meistens wird das Ziehl auch verfehlt und einfach nur irgendwas hingeklatscht auf Teufel komm raus....
Ein generelles Bannervervot halte ich aber trotzdem für kontraproduktiv......Meiner Meinung nach spricht aber nichts dagegen wenn man am Ende des Worklogs auf die Firmen verweist die dazu beigetragen haben ein Projekt zu ermöglichen.....Wohl gemerkt zu ermöglichen und nicht die TE zu einem Worklog zu "motivieren"
Wie ist der aktuelle Stand eigentlich inzwischen was das Thema angeht?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sponsoring und Werbung bei Projekten (Update: Banner sind generell nicht erlaubt)

Aktueller Stand ist, dass ich meine nicht animierten Minibanner,
die ganz unten bei einem abgeschlossenem Projekt standen,
wieder entfernen musste, nach dem ich sie problemlos Monate
lang zeigen durfte. Das freuen sich die Sponsoren. -,-'

Gibt der Motivation auch einen kleinen Dämpfer...

Das finde ich sehr, sehr ärgerlich. Der Grund dafür ist nämlich der, dass die Bedingungen für ein Sponsoring im Fall von Weltenspinner, vor der Regelung getroffen wurden und die Sponsoren dadurch einverstanden waren (korrigiere mich, falls ich falsch liege, Weltenspinner).
Nun wurde die Regelung geändert, und damit während des Projektes die Bedingungen des Sponsoring verändert.
Ich finde das persönlich nicht besonders gut gelöst, angesichts des Datums und der Qualität des Projektes (ich habe das schon ganz andere Sachen gesehen, wo das Verhalten angebracht wäre).

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin dafür man sollte es einfach erlauben, ist doch egal ob da im ersten Post jetzt 3-5 Banner sind :rolleyes:
Dafür haben wir dann mehr Projekte, eventuell auch hochwertigere.

Ich finde,... die einfachste Lösung wäre, wenn das Case / Casecon / Casemod die Sponsoren darstellen MUSS.
also wenn da Aufkleber oder Lackierte Logos drauf müssen. :D

so wie bei Benny oft geschehen.

Das ist fair, hält jeden Threat stand und ist auch über Jahre bei Google-Bilder entsprechendes Marketing.. ;)
Müsste aber dann von Phobya / AT so vorgegeben werden.. (und wer sonst noch so sponsort)

Wenn schon Sponsoring, dann auch da - wo es verwendet wird und nicht in 4 oder mehr gleich-artigen Worklogs in verschiedenen Foren..

Wer nicht weiß, was ich meine .. hier: (www.plexmod.de) - mein persönlicher Casecon-Godfather

cm10003.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Alle bis hierhin erstellen Projekte haben Bestandsschutz bezüglich dieser Regeln.
Meint, alle vor Ende Januar erstellten Projekte dürfen die vorher eingefügten Banner behalten, was im Falle von Weltenspinner auch so ist:
https://www.computerbase.de/forum/threads/inkubus-1-0m.557786/#post-5700604
Das bringt mich zu der Frage, worüber du dich aufregt, Weltenspinner?

Es ist nicht vorgesehen, den "Sponsoren" noch mehr Werbemöglichkeiten einzuräumen. Traurig finde ich persönlich, dass wohl nicht wenige Projekthreads (Worklogs) hier nur eingestellt wurden, weil die Sponsoren dies fordern - was auch in der Community bisweilen Unmut hervorruft. Leider kann man diese von den "echten" Projekten nicht immer unterscheiden. Es sei jedoch darauf hingewiesen:
Der Sponsor ist der Sponsor, nicht die Hauptattraktion des Threads.

Zuletzt bearbeitet:

Warum sollte ich die Banner denn beim 200p herausnehmen? oO
Im Endeffekt besteht das Projekt ja seit 2009. Ich habe es nur
in einen neuen Thread umgelagert, um es vom Prototypen
140m zu trennen, der Übersicht halber. ^^

Wie dem auch sei. Ich werde Ende August wohl trotzdem weiter machen,
auch wenn ich die drei Banner Zwecks Hübschigkeit und Beziehung zu
den Kühlkörper-Spendierern wieder hätte. :)
Den letzten Feinschliff bekomme ich auch so hin, finde es halt nur schade.
Die Banner waren ja klein, statisch und am Ende des ersten Post.
Im Vordergrund steht das fest fertige Projekt.

Zuletzt bearbeitet:
So um einige Dinge besser, über die sich auch schon einige User beschwert hatten, in den Griff zu bekommen, gibt es es paar kleine Updates:

Wir behalten uns zudem vor, das [Projekt]-Präfix zu entfernen und/oder den Thread zu schließen, wenn sich die Eigenleistung auf den Einbau von Fertigteilen beschränkt.

Ebenso werden Threads beendet/verschoben, die ausschließlich den Einbau einer Wasserkühlung behandeln. So etwas ist kein (Modding-) Projekt im Sinne des "Gehäuse und Modding"-Forum!

Der Threadersteller hat sein Projekt im Forum zu begleiten. Sollte dies offensichtlich nicht geschehen, so kann der Thread ebenfalls seinen Status verlieren, geschlossen oder verschoben werden.

Ich bitte um Beachtung. Feedback ist natürlich erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft mich zwar nicht, aber das ist eine weitere Verschärfung.
Was hat Aqua Tuning da nur angerichtet?! :/

Das ist keine Veschärfung, das ist einfach nur "Forum sauber und übersichtlich halten".
Dergleichen "Projekte" gibts nämlich wie Pilze. Jeden Tag schießen da welche raus, wirklich gemoddet wird in den seltensten.
Deshalb auch immer meine Bemühungen, dem Thread "Zeige Bilder deines (modified) Rechners" mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Auch meine Hinweise in den einzelnen Threads, das Wakü-Schaukästen ins Wakü-Forum gehören scheint sich hier drinn endlich auch handfest zu zeigen.

Kann ich nur begrüßen. Ist ja keine Einschränkung oder Kritik an ernstgemeinten Modding-Projekten sondern trennt nur die Spreu vom Weizen ;)

Man muss ja auch sagen, dass sind Dinge, die für jeden interessierten und aktiven User problemlos einzuhalten sind, quasi schon selbstverständlich, weil es sich eigentlich ergibt. Von daher trifft es wirklich nur die, die nach dem Motto "fire-and-forget" hier ein Projekt posten.

Aber es gibt uns den Spielraum dagegen etwas zu unternehmen und wir können jetzt dazu auch auf klare Regeln verweisen, selbst wen wir in der Vergangenheit das teilweise auch schon so gemacht haben.

Finde die Änderung gut.

Der Threadersteller hat sein Projekt im Forum zu begleiten. Sollte dies offensichtlich nicht geschehen, so kann der Thread ebenfalls seinen Status verlieren, geschlossen oder verschoben werden.
Das finde ich besonders gut, weil in letzter Zeit immer mehr Projektethreads gemacht wurden, und auf Feedback nicht geantwortet wurde. Hoffe das hört jetzt auf.

Finde das eigent. gut so bleibt die Ordnung im Forum erhalten.

Leider verlangen es halt die Sponsoren deswegen muss sich der gesponserte von nun an was andere einfallen lassen.

wHiTEx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben