Sporadische Abstürze in Spielen

Moin zusammen,

soo Memtest ist durch, hat drei Durchläufe hinter sich. Keine Probleme:
Memtest.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo,
folgendes werde ich jetzt mal ausprobieren:
Habe den Takt vom RAM auf 2667MHz runtergestuft und den Superpsition Benchmark nochmal laufen lassen. Scheinbar habe ich da keine Leistungseinbußen wenn ich den RAM niedriger Takte. Auf der Webseite von meinem MB ist eine Tabelle für den Maximaltakt für "AMD non-XMP memory frequency support". Da wird 2667MHz Vorgeschlagen. Mal sehen, ob das damit aufhört.

Was wäre eurer Meinung nach die nächste Alternative, sollte es noch zu Problemen kommen?
Board reklamieren/tauschen?

Gibts noch weitere Tests, um eventuell doch eine defekte Graka/RAM/etc. zu identifizieren?
 
Zeit ist ins Land gegangen und Asrock hat ein paar Bios Updates rausgehauen. Diese haben das Problem behoben, läuft nun alles, wie es soll.

Falls das noch irgendwer liest, kurzum Bios-Update.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Zurück
Oben