Sporadische Bootfehler aller Art

Popisch

Newbie
Tagchen Leute,
hab Riesenprobleme mit meinen Rechner vielleicht weiß mir ja hier noch jemand zu helfen!

Mein System:

CPU: P4 2,66; 533FSB
Main: ASUS P4G8X deluxe
Speicher: 4 x Infineon 512 MB DDR, 133MHz, CL2
Grafikkarte: Radeon 9800 pro 256 MB, *übertaktet 420 MHz + Silencer*http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=453?srcid=301
Festplatte: SATA WD2000JD
Netzteil Enermax EG 365 AX-VE(W)

Also nun zu meinem Problems:

Ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder etwas in meinen Kleinen investiert, hab mir die oben genannte Grafikkarte bestellt war auch irre schnell da, dazu habe ich mir noch einen CPU Kühler (Thermaltake Big Typhoon) und einen DVD Brenner (Toshiba SD-R5372V) geleistet!
Also alles bis jetzt noch nichts Wildes, hab alles rein geschmissen im BIOS alles eingestellt oder ausgeschaltet und dann ging es auch alles gut hab schön installiert und auf einmal wurde der Monitor schwarz.
WinXP und Treiber waren komplett installiert!
Und ab jetzt ging es rund, der Rechner schaltete sich zwar ein aber ich bekam kein Bild und auch keine anderen Signale! Nach mehrmaligem Probieren fuhr er dann irgenwann mal wieder hoch bis in BIOS bei der Systemüberprüfung bekam ich dann die Meldung, Speicher Fehler, CPU overclocking, obwohl ich gar nichts gemacht hab.
So das Spiel geht noch weiter, auf jeden fall Bootete der Rechner dann auch mal wieder das Betriebssystem und nach einer Zeit, bums wieder das gleiche Spiel! Ich weiß auch nicht so recht wie oft ich dieses Spielchen jetzt schon durch hab, aber ich weiß echt nicht mehr weiter, hab jetzt schon 3 mal installiert und immer die gleiche scheiße und nichts geht mehr! *heul*

Hab schon alles abgeklemmt und nur das Main mit Prozi eingeschaltet, mal bekam ich ein Signal über den Lautsprecher und mal nicht, das gleiche mit RAM und Grafikkarte.
Hab schon einen Speichertest gemacht, die alte Grafikkarte wieder rein und immer wieder das gleiche Spiel!

Verdammt ich will doch nur wissen was hin ist damit ichs neu holen kann und die Bude wieder rennt!

BITTE HELFT MIR! Ich drehe echt bald durch, hab mir jetzt schon 3 Tage um die Ohren geschlagen mit dem sch….!

Ich bedanke mich jetzt schon mal recht herzlich für eure Beiträge!

//edit by aki: bitte keine multiplen Satzzeichen verwenden ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE, Sporadische Bootfehler aller Art!

Sitzt der CPU Kühler auch richtig fest auf der CPU?
Läuft der CPU Lüfter?
Mal nen anderen Grafikkartentreiber ausprobiert?

mfg Simon

Jipp, alles tutti! CPU kommt nichtmal über 40°C und mit der Alten Karte geht auch nichts mehr oder besser da hab ich die gleichen Probs!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt)

wenn der fehler auch nur mit ner cpu drin kommt und mit den anderen kompenenten auch, ist vielleicht das mainboard hinüber(oder sogar alle komponenten X-D, kann ja sein)?
oder die grafikkarte, wenn du sie oc'ed hast?
check die einzelnen kompenenten bei einem freund im pc, ob sie da gehn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sporadische Bootfehler aller Art!

Moinsen, danke oldskool69 aber das davon was kaputt ist hab ich mir auch schon gedacht!!! ich habe ja auch auf das Main getippt, nur was ich nciht verstehe ich das es mal funzt und dann auch mal wieder nicht und dass alles nur wenn ich noch nichtmal was am Sys änderen!! Einfach nur ein unsausschalten oder mal einen Moment vom Netzteil nehmen!!!!

Man man, das ist doch echt eine Sch.... mal sehen was den Tag heute noch so bringt hatte heute ja noch nicht das vergnügen mit meinem Kleinen!!!!

Ach ja und die Graka hab ich nicht selber oc'ed, die gibt es so bei mad-moxx!!
hier schau http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=453?srcid=301

Ich hab gestern auch schonmal einen neune Main-Baterie geholt, danmach Bootete er auch mal wieder schön und dann Abends ging mal wieder nichts mehr.

ich bekomme auch beim Win installieren schon fehler maldungen das der SATA Treiber den Test nicht bestanden hat und ob ich denn mit der Instalation fortfahren möcht!! Naja, ich hab nir jetzt nichmal den ältesten treiber den ich finden konnte runtergeladen von ASUS mal schauen was passiert. ansonsten wollte ich mal das BIOS flashen!!
Könnte es denn überhaupt ein Fehler ausm BIOS sein, oder ist das unmöglich?????

Aber ich glaube ich haben einen Toyota PC, bei dem ist nichts unmöglich!!!!

also ich hatte mal eine ähnliche Konfiguration wie Du. Das Netzteil war das gleiche - und nachdem ich es gegen ein stärkeres gewechselt hatte, habe ich keine Probleme mehr! Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit Dir ein stärkeres NT bei einem Freund auszuborgen?

Die BIOS Meldung wegen OC ist eine automatisierte Warnung, die ASUS eingebaut hat, ist nur irreführend. Die Meldung kommt, wenn der letztwe POST nicht sauber beendet wurde, was von allem Möglichen herrühren kann.

Die Meldungen wegen der Überprüfung der Treiber kannst Du getrost ignorieren, das kommt nur daher, dass das WHQL-Zertifikat nicht existiert oder gelesen werden kann. Das bedeutet nicht gleich, dass die Treiber alt oder falsch sind.

Das Netzteil währe mein erster Tipp. Der Einschaltstrom ist zu hoch, das Netzteil schafft keinen sauberen Peak Wert.

Also mit dein Treiber hab ich mir nur gedacht, weil es ja mit dem Alten immer alles gut gefunzt an!!! kann essein das der sich ev mit dem alten BIOS von mit beißt???

Ja Netzteil hab ich schon sehr oft gehört, aber wie gesagt es funzt ja auch machmal das ist ja das was mich so verwirrt!! wenn doch wenigstens immer der gleiche Fehler auftreten würde wäre das ja glaube ich nicht das Prob das dann zu finden!!!
ich hab auch schon mal nur das Main, die Grafikkarte und eine Platte rangestöpselt und siehe da .............................. immer doch die gleiche Sch.....!!!!

so werd jetzt erstmal einen Happen in den Mund werfen und dann das Sys raus zum Müll bringen!!!! *lach*
Ach man, was wäre die Welt denn schön ohne diese Pobls!!!!!!

das ist immer so, mit solchen fehlern! die kommen und gehen. mal funzt alles, mal gar nicht.
um auszuschließen, dass es cpu/ram/graka ist, würd ich die teile mal bei jemand anders einbauen. dann sieht die sache schon einfacher aus.

wie gesagt, den treiber kannst du auch problemlos installieren.

und check auch mal ein stärkeres(!) netzteil ab.

So Leute, alles ist wieder tutti!!!! *freu*

Also ich habe mir erstmal ein neues NT gehot zum testen ob's das seinen könnte!!!
Aber nein das war es nichtm dann bin ich noch mal zum Kumpel und hab Graka und Ram gestestet. Grake alles tutti unr einen RAM Riegel hats ein bissle zerlegt dan hatte ich aber vorher auch schon rausfiltern können!!

Tja, da blieb dann ja nicht mehr wirklich viel übring, es konnte nur noch das Main breit sein!!!
Also ab zum Shop und das NT wieder umgetauscht und dafür mal eben ein neues Main mitgenonnem!!!! Hab aber nur ein güstiges Asrock P4V88+ genommen, soweit wie ich gehört hab sollte sich das leistungsmäßig zu den ASUS P4P800 SE nicht mehnem und hat halt auch noch nichtmal die hälfte gekostet!!!!!

So dann ab nachhause und rein mit dem ding, leider kann kann man im BIOS nicht sooo viel rumspielen wie bei meinem alten ASUS aber ein oc typ bin ich ja eh nicht wirklich, aber jedenfalls läuft mein Kleiner jetzt wieder.

noch mal ganz vielen lieben Dank an alle die mir hier versuchthaben mir zu helfen, das Netz ist schon eine tolle sache!!! noch mal DANKE SCHÖN!!!!!!!

aber ein muss ich mal ansprechen, kann mir mal jemand verraten warum die Main-Herstellen den SATA treiber immer auch einer CD mit liefern??????

Also wenn man nur einen PC hat und keine IDE Platte besitzt ist man voll aufgeschmissen!!!!

Also dafür bekommen die echt mal ein 7 von mir!!!

Aber so wie ich gehört habe soll wohl Abit eine DIskette beim Main dabeihaben!!! die dann natürlich ausgeschlossen!!!! *gg*

Zurück
Oben