• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spore] Informationen

Im Wasser wurde ich auch gefressen, die neuen Nester waren aber auch immer auf demselben Kontinent und man konnte sie folglich trockenen Fußes erreichen.

Eine Frage Richtung Zivilisationsphase: bei bisherigen "Updates" der Kreatur war ja immer nur die höchste Stufe für die jeweilige Eigenschaft ausschlaggebend. Also ein Teil mit Gesundheit +4 und eins mit Gesundheit +2 resultierte auch nur in Gesundheit +4. Ist das mit dem Kampfvehikel genauso? Ich hab erstmal recht viel angebaut, aber bin mir jetzt nicht sicher, ob sich zB der Kampfwert dadurch überhaupt steigert?!

Hab grad gelesen das sich mit Spore auch eine Art Trojaner/Malware/Rootkit/DRM von EA mitinstalliert? Kann das jemdand bestätigen? Wo finde ich diesen Prozess?
Wütende Käufer geben Spore daher nur einen Stern auf Amazon.
Zu lesen in den Kommentaren auf Amazon und hier.
Anscheinend kann man das Spiel nur drei Mal auf dem selben System neu installieren.

Edit:
Die gecrackte Version von RELOADED soll davon nicht betroffen sein.

Zuletzt bearbeitet:
@lechris: bei den fahrzeugen inner civ phase ist es im prinzip ähnlich, du hast dann halt rechts oben statt der punkte pro fähigkeit ne prozentuale anzeige die sich je nach benutzten teilen verschiebt in der aufteilung (geschwindigkeit, gesundheit & waffe - und diese stücke vergrößern oder verkleinern sich halt je nachdem).

@mrincredible:
die meisten bei amazon sind noch auf dem alten stand was den kopierschutz angeht. und ob das tatsächlich DRM is lass ich mal im raum stehen. fakt ist, das es ne aktuelle securom version is, wie sie auch schon bei mass effect eingesetzt wurde. was wohl auch der grund dafür is, das es einen tag vorm offiziellen release schon als leak durch die p2p netze geisterte. und auf ner seite die quasi als news seite für aktuelle scene releases dient, stand nix davon. halt nur das übliche wie "copy this exe in the game folder" und da das übers netz authentifizieren will halt noch das man die net verbindung kappen soll und den EA-downloadmanager nicht installieren soll, denn der schließt sich ja auch mit deren authenticate server kurz. also von wirklichem DRM seh ich im netz nix. hab allerdings auch kein keks-release hier, das ichs mir selbst ansehen könnte. aus erfahrung würd ich aber sagen dasses die übliche panikmache is. es is nichts anderes als auch schon bei bioshock oder mass effect afaik.

Nach meinen Informationen kann man es derzeit 3 mal aktivieren, wobei das MS-ähnlich mit der Hardware verdrahtet ist. Also auf 3 HW-Konfigurationen kann man eine Kopie aktivieren, danach ist Schluß. Wer häufig sein Spielesystem umrüstet kann natürlich schnell dumm dastehen...

Die Skins für die Gebäude sind irgendwie bescheiden. Irgendwo konnte man doch das "Design" von bisherigen Kreationen übertragen?!

ja, kann man, wenn man in den paint modus wechselt, hat man unten drei flächen für presets die du dir aus der sporepedia raussuchen kannst (bspw dann die farben deiner kreatur)

LeChris schrieb:
Im Wasser wurde ich auch gefressen, die neuen Nester waren aber auch immer auf demselben Kontinent und man konnte sie folglich trockenen Fußes erreichen.

Eine Frage Richtung Zivilisationsphase: bei bisherigen "Updates" der Kreatur war ja immer nur die höchste Stufe für die jeweilige Eigenschaft ausschlaggebend. Also ein Teil mit Gesundheit +4 und eins mit Gesundheit +2 resultierte auch nur in Gesundheit +4. Ist das mit dem Kampfvehikel genauso? Ich hab erstmal recht viel angebaut, aber bin mir jetzt nicht sicher, ob sich zB der Kampfwert dadurch überhaupt steigert?!

Ja das weiss ich auch, aber manchmal wenn ich ein neues Spiel starte und dann in die zweite Phase starte ist mein Nest auf seichten Wasser. Sobald ich aber Richtung Land laufe kommt ein riesen Vieh vom Boden und weg bin ich! Vllt doch ein Bug!

Hmmmm is ja doof. Offensichtlich hält die Evolution deine Spezies für nicht weiter lebenswert und lockt dich so auf ein olles Korallenriff bei Landgang... :evillol:

thx@Kl0k

Ich hab die letzten beiden Tage irgendwie keine benutzergenerierten Spezies mehr gehabt, ist das bei euch auch so? Irgendwann am WE hatte ich schon so einige nicht-Maxis-Viecher. Gibts eigentlich schon ein CB/FB-Tag?

10.09.2008
Infos zum Kopierschutz von Spore

Da die Digitale Rechteverwaltung (DRM) in Spore zu jeder Menge Diskussionen geführt hat, möchte das Team bei EA und Maxis Klarheit schaffen, wie das System funktioniert und warum es eingesetzt wird.

Unser System funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie bei Online-Musikdiensten, die die Anzahl der Rechner begrenzen, auf denen ein Titel abgespielt werden kann. Dieses System dient zur Bekämpfung der Softwarepiraterie.

Entgegen vieler Behauptungen kann Spore auf einem PC so oft installiert werden, wie du möchtest. Du kannst das Spiel sogar auf bis zu drei Computern parallel installieren - z.B. im Büro, zu Hause und für deine Familie - und Spore ohne CD spielen. Was du allerdings nicht tun kannst, ist tausende Kopien des Spiels anzufertigen und sie online zu verbreiten.

Wenn du der Meinung bist, dass in deiner Situation besondere Umstände zutreffen, kontaktiere bitte unseren Customer Support. Dann besprechen wir die Situation mit dir. Zum Support-Center

soviel zum drei mal installieren^^

ich habe mal ne andere frage zu spore

ich habe mir zu erst das Spore Labor gekauft und im anschluss Spore (vollversion)
bei der vollversion wird mir geraten das labor zu deinstallieren....jetzt frage ich mich ob ich das labor nachtraeglich wieder installieren kann oder is das aufgrund der vollversion nutz/sinn-los?

Die entsprechende Funktionalität ist doch im Spiel integriert!? Also ins Regal neben die anderen Souvenirs, die auf aus dem Fenster fliegende Geldbeträge verweisen. Kannst ja noch eine Schubkarre mit den Buchstabe E und A darauf daneben stellen, mit symbolischen 10€ drin.

Es ist schon allen klar das mit den 3 Mal. Nur wird ein PC nach einer HW-Änderung zu einem anderen PC. Also Spore auf dem PC, dem NB und der Kistes des Kindes installiert, seinen PC umgebaut > Popokarte.

Bei der Zivilisationsphase nervt mich das Ganze designen schon ein wenig...

Ich habe von EA eine Mail bekommen in der Steht das mein Spore Account für 7tage Suspendiert wurde !!! Ich find des ganz schon frech von dennen.

Hier mal der inhalt der mail:
Hello
Your Electronic Arts Spore account has been suspended for 7 days for violating the Electronic Arts Terms of Service.

Violation: Inappropriate Content- Creature Violation type:
Nudity / Extreme sexual content
Asset Name:Big Dick
Asset Creation Date: 09.07.2008

Understanding the EA Terms of Service is extremely important, should you have any general questions or concerns please review the Terms of Service here: <local TOS link>Should you then need additional assistance, or wish to appeal a violation, you can contact us here: http://eusupport.ea.com"Sincerely,

Customer Support
Electronic Arts"

EA.com Customer Relations

diese Amis sind echt viel zu verklemmt wenn es um sexualität geht. Hier mal ein Bild aller meiner kreationen wegen dem 2 von oben rechts kann ich jetzt 7tage nichts mehr bereitstellen oder von anderen empfangen.

ich bin schon gespannt was se machen wenn ich ein Raumschiff in Form von Brüsten und noch irgendetwas z.b. ein rathaus in vorm des weiblichen geschlechtsorganes forme^^.

Zuletzt bearbeitet:
tschuldige wenn ich das so sage, aber ich finde die reaktion vollkommen in ordnung, und ich möchte in meinem spiel auch nicht auf so ein "ding" treffen, egal ob als kreatur, als fahrzeug oder raumschiff.
und du scheinst zu vergessen das das spiel auch für minderjährige freigegeben wurde.
daher ist diese handlung vollkommen legitim. wenn du sowas machen willst, spiels offline.

des Spiel ist ab 12 jahren freigegeben im normal fall hatte man sexuallkunde untericht schon vorher.

vielleicht ist das in den staaten aber anders. nichtsdestotrotz, musst du dich damit abfinden, das die das nicht auf ihrem server sehen wollen, und es kann auch passieren das dein account beim wiederholungsfall permanent verbannt wird. caryl hat angedeutet das sie gegen "solchen content" sehr strikt und konsequent vorgehen werden. es muss dir nicht gefallen, aber dann musst du eben auch mit den konsequenzen leben.

Schon allein der Name gehört nicht in das Spiel, wenn du es irgendwie Rocket genannt hättest wär sicher nicht so ein Problem gewesen ;)

In Amerika hatten sie mit 12 garantiert keine Sexualkunde, da wird ihnen noch die Schöpfungslehre als Wahrheit verkauft.

So ich habe mal eine frage an die sporenkenner. Ich habe das spiel in allen phasen so durchgespielt dass ich einfach alle gekillt habe - war sehr einfach und total spannend *iornie aus* (die entwickler haben sich ja richtig mühen gegeben lol)

Naja nach knapp einem halben tag war ich im weltall und die langweiligen missionen gingen los.

Jetzt meine frage
Macht es einen unterschied wenn man das spiel friedlich oder agressiv bis zur weltraumphase spielt? Hat man später weniger konflikte, wenn man ein friedliches volk hat - bzw. wird mein volk anders?

Gruß

Ich hab vorher auch alles platt gemacht und jetzt hab ich im Weltall mit allen Völkern Frieden ;). Man kann aber auch ohne Probleme allen den Krieg erklären.
Allerdings gibt es dann so viel zu tun wenn man Krieg hat, dass es garkeine Zeit gibt Kolonien zu gründen oder Gewürze zu verkaufen.

Ich hatte mit einem Volk Krieg und andauernd wird man angegriffen, Ökokatastrophen passieren, Piraten kommen. In einer Stunde hab ich 1 Mission geschafft, sonst bin ich nur hin und her geflogen :D

Zurück
Oben