• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Spore] Informationen

Ist echt witzig, hab mal Fraps angemacht um die fps zu sehen und irgendwie kommts mir vor als wär das auf 30fps limitiert, da hängts nämlich die ganze Zeit.

Kindisch, naja knuffig ists schon aber Spaß machts trotzdem.
Ich hab mal Fraps angemacht um zu sehen wieviel fps ich so habe und es zeigt mir nur 31fps konstant an, sieht so aus als würde Spore limitieren, vielleicht wegen der Video funktion. Hat das sonst noch wer ?

Ah lol 2. Seite, hab den Beitrag nicht gesehen und gedacht der wär nicht angekommen. Sorry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Muss meine Bewertung nun doch etwas höher abgeben. Die Evolution bis zur Weltraumeroberung geht ja recht schnell, aber wenn man einmal dort angekommen ist. So was großes kenne ich nur noch von Solar Empire, erinnert auch ein wenig daran.
Sehr umfangreiches Spiel.

Solar Empire hat ja nur maximal ca. 100 Planeten, bei Spore bin ich fast umgefallen wieviel Sonnensysteme da sind und auf jeden Planeten kann man drauffliegen.

Hat schon wer die Friendslist ausprobiert ? Irgendwie find ich keinen, vielleicht gehts ja noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so, nachdem ich quasi den halben tag gezockt hab, mal n kleines fazit meinerseits:

meine meinung zum spiel ist etwas durchwachsen um ehrlich zu sein..

die ursuppen phase ist für mich noch mit abstand die witzigste. leider ist die im vergleich ziemlich kurz geraten.

die kreaturenphase... da gehts dann schon los.. das erste mal das einen das spiel umhaut mit der größe der spielwelt.

aber, ..

ich finds irgendwie kacke das man sich die ganzen teile für die kreatur immer erst auf dem planeten zusammensuchen muss.
das lässt dann in der entwicklung der kreaturen nicht mehr soviel spielraum und hat mir schon das eine oder andere konzept versaut,
weil ich die teile ums verrecken nich gefunden hab aufm planeten und dann auch irgendwann keine lust mehr hatte zu suchen.

die stammesphase find ich in der steuerung n bisschen verkorkst.
zum einen weil man quasi jeder kreatur erst mühsam equipment und aufgabe zuweisen muss
und zum andern will ich immer weiter rauszoomen als mich die engine läßt, weil ich den überblick verlier.

die civ-phase is im moment meine zweitliebste, auch wenn ich gar nich mal so der RTS-fan bin,
machts doch schon ziemlich spass sich die kontinente unter den nagel zu reissen mit den selbsterstellten fahrzeugen.
nur die beste anordnung der häuser hab ich noch nich so ganz geblickt.

weltraum... unendliche weiten.. ach sorry, falches franchise :lol:

im ernst.. das erste mal rauszoomen haut einen um,
wenn man dann die ganzen sonnen sieht, und weiss das jedes system mögliche bewohnte planeten hat..
aber die phase find ich auch unglaublich stressig um ehrlich zu sein.
bis ich dann endlich mal den auto-turret für mein schiff gefunden hatte,
hab ich mir fast einen abgebrochen, im falle eines angriffs, mich da effektiv zur wehr setzen zu können..
und wenn ich nich total verpeilt bin und irgendwas übersehen hab(?),
kann man im offenen raum beschossen werden, aber nicht zurückschiessen o_O ..

und innem andern forum hab ich schon leute darüber meckern hören das die kolonien und verbündete etwas... naja.. dämlich sein sollen,
und die verteidigungstürme oder flugzeuge überhaupt nichts bringen bei angriffen von fremden raumschiffen,
was im umkehrschluss dann heisst, man muss alles selber machen,
selbst wenns nur ein lächerliches raumschiff is, und keine flotte (was häufig der fall is später).
da bin ich um ehrlich zu sein gar kein fan von und das verdirbt mir auch n bisschen den spass,
weshalb ich das hier grad mit etwas knirschenden zähnen schreib.

also.. abschließend..
es macht wirklich spass, anfangs, aber da müssen in nächster zeit echt 2-3 patches kommen die n paar punkte noch umkrempeln.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das Spiel gestern für 48€ bei MediMaxx gekauft, bin nach hause und habs gleich mal installiert, wollt eigentlich nur ne halbe Stunde spielen aber ich muss sagen das spiel hat mir so ein riesen Spaß gemacht das ich erstmal garnicht von weg gekommen bin und gut 3h gezockt habe.

Bin 1/3 mit der Kreaturphase fertig, wenn ich jetzt mal nur den Evulutionsbalken in betracht ziehe, sehr gut gelungen finde ich, das automatisch im Hintergrund die Kreaturen von anderen Spielern heruntergeladen werden, ich fand es sehr lustig gegen manch merkwürdige Biester zu kämpfen :D muss dazu sagen, ich bin absolut kriegerisch vorgegangen, konzequent alles ausgelöscht was da so lebt aber es macht spaß, seine Kreatur immer wieder zu verbessern bzw. zu entwickeln um noch mehr Lebenspunkte mit noch effektiveren Waffen dem Gegner zu entziehen, da entsteht eine gewisse Sucht ;)

Ich hoffe das die weiteren Phasen nicht so ernüchternd werden wie ich bereits in einiges Tests gelesen habe, das wäre schade, bisher bekommt das Spiel die Note 1 von mir, weil mich schon lange ein Spiel nicht mehr so gefesselt hat.

PS: Kleine Frage zur Weltraumphase, ich befürchte die wird schnell langweilig, weil hab ich erstmal nen paar Planis erobert, wo bleibt dann die Motivation noch mehr zu erobern? Ständig hin und her zu fliegen und immer wieder das selbe zu machen, ist doch auf dauer langweilig oder? Ich finde das man da noch mehr hätte rausholen können, auch die Gegner sind relativ leicht, zu leicht und ich spiele auch Schwer

es gibt da n hauptplot dem man folgen kann. wurde auch schon in mehreren interviews mit den entwicklern angedeutet. irgendwas mit dem "zentrum der galaxie", keine ahnung (soweit war ich auch noch nich).

Zuletzt bearbeitet:
die kreaturenphase... da gehts dann schon los.. das erste mal das einen das spiel umhaut mit der größe der spielwelt.

ich finds irgendwie kacke das man sich die ganzen teile für die kreatur immer erst auf dem planeten zusammensuchen muss.
das lässt dann in der entwicklung der kreaturen nicht mehr soviel spielraum und hat mir schon das eine oder andere konzept versaut,
weil ich die teile ums verrecken nich gefunden hab aufm planeten und dann auch irgendwann keine lust mehr hatte zu suchen.

Die Kreaturenphase, da hatte ich kein Problem genug Teile zu finden als ich die Abgeschlossen hatte und der stärkste war bin ich einfach noch nen bisschen rumgelaufen und hab jagd gemacht. Es ist ja auch Evolution, da sollte man nicht planen :D.
Ich hatte genug Teile.

die stammesphase find ich in der steuerung n bisschen verkorkst.
zum einen weil man quasi jeder kreatur erst mühsam equipment und aufgabe zuweisen muss
und zum andern will ich immer weiter rauszoomen als mich die engine läßt, weil ich den überblick verlier.

Die Stammesphase, da find ich gut das man seinen Leuten Aufgaben geben kann. Wenn das nicht wär, dann wär das ja noch simpler als es jetzt schon ist. Von mir aus hätte das auch komplexer sein können. Das man als Stamm halt noch mehr Wirtschaft aufbauen muss von Sammlern und Jägern.
So hatte ich 1 Fischsammler, lauter Axtkämpfer und bin einfach los alles platt machen *g*

naja, ich wollte halt das die kreaturen n bisschen nach was aussehen.. und jetz hab ich n schwarzweissen affen/ork/kA wie ich das vieh beschreiben soll als kriegerrasse (weltraum).. und n pinken piepmatz als sozialer gesangsverein (stamm).. und eine spezies, die aussieht wie ne mischung aus ner krake und nem skorpion die ich richtung mittelweg/händler bringen will (stamm).. und die beiden in der stammesphase gefallen mir halt optisch überhaupt nich irgendwie. deswegen war ich da so gestern n bisschen drüber am meckern über die fehlenden teile... *g*

sag mir mal deinen Spore Name, vielleicht finde ich dich ja Online. Nen Freund von mir find ich nicht, sicher gehen die Server immer noch nicht.

Hallo, finde Spore auch super.

Möchte es mir jetzt kaufen und habe bei Ebay ne Auktion gefunden.
http://cgi.ebay.de/EA-Games-SPORE-N...oryZ8169QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was sagt ihr zu dem Preis? Der Haken ist, dass ich es runterladen muss und mich bei Gamesload.de anmelden muss. Außerdem weiß ich nicht, ob ich einen original Key habe!
Bringt es irgendwelche Risiken mit sich, wenn ich mich bei Gamesload.de anmelden? z.B. monatliche Gebühren? Vllt. habt ihr ja damit Erfahrung.

Gruß Henrik

servus henrik, und erstmal an alle anderen ich finde spore supeR ! .

also ich würde es dir empfehlen es dir die finger davon zulassen, weil man eigl. auch bei EA anrufen kann und die codes zurücksetzen lassen kann zwecks kopierschutz, und da weißt halt net ob du nen original key hast und du kannst es ja auch wenn der key falsch sein sollte über die produkt ID untermstrich code zurücksetzen lassen, oder irgendwie so ging das .... Also investier lieber die +20€ und kauf die für 50€ dann lieber was richtiges wo du was in der hand hast

Findet ihr eigentlich Freunde, die das Spiel neu haben ? Ich versuch die ganze Zeit wen zu finden aber wir finden uns nicht. Laufen die Server immer noch nicht richtig ?

Hab grad 5 Stunden Weltraumphase hinter mir, da kackt mir der Rechner ab. Autosaves gibt's leider nicht. Grrr.
Die KI scheint noch nicht sehr gut zu sein. Alles muss man selber machen. Da brauchts wirklich noch einige Patches. Das Spiel macht fast süchtig.

Also alles in allem bin ich vom Spiel doch sehr angetan, hoffe aber doch, dass einige Sachen im Gameplay noch per Patch angepasst werden.

Die Ursuppenphase war spaßig und nicht zu kurz/lang

Die Kreaturenphase fand ich viel zu kurz, da ich ja zuvor mit dem kostenlosen Sporeeditor sehr viel herumexperimentiert habe. Etwas nervig war es, dauernd die ganzen Teile zusammenzusuchen: besser wäre es gewesen, so wie man in einem neuen Spiel z.Bsp. direkt im Weltraum beginnen kann, auch hier bereits gefundene Teile in neuen Spielen direkt zur Verfügung stehen.

Die Stammesphase ist in meinen Augen absolut das grottigste und langweiligste im ganzen Spiel. Warum? Nun die (eigene) KI ist einfach schlecht. Gebe ich ihr den Auftrag etwas zu sammeln, dann tut sie dies nur bis das in dem Augenblick gesammelte abgeerntet wurde (bei Früchten) bzw. unterlässt es neue Tiere, selbst wenn sie direkt daneben stehen zu jagen. Ferner hat man kaum Handlungsmöglichkeiten. Ich bin jedesmal froh wenn ich diese Spaßbremse hinter mir habe

Die Zivilisationsphase ist auch etwas zu kurz in meinen Augen, macht aber höllisch spaß. Man was habe ich mich gewundert und gleichzeitig gefreut, wie ich mir das erste mal eiN Rathaus und einen Panzer zusammengebastelt habe.

Ja nun bin ich schon einige Male etwas ausprobieren im Weltraum, aber naja es ist in meinen Augen etwas schwierig sich da reinzufinden. Jetzt habe ich mich reingefunden, jetzt fehlt es am Balancing, vor allem was das kämpfen angeht. Zu den Anfangs/Beginneraufgaben gehört es schließlich auch, einen Planeten zu erobern. Ich frage mich wie. Ich habe ne Autokanone auf 2. Rest normale Waffen, 6750 Leben und nen verbündetes 650 Leben-Schutzschild was man in die Tonne treten kann. Man trifft kaum und hat schon eine große Übersicht gegen sich. Keine Lust erst 5h Waffen und CO zu erfarmen. Desweiteren nerven diese ganzen "Wir/Verbündeter werden angegriffen" alle paar Minute. Der Rest der Phase, zumindest den ich bisher entdeckt habe, machen mir aber Spaß. Obwohl ich bis zur Weltraumphase nur kriegerisch war, find ich hier den Entdecken/Handeln/Diplomatie/Sammelnteil recht interessant.

Jo das ist mein Eindruck vom Spiel

Zurück
Oben