Sportwagen kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IFeIRazIL

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen Sportwagen anzuschaffen. Ich habe zwar die Möglichkeit bei VW Fahrzeuge günstig zu leasen bzw. Dienstwagen zu beziehen, was ich nun schon seit Jahren so mache, allerdings muss ich ehrlich gestehen, das aufgrund der Konzernstrategie die Modelle eher weniger sportlich (sportlich natürlich auf das allgemeine Design bezogen -> die Motorisierungen sind nicht verkehrt) ausfallen. Ich kann mir zwar über den Vorstand Modelle von Audi und Porsche genehmigen lassen, nur habe ich an etwas Ausgefalleneres gedacht. Meine Gedanken gingen in Richtung Lamborghini oder Ferrari. Ich möchte nicht so viel Geld ausgeben, deswegen soll es ein gebrauchter Wagen werden. Nun meine Frage an euch. Kennt ihr eine gute Kontaktstelle bzw. Seite mit Angeboten, welche nicht im ersten Satz mit dubiosen Anspielungen auftreten? Zudem würde ich ganz gerne wissen, worauf man bei einem Kauf eines gebrauchten Autos achten sollte? Bisher hatte ich meine Autos nur 6 Monate, weswegen ich mir darüber stets wenig Gedanken machen musste. Desweiteren wären Erfahrungsberichte auch nicht schlecht. Vorzugsweise sollten es nur die Einstiegsmodelle sein. Deswegen von Lamborghini möglichst ein Gallardo LP-560 (schwarz oder gelb) bzw. ein Ferrari F430 (rot oder weiß). Diese Angaben habe ich nur gemacht, falls ihr einige Angebote im Kopf bzw. vor kurzem gesehen habt, damit ihr eine ungefähre Ahnung habt in welche Richtung es möglichst gehen sollte. Bin für alle Ratschläge, Erfahrungen und Hinweise sehr dankbar!

Vielen Dank im voraus und beste Grüße
IFeIRazIL

Gehören Lambo & Bugatti nicht auch zum Konzern?
Bei dem Budget solltest du dich vieleicht an einen Fachhändler für diese Automobilklasse wenden und nicht an ein Computerforum wo die meisten vermutlich mit deutlich unter 100k€ PA nach hause gehen.

Ja aber nur Volkswagen (als Geschäftsfahrzeug), Porsche und Audi (vom Vorstand genehmigtes Managementfahrzeug) stehen zur Verfügung. Alle restlichen Konzernmarken sind nicht verfügbar bzw. für mich nicht erreichbar. Es gibt, so weit ich weiß, keinen Lamborghini-Händler (neu und/oder gebraucht) hier in der Nähe, deswegen war das Forum meine zweite Anlaufstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben