Spotify

dup

Commander
Hallo,

ich habe neulich dieses Video gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=v4-MG-mHTPM
Kostenlos Musik hören klingt ja erstmal gut.

Verstehe ich das richtig: in der kostenlosen Variante kann man die Titel nur online hören, in der Premium Variante kann man die Titel auch runterladen und offline hören. Die zur Verfügung stehenden Titel sind jedoch dieselben. Ist das korrekt?

Ansonsten, wo ist der Haken?

Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Werbung kommt noch dazu. Wenn du kostenlos hörst, kommt zwischendrin immer mal irgendein Werbespot :)

MfG

Yama

Als Premium User kannst du die Titel auch nicht runterladen dafür aber Streamen übers Handy spotify kostenlos ist halt alle 3 Songs mit Werbung und das nervt einfach

Das ist soweit korrekt. Die kostenlose Variante ist auf 10 Std (?) Musik pro Monat begrenzt und mit ein wenig (hält sich wirklich stark in Grenzen und ist dann auch noch Werbung für die Premium Variante oder irgendwelche neuen Alben) Werbung versehen.

Richtig, in der Free Variante kannst du keine Titel offline hören und nur online anhören und ab und zu hast du auch mal Werbung dazwischen. Bei Unlimited und Premium hast du keine Werbung. Nur bei der Premium Variante kannst du deine Musik offline anhören und ggf. auf deinem Smartphone etc.

Bei den Titeln gibt es keine Beschränkungen, da ich selber eine Zeit lang Free genutzt habe und auf Unlimited umgestiegen bin.

Was mich ein mal ziemlich verblüfft hat, war das ich ein Jahr lang Spotify Free genutzt habe und nach diesem Jahr meinen Account nicht mehr mit der Free Variante nutzen konnte d.h. ich musste entweder ein Unlimited oder Premium Upgrade durchführen.

Ok, jetzt nur noch 6 Monate: https://support.spotify.com/de/lear...much-music-can-be-played-using-Spotify-Free-2

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube in der kostenfreien Version kann man auch nur 12h im Monat hören und dann kommt auch noch andauernt Werbung. 12h sind eh an einem Tag verbraucht.

Premium kannst dann halt offline auf deinem Handy haben für unterwegs.

Fighter1993 schrieb:
Als Premium User kannst du die Titel auch nicht runterladen dafür aber Streamen übers Handy spotify kostenlos ist halt alle 3 Songs mit Werbung und das nervt einfach

Natürlich kannst man die Titel runterladen!
Nur sind diese nicht als mp3 file o.ä. vorhanden. Sie werden verschlüsselt offline abgespeichert und lassen sich dann auch ohne Internet Anbindung von einem Endgerät über Spotify abspielen. Jedoch ist die Anzahl der offline speicherbaren Songs begrenzt. (hab gerade keine Zeit nachzulesen auf wieviel)
Einfach ne Playlist anlegen und diese "Offline verfügbar machen".

Ich nutze Spotify seit erscheinen in Deutschland als Premium Nutzer und bin sehr zufrieden.
Einen echten Haken gibt es als Free Nutzer nicht, du bist eben nur deutlich eingeschränkt und immer auf PC und Internet angewiesen.

Fighter1993 schrieb:
Als Premium User kannst du die Titel auch nicht runterladen

Doch kann man, sie sind natürlich DRM geschützt, also nur in der Spotify Anwendung anhörbar - und ich glaube spätestens nach 1 Monat muss wieder eine Verbindung zum Internet hergestellt werden, sonst sperren sich die Songs.

Weiterer Unterschied zur Free Version ist die schon genannte Werbung, dass man die Musik auf verschiedenen Plattformen hören kann (Handy, Spotify-kompatible AV-Receiver, ...) und die Qualität (Bitrate) soll etwas höher liegen.

Wobei diese Beschränkung nicht immer(?) greift. Ich hab die letzten beiden Klausurphasen Spotifiy dauer offen gehabt auf meinem Laptop und morgens angeworfen und abends ausgemacht, meist so 10-12h pro Tag. Haben die anstandslos 4-5 Wochen mitgemacht.

Letzte Woche (neuer Monat) höre ich einen halben Tag Musik und am nächsten Tag heißt es, meine 10h wären voll!?

Wobei diese Beschränkung nicht immer(?) greift. Ich hab die letzten beiden Klausurphasen Spotifiy dauer offen gehabt auf meinem Laptop und morgens angeworfen und abends ausgemacht, meist so 10-12h pro Tag. Haben die anstandslos 4-5 Wochen mitgemacht.

Letzte Woche (neuer Monat) höre ich einen halben Tag Musik und am nächsten Tag heißt es, meine 10h wären voll!?

Gratismonat? ;-)

Jep, die schlimmste Einschränkung der Gratis-Variante ist das enge Zeitlimit nach einer kurzen Testphase.

Und ja, als Premium kann man die Songs auch "offline" hören. Die Songs behalten dabei ihr DRM. Der Vorteil ist, dass man sich z.B. das Handy vollpacken und unterwegs ohne Streaming hören kann.

@JustGee: Ich habe diesen Premium Testmonat nie angeklickt. Außerdem waren es ja die letzten beiden Klausurphasen, den Account hab ich glaub ich ca. 1 Jahr jetzt.

Hallo zusammen,
habe schon mehrmals gelesen, dass Spotify free nach 6 Monaten die Anzahl an Wiedergaben pro Titel auf 5 beschränkt. Ist das noch aktuell, oder wurde das geändert? Auf der Spotify-Seite ist nämlich nur die Rede von der Zeitobergrenze, die man dann erhält.

Neugierig wie ich bin habe ich mich kurzerhand angemeldet. In den ersten zwei Tagen bekommt man den Premium Status. Damit konnte ich sowohl am PC als auch am Handy streamen. Danach wird man zurückgestuft auf die kostenlose Variante. Streaming am Handy geht damit nicht mehr, nur noch am PC. Titel runterladen und offline hören geht sowieso nur mit der Premium Variante. So gesehen ist es am Handy schon nach zwei Tagen nicht mehr nutzbar.

Zuletzt bearbeitet:
dup schrieb:
In den ersten zwei Tagen bekommt man den Premium Status. Damit konnte ich sowohl am PC als auch am Handy streamen. Danach wird man zurückgestuft auf die kostenlose Variante. Streaming am Handy geht damit nicht mehr, nur noch am PC. Titel runterladen und offline hören geht sowieso nur mit der Premium Variante. So gesehen ist es am Handy schon nach zwei Tagen nicht mehr nutzbar.

Du kannst dich für weitere 30 Gratis-Tage Premium freischalten indem du das Abo aktivierst, danach gleich wieder deaktivierst.

Zurück
Oben