Sprachproblem bei Vista

Gamer007

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hab mir vor kurzem Windows Vista Home Premium als Systembuilder Version gekauft. Ich habs installiert, doch schon am Anfang, wo man die Sprachen auswählt konnte ich nur Englisch wählen. Bitte sagt mir was ich tun kann, um Vista auf Deutsch zu benutzen!!!!:D

AW: Sprachproblem bei Vista!!!!

Du schickst die DVD zurück mit einem netten Zettel dass Du gerne eine deutsche Version hättest, und vielleicht eine bei der die Satzzeichen nicht prellen (könnte natürlich auch an Deiner Tastatur liegen^^).

Du bestellst du eine WAU Anytime Upgrade DVD als lokalisierte deutsche Version...

DVD ist doch irrelevant. Der Key zählt. Die DVD wirst Du deswegen auch nicht ersetzt oder zurückerstattet bekommen. Unter Software steht bei den Onlinehandlern deutlich, dass diese nicht retour angenommen wird.

Zum Vorgehen wie man Home Premium eindeutscht: http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/4a90fe71-cca6-4965-ab39-97f92ca1a03f1031.mspx

Oder eine Vista Sp1 DVD vom Bekannten besorgen, brennen und Problem ist aus der Welt.

Noch eine weitere Möglichkeit: Du gibst keinen Key ein, installierst Vista als Ultimate. Languagepack herunterladen, auf Deutsch umstellen und mit VoATK Tools 2.5 deine Edition auf Home Premium Retail umstellen. Deinen Key eingeben.

Letztere Möglichkeit bitte nur als Workaround ansehen.

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

ich frag mich nur, wie soll das funktionieren mit der DVD. Kann ich nicht einfach das SP1 von Microsoft herunterladen und ist wirklich beim SP1 schon die Sprache Deutsch automatisch integriert?

Das Sp1 hat deutsche Sprachdateien, sowohl in der ersten Welle als auch in der 32 Multilanguage Version, nur sind das ein paar Dateien, die als Voraussetzung ein Sprachpaket benötigen. Im Sp1 sind keine LIPs oder MUIs enthalten. Mit Sp1 kannst Du keinen Rechner auf eine andere Sprache umstellen.

Die Aussage "ich frag mich nur, wie soll das funktionieren mit der DVD" kann ich nicht nachvollziehen. Jede verkaufte Systembuilder DVD ist im Grunde identisch, abgesehen eben von der Lokalisierung/Sprache. Du kannst mit jeder DVD von der Starter Edition über Home Basic bis Ultimate alles installieren. Wenn Du zuerst einen Key eingibst, wird die entsprechende Version von Vista installiert, die zu diesem Key passt. Der Key ist logischerweise sprachenunabhängig. Solltest Du keinen Key eingeben und bei der Installation auf weiter klicken, wirst Du aufgefordert, Dir eine Vistaversion auszusuchen.

Schlußendlich: Du besorgst Dir irgend eine vernünftige deutsche DVD (bitte keine Recovery vom Notebook) und das war es oder Du musst meinen zuvor genannten Vorschlägen folgen.

Ich seh grad, ich hab die Version von Vista uf Englisch gekauft. -Ich Depp-
Kann ich sie trotzdem mit dem SP1 auf Deutsch umstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, lies doch unsere Beiträge. Mit dem Sp1 änderst du garnichts. SP = Servicepack nicht Languagepack.

Sorry,

also heißt das, dass ich mir eine neue, deutsche Version zulegen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zurück
Oben