springt direkt ins bios

HSM_Shisui

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): ryzen 7 5800x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Kingstone 2x 8gb
  • Mainboard: MPG X570 gaming plus
  • Netzteil: bequit 750w
  • Grafikkarte: Radeon rx 5600 xt sephhire puls
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
also nach dem problem mit der cpu leuchte hab ich das problem mit der boot leuchte wen ich den pc starte leuchtet es rot das boot led und es springt direkt ins bios langsam bin ich wirklich verzweifelt

Naja ne SSD anschließen und halt Windows 10 oder 11 drauf installieren.

Die LED leuchtet, weil es halt nichts zum booten gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Manou und puri
HSM_Shisui schrieb:
also nach dem problem mit der cpu leuchte hab ich das problem mit der boot leuchte wen ich den pc starte leuchtet es rot das boot led und es springt direkt ins bios langsam bin ich wirklich verzweifelt
Gibts bei dem Board keine Status LED für CPU GPU oder RAM oder eine Post Anzeige? Im BIOS zeigts auch nichts an? Gibt die Karte eine Bild aus?

Kloin schrieb:
Gibts bei dem Board keine Status LED für CPU GPU oder RAM
na doch, er schreibt doch, das jetzt das Problem mit seiner CPU LED gelöst ist, die geleuchtet hat und jetzt die Boot LED leuchtet.

Kloin schrieb:
Gibt die Karte eine Bild aus?
Wie sonnst sollte er wissen, das er im BIOS ist, wenn er kein Bild hat?

Ergänzung ()

HSM_Shisui schrieb:
der boot led leuchtet wie installiere ich am besten windows ohne ein zweit pc
In dem du von nem win10 Install Stick oder DVD bootest.
Wenn du keinen Install Stick oder DVD hast, musst dir über einen anderen win7. 8.1, 10 oder 11 PC/Laptop einen erstellen, wenn du kein Gerät zum erstellen des Sticks hast, frag bei Freunden oder Nachbarn nach.
Zum erstellen des Install Sticks stellt Microsoft das Win10 oder 11 Media Creation Tool bereit, du brauchst halt nur einen leeren USB Stick, der mindestens 8GB groß ist.

Natürlich brauchst du eine Lizenz und einen Key zur Aktivierung von win10 oder 11, und nein, der kostet nicht nur 5-20€.

Wie hast du dir denn vorgestellt, wie Windows auf den PC kommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
HSM_Shisui schrieb:
der boot led leuchtet wie installiere ich am besten windows ohne ein zweit pc

Eine Lizenz vorausgesetzt, bleibt Installationsmedium bei einem Verwandten, Freund, Bekannten, usw. zu erstellen: Softwaredownload | Microsoft. Sonst fällt dazu noch die Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe) ein.

Falls keine Lizenz vorhanden ist, eine Systembuilder-Version von einem autorisierten Händler kaufen:
Alternate, Arlt, Computeruniverse, cyberport, Media Markt, Mindfactory, notebooksbilliger.de, Saturn, usw.

Zurück
Oben